Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab ich nur in Kombination mit Lenker.Suche mal wieder etwas älteren „stuff“;-)
60er Jahre
-Ambrosio Champion Vorbau 80mm
-Titan Vorbau 80-90mm
-schwarzer Brooks B17 oä
Danke
Moin zusammen,
ich bin neu im Forum und wäre dankbar, wenn ihr mich mit eurer Erfahrung ein wenig unterstützen könnten.
Kurz zu mir:
Bin 36 Jahre alt/jung, komme aus Hamburg, fahre seit vielen Jahren Rennrad und Gravel und möchte mir nun ein altes Rennrad aufbauen, welches vermutlich hauptsächlich an der Wand hängen wird (vlt. mal eine Sonntagsausfahrt).
Gerne hätte ich einen italienischen Klassiker, bei dem es sich auch wirklich lohnt, Arbeit und Geld zu investieren. Ich möchte kein fertig restauriertes Bike kaufen, da es mir hauptsächlich darum geht, selbst Hand anzulegen.
Die aktuellen Angebote in der Umgebung sind überschaubar und vermutlich überteuert. Aber darum soll es zunächst nicht gehen.
Könnt ihr mir eine Einschätzung zu den nachfolgenden Rädern geben:
Pinarello:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...dition-1984-alexi-grewal/2778311607-217-26474
Der Rahmen (eigentlich nur der Rahmen) gefällt mir gut, jedoch finde ich die 600er Gruppe recht unpassend
Colnago:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mpic-vintage-stahlrahmen/2795021682-217-15763
Schöne Ausstattung, Lenker/Vorbau fragwürdig
Freu mich über Anregungen oder Alternativen. Für einen alten Franzosen (PX10/PY10) hätte ich auch nichts![]()
Hast du mal bei Columbus direkt angefragt? Ich habe sehr positive Erfahrungen mit dem Kundenservice.Eher aussichtslos aber versuche trotzdem mal mein Glück:
Ich würde gerne mein Bianchi reparieren lassen und suche ein neues Columbus KL Sattelrohr. Der Vorbesitzer hat wohl nicht bedacht wie dünn die KL Rohre sind und den Rahmen etwas zu fest im Montageständer eingeklemmt..
Anhang anzeigen 1472608
Mich würde interessieren obs da ne Alternative gibt? Wieder vorsichtig aufweiten und schweißen z. B.Eher aussichtslos aber versuche trotzdem mal mein Glück:
Ich würde gerne mein Bianchi reparieren lassen und suche ein neues Columbus KL Sattelrohr. Der Vorbesitzer hat wohl nicht bedacht wie dünn die KL Rohre sind und den Rahmen etwas zu fest im Montageständer eingeklemmt..
Anhang anzeigen 1472608
Ist tatsächlich auf beiden Seiten gerissen und auch verformt. Zudem sind die KL Rohre wirklich hauchdünn, man kann die aktuell an der Stelle ohne Kraftaufwand verbiegen. Ich denke um ein neues Rohr komm ich nicht herum.Mich würde interessieren obs da ne Alternative gibt? Wieder vorsichtig aufweiten und schweißen z. B.
Das komplette Rohr tauschen ist ja ein mega Auftritt und du musst an diverse Muffen ran, auslöten, einlöten ausrichten und einmal komplett Neulack oder sehe ich das falsch?
Der Aufwand wird wohl enorm sein einschließlich der Kosten ist dir der Rahmen soviel wert?Ist tatsächlich auf beiden Seiten gerissen und auch verformt. Zudem sind die KL Rohre wirklich hauchdünn, man kann die aktuell an der Stelle ohne Kraftaufwand verbiegen. Ich denke um ein neues Rohr komm ich nicht herum.
Ist ein X3 aus KL, das hätte es eigentlich verdient gerettet zu werden. Aber wäre vermutlich schlauer mal nen Rahmenset zu kaufen und die Teile umzubauen..Der Aufwand wird wohl enorm sein einschließlich der Kosten ist dir der Rahmen soviel wert?
Verstehen kann ich das schon.
Hab vor Jahren auch ein Baum Titanium nach Australien geschickt da das Oberrohr eine größere Delle mit Rissbildung durch einen Crash hatte.
Bianchis aus KL sind so selten, dass es das echt wert ist. Da fällt mir auf, ich hab noch gar keine ordentlichen Fotos davon. Könntest du bitte bei Gelegenheit mal Bilder machen, inkl. Nummern? Müsste ja eigentlich noch ein 82er sein, wenn der Lack original ist.Ist ein X3 aus KL, das hätte es eigentlich verdient gerettet zu werden. Aber wäre vermutlich schlauer mal nen Rahmenset zu kaufen und die Teile umzubauen..
Schau mal in unseren WhatsApp Chat, hab ich dir doch letztes Jahr im Oktober schon geschicktBianchis aus KL sind so selten, dass es das echt wert ist. Da fällt mir auf, ich hab noch gar keine ordentlichen Fotos davon. Könntest du bitte bei Gelegenheit mal Bilder machen, inkl. Nummern? Müsste ja eigentlich noch ein 82er sein, wenn der Lack original ist.
Ist ein X3 aus KL
Bianchis aus KL sind so selten,
Suche Pedalkappen/Staubkappen für Campagnolo Euclid MTB Pedale.
Gewinde 18 mm.
Bitte mal in Euren Krabbelkisten nachsehen.
Einen Tip, welche Alternative passen könnte würde mich eventuell auch weiterbringen.
Sorry, für ersten Beitrag ohne vorherige Vorstellung.
Ich war hier so bis 2011 Aktiv, als dieser Faden eröffnet wurde und werde das bei nächster Gelegenheit nachholen.![]()
Ist ein X3 aus KL, das hätte es eigentlich verdient gerettet zu werden. Aber wäre vermutlich schlauer mal nen Rahmenset zu kaufen und die Teile umzubauen..
Das ist wer? Bianchi Händler/Importeur von Columbus? DankeHast du Jan Weymans schon gefragt?