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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Du hast mit dem die Alpen überquert, bis ich meinen verbaut habe...
Der etwas längere 26.0 ist nos, denke ich.
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Vielen Dank für das Raussuchen und für das Angebot, mir einen der beiden gezeigten Nitto-Vorbauten zu überlassen.

Leider ist keiner der beiden der für mich Passende.

Bei beiden handelt es sich um das Modell NTC-225, einmal in Länge 100 mm (mit 25.4 mm Klemmung) und einmal in Länge 110 mm (mit 26.0 Klemmung)

Ich suche jedoch das Modell NTC-150 in 120 mm (mit 25.4 mm Klemmung).

Sorry.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Mit dem hier (85er) bin ich beim Lenker gescheitert.

20240428_215946.jpg


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Die schmalste Stelle an der Klemmung ist 30 mm. Ist die bei deinem schmaler?
 
Mit dem hier (85er) bin ich beim Lenker gescheitert.

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Die schmalste Stelle an der Klemmung ist 30 mm. Ist die bei deinem schmaler?
Ich kann nachher mal messen. Welcher Lenker soll denn rein?
Vielleicht habe ich den hier liegen und kann es auch probieren.
Der procraft hat die engsten Radien die ich kenne und den konnte ich mit dem gleichen (?) Modell verheiraten:
IMG_2631.jpg
 
was ich immer bewundere ist die "Absteigetechnik" von meist älteren Damen.
Die bremsen überhaupt nicht.
Sie werden langsamer, seeehr langsam, lassen das Rad ausrollen, gehen runter von Sattel und stehen auf einem Pedal währed sie immer noch rollen. Und springen dann plötzlich vom Pedal ab und machen meisst noch 2-3 Schritte und bremsen das Rad mit der Kraft der Arme über den Lenker ab.
Mich würde es wohl dabei auf die Schxxxxx hauen dabei aber bei jahrzehntelanger Übung scheint das doch recht gefahrlos machbar zu sein. Oft noch mit vollem Einkaufskorb .
Die Anzahl von Oberschenkelhalsbrüchen steigt signifikant mit dem Alter.
Da trägt sicher gehörig auch dieses unkonventionelle absteigen älterer Damen mit bei.
 
Ich kann nachher mal messen. Welcher Lenker soll denn rein?
Vielleicht habe ich den hier liegen und kann es auch probieren.
Der procraft hat die engsten Radien die ich kenne und den konnte ich mit dem gleichen (?) Modell verheiraten:
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Der hier in 36er Breite für den Sohnemann, alternativ (m)ein Deda Piega.
 
Der hier in 36er Breite für den Sohnemann, alternativ (m)ein Deda Piega.
Den von rose kannte ich noch gar nicht. Den letzten Piega den ich liegen hatte, habe ich gerade verbaut.
Aber ich habe noch Nitto 151 liegen, die haben als Compactlenker auch sehr enge Radien.
Ich messe die Breite des Vorbaus und probiere auch den 151 zu montieren, aber wie @sgx-83 schon schrieb, mit der Madenschraube lässt er sich ja noch aufspreizen.
 
Ich suche Schuhe die eine Gummisole haben, keine Leder oder Hartplastik.
Schuhe Wie auf dem Photo nur mit Gummisole, werden bestimmt noch/wieder hergestellt ?
Das läuft/lief wohl unter Touring Schuhe, aktuell gibt es z.B.
https://www.steeldream-bikes-shop.de/de/radbekleidung-schuhe/schuhe-lombardia-corsa-842.html
https://dromarti.com/de/collections/flat-sole-shoes/products/dromarti-classic-black-tan-leather
https://radklamotte.de/produkt/sergio-classico-vintage-radschuh-mit-ledersohle/

da ich nicht so große Füße habe, habe ich mir dann doch ein älteres Pärchen von Puma gegönnt
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chuhe-selten-bicycle-kult/2452410541-230-9684
 
Den von rose kannte ich noch gar nicht. Den letzten Piega den ich liegen hatte, habe ich gerade verbaut.
Aber ich habe noch Nitto 151 liegen, die haben als Compactlenker auch sehr enge Radien.
Ich messe die Breite des Vorbaus und probiere auch den 151 zu montieren, aber wie @sgx-83 schon schrieb, mit der Madenschraube lässt er sich ja noch aufspreizen.
@mic-robi :
Funktioniert mit einem Nitto 151 Compactlenker (gleiche Form wie der piega):
IMG_6792.jpg
 
Ich suche Schuhe die eine Gummisole haben, keine Leder oder Hartplastik.
Schuhe Wie auf dem Photo nur mit Gummisole, werden bestimmt noch/wieder hergestellt ?
Du musst Dich zuerst entscheiden für den Sohlentyp: willst Du Schuhe die eine noch biegsame Sohle haben ? Dass wäre dann die "Touringschuhe" die fast alle unten eine dünne Gummisohle haben, entweder ganz aus Gummi gemacht oder Ledersohle mit Gummi drauf. Touringschuhe aus Leder oder Kunstleder gibts noch zuhauf.

