• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen 6-fach Schraubkranz in Reiserad/MTB-Abstufung, irgendwas um 13/28 oder 14/30 mit normalem BSA Gewinde.
Gern Shimano, muß aber nicht zwingend.
Gruß,
Christian
Hey Christian,

ich nehme da gerne, wenn es auf Optik nicht so ankommt, die Sunrace-Kränze. Total preiswert, hab da auch noch nichts negatives zu gehört.

https://www.ebay.de/itm/40456263432...ar=674556088260&widget_ver=artemis&media=COPY

Anhang anzeigen 1471721
Die hier sind besser als die Sunrace ...
https://www.ebay.de/itm/384388693138

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Die hier sind besser als die Sunrace ...
https://www.ebay.de/itm/384388693138
Warum sind die besser? Wir verbauen die Sunrace Schraubkränze viel in unserer studentischen Werkstatt und da gab es bisher nie Probleme mit. Die günstigen Shimanos hingegen haben häufig Probleme mit dem Freilauf oder zerbrechen einfach.
Wobei das natürlich auch nur meine Wahrnehmung sein kann, weil die Leute mit kaputten Shimanokränzen zu uns kommen und uns mit neuen Sunracekränzen wieder verlassen.

sram-scheibenbremse-avid-bremssattel-elixir-5-lo.jpg

Hoi,

hab ne freche Suche. Ich hab hier ein MTB welches ich einfach mal fahren möchte. Leider hat es hydraulische Scheibenbremsen und die vordere is kaputt. Ich hab wirklich keinen Nerv (noch) mehr Zeit/Geld da reinzustecken:

Daher; würde jemand en VR Bremssystem (Bremse, Leitung und Hebel) von AVID/SRAM für Umme oder Porto oder so abgeben? Also eine hydraulische mit DOT statt Öl.

Danke

Warum sind die besser? Wir verbauen die Sunrace Schraubkränze viel in unserer studentischen Werkstatt und da gab es bisher nie Probleme mit. Die günstigen Shimanos hingegen haben häufig Probleme mit dem Freilauf oder zerbrechen einfach.
Wobei das natürlich auch nur meine Wahrnehmung sein kann, weil die Leute mit kaputten Shimanokränzen zu uns kommen und uns mit neuen Sunracekränzen wieder verlassen.
Sunrace 7s Schraubkränze haben wir bei Rädern für das Camping und Gebrauchsrädern auch mehrfach verbaut.
Das ist völlig unauffällig.

Und weils so schön ist ist noch'n Gesuch:
Mavic 357 Zeitfahr/Triathlon Lenker
eigentlich ! nur die Armauflage
mit Halterungen
wäre natürlich super wenn die jemand einzeln hat ansonsten nehme ich halt den ganzen Lenker
Es gibt zwei Varianten davon:
Zwischen lenker und Auflage ist ein Plastikteil wie auf dem Foto die suche ich eigentlich.
oder eine dünne Aluminiumstange bitte trotzdem melden

Anhänge

• s-l1600.png
    s-l1600.png
    1,8 MB · Aufrufe: 25
Und weils so schön ist ist noch'n Gesuch:
Mavic 357 Zeitfahr/Triathlon Lenker
eigentlich ! nur die Armauflage
mit Halterungen
wäre natürlich super wenn die jemand einzeln hat ansonsten nehme ich halt den ganzen Lenker
Es gibt zwei Varianten davon:
Zwischen lenker und Auflage ist ein Plastikteil wie auf dem Foto die suche ich eigentlich.
oder eine dünne Aluminiumstange bitte trotzdem melden
...solche Mavic-Gesuche waren schon immer etwas "exklusiver" und damit teuer:
1721974238822.jpeg

https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2489747711

...solche Mavic-Gesuche waren schon immer etwas "exklusiver" und damit teuer:
Anhang anzeigen 1471977
https://www.leboncoin.fr/ad/velos/2489747711
Ja den habe ich gesehen allerdings hat er die Alustütze und auf einen aufder Fotos sieht sie verschweißt aus.Man müsste sie wegschleifen und umbauen. VIel Aufwand und auch etwas viel Geld (für eine Armruhe) um dann nicht das Original zu haben. Außer es findet sich jemand der den rest brauchen kann.

Moin moin,
ich suche einen rechten 6400 Tricolor Arm in 170mm und einen linken Dura Ace 7400 Arm auch in 170mm.
Außerdem würde ich mich immer noch über eine schöne 7700er Dura Ace Kurbel freuen.
Besten Dank :)

Anhang anzeigen 1471922

Hoi,

hab ne freche Suche. Ich hab hier ein MTB welches ich einfach mal fahren möchte. Leider hat es hydraulische Scheibenbremsen und die vordere is kaputt. Ich hab wirklich keinen Nerv (noch) mehr Zeit/Geld da reinzustecken:

Daher; würde jemand en VR Bremssystem (Bremse, Leitung und Hebel) von AVID/SRAM für Umme oder Porto oder so abgeben? Also eine hydraulische mit DOT statt Öl.

Danke
ich hätte eine magura julie rumliegen kommt wohl nicht in frage?

Warum sind die Shimano-Kränze eurer Auffassung nach besser?
Nicht "die" allgemein, sondern "diese" speziellen MF-Z012 / Z015 / 6208 / 7400 (UG, Ritzel wechselbar) bzw. MF-HG20 / HG22 / HG37 (HG, Einzelritzel ohne Spider). Oder eben Altbestände von Maillard u.ä.

👇
Der Unterschied zwischen guten und miesen Verschleißteilen ist aber, dass manche schneller aufgeben und andere eben lange halten.
Ich hab' grad zwei Sunrace 14/28-5fach Erlebnisse hinter mir: Die Dinger kosten zwar nur ca. 8,00 - 10.00 Euro (je nach dem, wo bestellt wird), taugen aber auch nix. Beide waren neu in noch verschweisster Folie. Der Erste: ca. 50 km gefahren, massive Knackgeräusche beim Treten, Gedöns mit dem Händler, weil er ihn erst nicht zurücknehmen wollte. Musste dann auf eigene Kosten zurückschicken ...:mad: Der Zweite: draufgeschraubt, Rad eingebaut, dreimal hoch-runter geschaltet - ging - 10km gefahren - knackte und eierte, Mistding --> Tonne. Jetzt ist ein Shimano MF-Z015 14/28 drauf: funktioniert perfekt ...:)
7fach Shimano oder entsprechende China Nachbauten nehmen. Die sind knapp 3 mm schlanker wie SunRace und ähnliche Schraubkränze

Zuletzt bearbeitet:
6 Stahlteile, die geformt werden müssen, beschichtet, vernietet oder irgendwie anders verbunden, verpackt, um die Welt geschifft, 2x Gewinnspanne…und dann 8-10€ inkl. 19% Steuer…was beredet ihr hier?
plus der Grundkörper, der herstellungstechnisch sicher aufwendiger ist. Lager und verschiedene Gewinde/Anschläge, Zusammenbau, ... Sowas in gut würde heutzutage sicher 250€ kosten.

Zurück