• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

man muss heutzutage erst mal einen gute "alten" Schumacher finden der sich noch auskennt. Die sterben langsam aus, bei uns hier. Verlangen jetzt alle Vorkasse weil die Leute oft Schuhe sonst gar nicht mehr abholen, es gibt ja so billige aus China....

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
man muss heutzutage erst mal einen gute "alten" Schumacher finden der sich noch auskennt. Die sterben langsam aus, bei uns hier. Verlangen jetzt alle Vorkasse weil die Leute oft Schuhe sonst gar nicht mehr abholen, es gibt ja so billige aus China....
Wenn es nur um das Besohlen mit Gummi geht, kann man die Suche auf orthopädische Schuhmacher,Orthopädie Schuhtechniker etc. ausweiten. Patienten mit Arthrose in den Füßen brauchen z.B. oft Abrollhilfen, was oft auch nichts anderes als eine Sohle ist.

Wunschvorstellung: Dieses Rad/Rahmenset in 60er RH
Anhang anzeigen 1433112

Realistischer: Hat das Teil überhaupt schon jemals jemand in echt gesehen - ich hab noch kein einziges Bild gefunden das die tatsächliche Existenz belegt... :(
Ja, zumindest hatte ich das im Lauf der Zeit zweimal bei den Kleinanzeigen beobachtet, jeweils ziemlich angerottet.
Ich finde den auch hübsch.

Zeus Teilekatalog in sehr schönem Zustand, Bindung gut, Rückenklebung aber nicht mehr perfekt:

Anhang anzeigen 1433568
Anhang anzeigen 1433569
Anhang anzeigen 1433570
Anhang anzeigen 1433571

Details:
  • Katalog Nr. 104
  • Erscheinungsjahr 1980
  • 51 Seiten
  • Seiten unbeschädigt und komplett
Preis 50,-€ inkl. versichertem Versand.

Da ich den gerade so sehe...

hat jemand vielleicht Kataloge von Zeus ab 1985 bis 1987 als PDF vielleicht rumliegen?

Will mal gucken welches Zeus ich eigentlich die ganze Zeit rumfahre.

...hattest Du das Velo hier schon mal gepostet und magst das nochmal verlinken?
IMG_20240423_181906.jpg

Hallo Forum,
suche Kurbelgarnitur Campagnolo Super Record strada
non fluted

Würde mich sehr über eine PN freuen, wenn ihr so etwas abzugeben habt!

Ich suche einen Stahlrenner/Rahmenset für meinen Sohnemann (1,8 m wird vermutlich noch 1,85 m groß). Schön wäre eine Einbaubreite von 130, so das eine 9- oder 10fach Schaltung passt. Super wäre auch ein komplettes Rad, mindestens aber Rahmen/Gabel mit gutem Steuersatz – bin ja bekanntlich nicht so der Schrauber … Wer etwas hat oder weiß, gerne per PN/PU

Hallo zusammen, ich suche aktuell ein BSA Innenlager mit 118er Welle (ISO). Hat jemand vielleicht eins abzugeben? Danke

Zurück
Oben Unten