• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aber wenn man etwas bunkert, dann gibt man es doch nicht her. :idee:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden? :rolleyes:
Du hast mit dem die Alpen überquert, bis ich meinen verbaut habe...
Der etwas längere 26.0 ist nos, denke ich.
_20240428_211830.JPG
DSC_2588.JPG

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Forum

Suche Syntace 808 Vorbau.

Alles (alle Längen, Winkel) anbieten, auch optisch schlecht. Technisch aber bitte voll funktionsfähig.

Angebote bitte per PN. Danke.
Ich hätte einen neuen itm ahead Vorbau

Länge: 95mm
Winkel: 10°
Für 1" Gabelschaft mit 26mm Klemmung
Gewicht: 195g

Wenn das auch was für Dich ist, dann gerne PM:)
ITM ahead_05.jpg

ITM ahead_01.jpgITM ahead_02.jpgITM ahead_03.jpgITM ahead_04.jpg

Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem RD-6700 in Schwarz. NOS oder sehr schön.

Des Weiteren suche ich noch einen Seitenständer jeweils für ein 14" und ein 24" - Rad.

Dann bräuchte ich noch 2 Sattelstützen mit 31,6 mm Durchmesser, mind 300 mm und im Idealfall schwarz. Hat sich schon erledigt. :daumen:

Danke und Gruß
Robert
Suche immer noch:
  • RD 6700 dunkel. NOS oder sehr schön
  • Seitenständer für 14" und 24"
  • Schnellspanner für Dura Ace HR Nabe (FH-7402)
  • schwarzen Schaft-Vorbau für Compact-Lenker, 100 +/- 10 mm, 26,0 mm Klemmdurchmesser (Im Idealfall ein Nitto, könnte das 25,4 mm Pendant zum Tausch anbieten)
Danke und Gruß
Robert

Du hast mit dem die Alpen überquert, bis ich meinen verbaut habe...
Der etwas längere 26.0 ist nos, denke ich.
Anhang anzeigen 1433395Anhang anzeigen 1433396

Vielen Dank für das Raussuchen und für das Angebot, mir einen der beiden gezeigten Nitto-Vorbauten zu überlassen.

Leider ist keiner der beiden der für mich Passende.

Bei beiden handelt es sich um das Modell NTC-225, einmal in Länge 100 mm (mit 25.4 mm Klemmung) und einmal in Länge 110 mm (mit 26.0 Klemmung)

Ich suche jedoch das Modell NTC-150 in 120 mm (mit 25.4 mm Klemmung).

Sorry.

Mit dem hier (85er) bin ich beim Lenker gescheitert.

Anhang anzeigen 1433443

Anhang anzeigen 1433444

Die schmalste Stelle an der Klemmung ist 30 mm. Ist die bei deinem schmaler?
Ich kann nachher mal messen. Welcher Lenker soll denn rein?
Vielleicht habe ich den hier liegen und kann es auch probieren.
Der procraft hat die engsten Radien die ich kenne und den konnte ich mit dem gleichen (?) Modell verheiraten:
IMG_2631.jpg

was ich immer bewundere ist die "Absteigetechnik" von meist älteren Damen.
Die bremsen überhaupt nicht.
Sie werden langsamer, seeehr langsam, lassen das Rad ausrollen, gehen runter von Sattel und stehen auf einem Pedal währed sie immer noch rollen. Und springen dann plötzlich vom Pedal ab und machen meisst noch 2-3 Schritte und bremsen das Rad mit der Kraft der Arme über den Lenker ab.
Mich würde es wohl dabei auf die Schxxxxx hauen dabei aber bei jahrzehntelanger Übung scheint das doch recht gefahrlos machbar zu sein. Oft noch mit vollem Einkaufskorb .
Die Anzahl von Oberschenkelhalsbrüchen steigt signifikant mit dem Alter.
Da trägt sicher gehörig auch dieses unkonventionelle absteigen älterer Damen mit bei.

Ich kann nachher mal messen. Welcher Lenker soll denn rein?
Vielleicht habe ich den hier liegen und kann es auch probieren.
Der procraft hat die engsten Radien die ich kenne und den konnte ich mit dem gleichen (?) Modell verheiraten:
Anhang anzeigen 1433448
Der hier in 36er Breite für den Sohnemann, alternativ (m)ein Deda Piega.