Oder "Echte" Rennradschuhe, die haben dann eine steife Sohle und sind zum Gehen weniger gut geeignet die fährt man üblicherweise mit den Cleats draufgeschraubt für Clicksystemen oder Cleats für die alten Hakenpedale. Man kann die auch ohne Cleats fahren und sich von Schuster eine dünne Gummisohle draufmachen lassen.
 
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C Record Top Mutter Steuersatz zwingend neu, gerne ein paar mehr…ITA!

Zahle gut, also macht die Schatzkisten auf ;)
 
Samsara hat die allerschönsten klassischen Schuhe aus Leder schon aufgelistet.

Du kannst auch mal bei Steel Vintage Bikes schauen da gibts z.B. den Vittoria 1976 der ist aus modernem Material aber auch welche aus Leder viele aktuell reduziert aber nicnt mehr alle Größen.

Es gibt hier irgendwo einen Thread für klassiche Schuhe
 
Samsara hat die allerschönsten klassischen Schuhe aus Leder schon aufgelistet.

Du kannst auch mal bei Steel Vintage Bikes schauen da gibts z.B. den Vittoria 1976 der ist aus modernem Material aber auch welche aus Leder viele aktuell reduziert aber nicnt mehr alle Größen.

Es gibt hier irgendwo einen Thread für klassiche Schuhe
Wobei ich die Idee mit dem neu besohlen lassen auch ganz gut finde. @Tomflo Vibram u.ä. gibt es in unterschiedlichen Dicken und Härten. Wenn du viel in den Schuhen gehst, dann werden neue Schuhe auch bald so aussehen. Das sind halt Fahrradschuhe und nicht auf vieles Gehen ausgelegt. Die Abnutzungserscheinungen bei deinen Schuhen kommen jedoch vom Gehen und nicht radeln. Ein Schuhmacher kann auch mit unterschiedlich harten Gummis arbeiten, also z.B. hinten an der Ferse ein härteres Gummi nehmen.
An Tagen, an denen du viel zu gehen planst, lohnt es sich ein zweites Paar Schuhe mitzunehmen um die Radschuhe zu schonen. Ich mag z.B. sogenannte Barfußschuhe, die sind meist super leicht und haben kleine Packmaße.
 
man muss heutzutage erst mal einen gute "alten" Schumacher finden der sich noch auskennt. Die sterben langsam aus, bei uns hier. Verlangen jetzt alle Vorkasse weil die Leute oft Schuhe sonst gar nicht mehr abholen, es gibt ja so billige aus China....
 
man muss heutzutage erst mal einen gute "alten" Schumacher finden der sich noch auskennt. Die sterben langsam aus, bei uns hier. Verlangen jetzt alle Vorkasse weil die Leute oft Schuhe sonst gar nicht mehr abholen, es gibt ja so billige aus China....
Wenn es nur um das Besohlen mit Gummi geht, kann man die Suche auf orthopädische Schuhmacher,Orthopädie Schuhtechniker etc. ausweiten. Patienten mit Arthrose in den Füßen brauchen z.B. oft Abrollhilfen, was oft auch nichts anderes als eine Sohle ist.
 
Wunschvorstellung: Dieses Rad/Rahmenset in 60er RH
Anhang anzeigen 1433112

Realistischer: Hat das Teil überhaupt schon jemals jemand in echt gesehen - ich hab noch kein einziges Bild gefunden das die tatsächliche Existenz belegt... :(
Ja, zumindest hatte ich das im Lauf der Zeit zweimal bei den Kleinanzeigen beobachtet, jeweils ziemlich angerottet.
Ich finde den auch hübsch.
 
Zeus Teilekatalog in sehr schönem Zustand, Bindung gut, Rückenklebung aber nicht mehr perfekt:

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Anhang anzeigen 1433569
Anhang anzeigen 1433570
Anhang anzeigen 1433571

Details:
  • Katalog Nr. 104
  • Erscheinungsjahr 1980
  • 51 Seiten
  • Seiten unbeschädigt und komplett
Preis 50,-€ inkl. versichertem Versand.

Da ich den gerade so sehe...

hat jemand vielleicht Kataloge von Zeus ab 1985 bis 1987 als PDF vielleicht rumliegen?

Will mal gucken welches Zeus ich eigentlich die ganze Zeit rumfahre.
 
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