• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Mir geht es genauso. Ich habe mir solche zugelegt, allerdings in Schwarz, und bin damit sehr zufrieden. Nicht zu teuer, angenehm zu tragen und gut verarbeitet:
https://www.steeldream-bikes-shop.de/de/radbekleidung-schuhe/schuhe-lombardia-corsa-842.html

Und hier ist das Modell in Schwarz:
https://magliamo.be/boutique/cycling/cycling-shoes/mendrisio-touring/


Viele Grüße
Oliver
Schicke Schuhe. :daumen:

Kurze Zwischenfrage: Sind die eher für den schlanken Fuß, oder bekommt mensch die auch auf "Quadratlatschen (also eher breiter Fuß) drauf?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schicke Schuhe. :daumen:

Kurze Zwischenfrage: Sind die eher für den schlanken Fuß, oder bekommt mensch die auch auf "Quadratlatschen (also eher breiter Fuß) drauf?

Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
Ja, bin auch immer wieder begeistert, wenn ich sie trage. Die Schuhe sehen schmal aus, weil die Sohle (bei mir noch hell, vermutlich aus Leder) recht schmal geschnitten ist. Aber trotzdem passen sie vorzüglich auch auf meinen etwas breiteren Fuß, da das Leder sehr weich ist und sich über die Schnürung schön anpassen lässt. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich eine Nummer größer gewählt als ich sonst habe.

Viele Grüße
Oliver
 
Ja, bin auch immer wieder begeistert, wenn ich sie trage. Die Schuhe sehen schmal aus, weil die Sohle (bei mir noch hell, vermutlich aus Leder) recht schmal geschnitten ist. Aber trotzdem passen sie vorzüglich auch auf meinen etwas breiteren Fuß, da das Leder sehr weich ist und sich über die Schnürung schön anpassen lässt. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich eine Nummer größer gewählt als ich sonst habe.

Viele Grüße
Oliver
Danke.

Und gehen geht so halbwegs? Oder - wenn's gar nicht mehr weiter den Hügel hoch radln geht - schiebend ohne fußtechnische Quälerei?

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Ich suche für mein Reynolds 531Herkelmann ein Campagnolo Record Innenlager.
Ja, ITA. 36x24 für eine 180 Record Strada (O) Kurbel. Zusätzlich einen Record Anlötumwerfer, falls es das gibt.
Das Innenlager kann auch gerne edco/nadax/t.a. etc. Substitut sein.
Dieser Rahmen...
IMG_20240619_201317448.jpg
IMG_20240619_201419045.jpg

... diese Teile. SW Pat 78.
IMG_20240619_202245413.jpg

IMG_20240619_202305066.jpg

Danke
 
Danke.

Und gehen geht so halbwegs? Oder - wenn's gar nicht mehr weiter den Hügel hoch radln geht - schiebend ohne fußtechnische Quälerei?

Gruß aus dem Wein/4, André.
Absolut! Die Sohle ist für meine Bedürfnisse auf dem Rad steif genug und beim Laufen nie störend, zumal der Schuh angenehm leicht ist - fühlt sich an wie eine feste Pantoffel. Ist allerdings in der gelochten Version wirklich nur was für angenehme Temperaturen bei Kurz-Kurz. Wärmen tut er nicht.

Viele Grüße
Oliver
 

Anhänge

  • DSCF6018.JPG
    DSCF6018.JPG
    281,9 KB · Aufrufe: 20
  • DSCF6019.JPG
    DSCF6019.JPG
    294,7 KB · Aufrufe: 19
Für einen Freund suche ich nach einem Komplettrad (EBB egal)oder einem günstigen Rahmen(126mm, mit Steuersatz). Eine Gruppe für 126mm habe ich nämlich noch im Keller.

Alu oder Stahl ist eher zweitrangig. Alles ist besser als ein überteuertes Wald und Wiesen Peugeot. 😅

Rahmenhöhe sollte 55cm betragen ( sagt das Internet ). Gemeint ist c-t. Wobei ich mich da Frage wie richtig das ist weil der Onlinerechner bei mir auch 55ct sagt ich mich aber mit meinem 58er Koga auch sehr wohl fühle. 🤷

Preislich darf ein Komplettrad sich zwischen 200-350€ (inkl Versand) bewegen. Ein Rad ohne LRS oder nur der Rahmen sollte dann gerne entsprechend günstiger sein um die anderen Teile noch anschaffen zu können.