Der hier in 36er Breite für den Sohnemann, alternativ (m)ein Deda Piega.
Den von rose kannte ich noch gar nicht. Den letzten Piega den ich liegen hatte, habe ich gerade verbaut.
Aber ich habe noch Nitto 151 liegen, die haben als Compactlenker auch sehr enge Radien.
Ich messe die Breite des Vorbaus und probiere auch den 151 zu montieren, aber wie @sgx-83 schon schrieb, mit der Madenschraube lässt er sich ja noch aufspreizen.

Ich suche Schuhe die eine Gummisole haben, keine Leder oder Hartplastik.
Schuhe Wie auf dem Photo nur mit Gummisole, werden bestimmt noch/wieder hergestellt ?
Das läuft/lief wohl unter Touring Schuhe, aktuell gibt es z.B.
https://www.steeldream-bikes-shop.de/de/radbekleidung-schuhe/schuhe-lombardia-corsa-842.html
https://dromarti.com/de/collections/flat-sole-shoes/products/dromarti-classic-black-tan-leather
https://radklamotte.de/produkt/sergio-classico-vintage-radschuh-mit-ledersohle/

da ich nicht so große Füße habe, habe ich mir dann doch ein älteres Pärchen von Puma gegönnt
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...chuhe-selten-bicycle-kult/2452410541-230-9684

Den von rose kannte ich noch gar nicht. Den letzten Piega den ich liegen hatte, habe ich gerade verbaut.
Aber ich habe noch Nitto 151 liegen, die haben als Compactlenker auch sehr enge Radien.
Ich messe die Breite des Vorbaus und probiere auch den 151 zu montieren, aber wie @sgx-83 schon schrieb, mit der Madenschraube lässt er sich ja noch aufspreizen.
@mic-robi :
Funktioniert mit einem Nitto 151 Compactlenker (gleiche Form wie der piega):
IMG_6792.jpg

Ich suche Schuhe die eine Gummisole haben, keine Leder oder Hartplastik.
Schuhe Wie auf dem Photo nur mit Gummisole, werden bestimmt noch/wieder hergestellt ?
Du musst Dich zuerst entscheiden für den Sohlentyp: willst Du Schuhe die eine noch biegsame Sohle haben ? Dass wäre dann die "Touringschuhe" die fast alle unten eine dünne Gummisohle haben, entweder ganz aus Gummi gemacht oder Ledersohle mit Gummi drauf. Touringschuhe aus Leder oder Kunstleder gibts noch zuhauf.

Oder "Echte" Rennradschuhe, die haben dann eine steife Sohle und sind zum Gehen weniger gut geeignet die fährt man üblicherweise mit den Cleats draufgeschraubt für Clicksystemen oder Cleats für die alten Hakenpedale. Man kann die auch ohne Cleats fahren und sich von Schuster eine dünne Gummisohle draufmachen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Suche:

C Record Top Mutter Steuersatz zwingend neu, gerne ein paar mehr…ITA!

Zahle gut, also macht die Schatzkisten auf ;)

Samsara hat die allerschönsten klassischen Schuhe aus Leder schon aufgelistet.

Du kannst auch mal bei Steel Vintage Bikes schauen da gibts z.B. den Vittoria 1976 der ist aus modernem Material aber auch welche aus Leder viele aktuell reduziert aber nicnt mehr alle Größen.

Es gibt hier irgendwo einen Thread für klassiche Schuhe

Samsara hat die allerschönsten klassischen Schuhe aus Leder schon aufgelistet.

Du kannst auch mal bei Steel Vintage Bikes schauen da gibts z.B. den Vittoria 1976 der ist aus modernem Material aber auch welche aus Leder viele aktuell reduziert aber nicnt mehr alle Größen.

Es gibt hier irgendwo einen Thread für klassiche Schuhe
Wobei ich die Idee mit dem neu besohlen lassen auch ganz gut finde. @Tomflo Vibram u.ä. gibt es in unterschiedlichen Dicken und Härten. Wenn du viel in den Schuhen gehst, dann werden neue Schuhe auch bald so aussehen. Das sind halt Fahrradschuhe und nicht auf vieles Gehen ausgelegt. Die Abnutzungserscheinungen bei deinen Schuhen kommen jedoch vom Gehen und nicht radeln. Ein Schuhmacher kann auch mit unterschiedlich harten Gummis arbeiten, also z.B. hinten an der Ferse ein härteres Gummi nehmen.
An Tagen, an denen du viel zu gehen planst, lohnt es sich ein zweites Paar Schuhe mitzunehmen um die Radschuhe zu schonen. Ich mag z.B. sogenannte Barfußschuhe, die sind meist super leicht und haben kleine Packmaße.

Zurück
Oben Unten