• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suntour Lenkerendschalthebel haben bei mir mit der DX nicht funktioniert, alles mögliche ausprobiert und es war nicht vernünftig einzustellen. Suntour XCpro Schaltwerk und alles lief sofort perfekt
Schalte aber auch nur 3x6

Suntour Lenkerendschalthebel haben bei mir mit der DX nicht funktioniert, alles mögliche ausprobiert und es war nicht vernünftig einzustellen. Suntour XCpro Schaltwerk und alles lief sofort perfekt
Schalte aber auch nur 3x6
Komisch. War ab Hersteller verbaut. Absolut sicher, weil ich habe das erst vor ein paar Jahren gegen Shimano 9-fach getauscht. Frau bemängelte aber immer, dass das nicht so gut schalten würde wie Shimano.
Möglicherweise hast du da gerade das Problem gelöst.

Guten Abend zusammen.

Ich Suche Abdeckung / Schutzkappen für meine ESGE-Schutzbleche. Doch sehr scharfkantig die Enden.
Hat da jemand was da? Bräuchte 6- 7

Siehe:

Bildschirmfoto_2025-01-21_22-04-39.jpg

lüplülüp.jpg

Beste Grüße

Hey Hey, suche gerade für ein Dancelli LoPro Projekt ein Gipiemme Tecno 416 Vorderrad in 26 Zoll. Ich habe gestern auf Kleinanzeigen ein 28Zoll Hinterrad ergattert und dachte es wär doch eine schöne Sache das Rad damit aufzubauen. Ein Freund hat noch einen kompletten 26 Zoll Laufradsatz, aber bevor ich den Auseinanderpflücke dachte ich frage ich mal hier nach.
liebe Grüße

Anhänge

• Laufrad_15-1_1200x.webp
    Laufrad_15-1_1200x.webp
    36,1 KB · Aufrufe: 7
Moin zusammen, ich suche für eine DD Dura Ace Kurbel für mein Pro Racer ein passendes Tretlager. Habe hier schon einige Tipps zu dem Thema bekommen.
Sollte ein BSA 68mm und NJS sein soweit ich es in Erinnerung und verstanden habe.
Wahrscheinlich dann auch aus der 7200er Serie.
Falls jemand eins abzugeben hat gerne bei mir per DN melden.
Beste Grüße
Sven

Suche einen Satz französische Seitenzugbremsen mit Mutternbefestigung. Bevorzugt Mafac/Spidel LS2. Gerne mit guten Hebeln.
Meiner Ansicht nach eine der wenigen Teile aus französischer Produktion, welche noch einigermaßen begehrenswert und gesucht sind (mal abgesehen von ganz speziellen oder sehr alten Teilen).

Leider kann ich Dir solche Bremsen nicht anbieten (habe zwar einen Satz, benötige den aber selbst für ein noch ausstehenden Projekt, für welches der zugehörige Rahmen schon länger bei mir rumsteht).

Meiner Ansicht nach eine der wenigen Teile aus französischer Produktion, welche noch einigermaßen begehrenswert und gesucht sind (mal abgesehen von ganz speziellen oder sehr alten Teilen).

Leider kann ich Dir solche Bremsen nicht anbieten (habe zwar einen Satz, benötige den aber selbst für ein noch ausstehenden Projekt, für welches der zugehörige Rahmen schon länger bei mir rumsteht).
Komisch, ich hätte immer das Gefühl, dass die Bremsen gar nicht so begehrt und entsprechend hochpreisig sind.
Hätte auch lieber die Mittelzugbremsen von Mafac genommen, aber die Sattelklemme an meinem Rahmen ist vorne, über dem Oberrohr. D.h., ich kann den Gegen Halter für die Bremse nicht befestigen.

Wie sind die so von der Quali her? Kann man die als Ersatz etwa für DA 7200 oder Weinmann Carrera hernehmen? Besser oder zumindest gleichwertig wie die MZB?

Komisch, ich hätte immer das Gefühl, dass die Bremsen gar nicht so begehrt und entsprechend hochpreisig sind.
Hätte auch lieber die Mittelzugbremsen von Mafac genommen, aber die Sattelklemme an meinem Rahmen ist vorne, über dem Oberrohr. D.h., ich kann den Gegen Halter für die Bremse nicht befestigen.
Es würde Lösungen dafür geben, falls zwingend notwendig. Nur als Beispiel: https://freelanderbicycles.com/products/seat-post-clamp-w-rear-cable-hanger-28-6

Zurück