Leider wurde ihm vor einer Weile sein Orbea Carpe geklaut und er sucht nach Ersatz. Nachdem er momentan mit einem zu kleinen Centurion Mega Drive unterwegs ist hat er trotzdem gefallen an Rennrädern gefunden.

Das Rad soll sein Stadtrad werden und ihn von A nach B bringen. Also braucht es nicht in optischen Bestzustand sein. Farblich (was ich jetzt mal als optional sehe) freut er sich über was minimalistisches 🙄😅 Also Schwarz oder Grau oder sowas.

Falls ihr also was rumstehen habt und das gerne gegen Geld tauschen wollt schreibt mir gerne eine PN mit nem Bild und eurer Preisvorstellung. Ich dachte mir ich frage mal bei euch nach bevor er ein überteuertes runtergerocktes Peugeot kauft.

ercì 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen Freund suche ich eine Shimano 600, gerne die 6207, gerne auch mit LRS
Schaltwerk und Kurbel in Top Zustand könnte ich anbieten. Das ist aber dann nicht ganz so billig weil wirklich top.
Sag Bescheid bei Bedarf, vielleicht finden wir auch was zum Tauschen...
1718870467753.jpeg
 
Suche 3T Record Vorbau silber mit schwarzem Logo in unverkratztem „von oben“ Zustand in 100-115mm

Bild vom Ritzler



dsnke
 

Anhänge

  • IMG_1488.jpeg
    IMG_1488.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe mal angefangen alle Projekte aufzureihen und Teile daneben zu legen um einen Ueberblick zu bekommen was fehlt. Und obwohl ich viel (zu viel) habe, fehlen mir paar "Kleinigkeiten".
Vielleicht koennt ihr ja helfen ...

Kontermutter Steuersatz Campa Record (Stahl)
Sattel Concor Supercorsa, schwarz
Campa Pista Kurbeln, 165mm
Nuovo Record Pista Kettenblaetter 49/50 Zaehne
Bahn Achsmuttern Campa

Danke schonmal im Voraus fuer's schauen in den Kisten ...
Immerhin schon was gefunden. Dafuer noch einiges offen und Gabel ergaenzt ...

Sattel Concor Supercorsa, schwarz
Campa Pista Kurbeln, 165 oder 170 mm
Nuovo Record Pista Kettenblaetter 49/50 Zaehne
Bahn Achsmuttern Campa
Time Carbon Gabel, 1"
 
Die Kölner Schlaglöcher zwingen mich eine neue Felge zu besorgen und zwar

DT Swiss R460 (24 Lochs) Felge für Felgenbremsen

Nadel im Heuhaufen hier im Forum aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und sonst eins aus ein online Geschäft.
 
Suche fuer die FdG noch drigend einen Nuovo Record Steuersatz ITA. Es reichten auch die drei sichtbaren Teile des Satzes.
 
Liebe Leserinnen und Leser des besten Radforums der Welt!

Ich suche einen Titanrahmen:
RH ca. 56-58 cm Mitte/Mitte
Oberrohr ca. 55-57 cm Mitte/Mitte

SEROTTA Legend Ti
oder
MERLIN Titanium

Oder auch modernes Teufelszeug wie:

MOSAIC Titanium RT-1c
oder
BAUM Corretto

Vom Preis her...hauptsache der Rahmen ist schön!

In Hoffnung grüßt,
Thomas

P.S. Ach ja...,
Campagnolo 10-bzw 11-fach Gruppe natürlich auch sehr gerne...
 
Liebe Leserinnen und Leser des besten Radforums der Welt!

Ich suche einen Titanrahmen:
RH ca. 56-58 cm Mitte/Mitte
Oberrohr ca. 55-57 cm Mitte/Mitte

SEROTTA Legend Ti
oder
MERLIN Titanium

Oder auch modernes Teufelszeug wie:

MOSAIC Titanium RT-1c
oder
BAUM Corretto

Vom Preis her...hauptsache der Rahmen ist schön!

In Hoffnung grüßt,
Thomas

P.S. Ach ja...,
Campagnolo 10-bzw 11-fach Gruppe natürlich auch sehr gerne...
Irgendwie fällt mir nicht ein, was ich damit machen soll. Eigentlich wollte ich es ja wiederhaben, aber ich werds wohl nicht fahren.
2024-04-13 17.18.23.jpg
 
Zurück
Oben Unten