• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anhänge

• IMG_20240823_085346.jpg
    IMG_20240823_085346.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20240823_085352.jpg
    IMG_20240823_085352.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 12
Suche eine benutze Mavic Felge 36loch, silber, Modell relativ egal, 70er, frühe 80er Jahre... Module irgendwas, frühe MA2 oder dergleichen.
Bremsflanken nur leicht schmutzig - nicht durchgebremst, Ösen mit Fertan behandelt ...
IMG_9905.JPG

Anhänge

• IMG_9906.JPG
    IMG_9906.JPG
    255,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9907.JPG
    IMG_9907.JPG
    237,6 KB · Aufrufe: 13
Hätte noch einmal Lust, einen klassischen frz. Rahmen aus den 70ern aufzubauen, in RH53/54. Muss keine bekannte Marke sein, würde nur gern mal wieder was mit Simplex, Mafac und Konsorten machen. Versand sollte möglich sein....Preis < 120€ ?

LG Micha
Vielleicht ein 2/3 Franzose? Le Taureau (Mercier) Anfang/Mitte 1970er, Campagnolo Ausfallenden inkl. Record Innenlager BSA (braucht frisches Fett) - war mit diversen Aufklebern und verschlimmbessert!
RH 53
OR 55
Ich sag mal 80 + Versand

Anhänge

• LeTaureau (3).jpg
    LeTaureau (3).jpg
    436,7 KB · Aufrufe: 25
  • LeTaureau (5).jpg
    LeTaureau (5).jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 21
  • LeTaureau (9).jpg
    LeTaureau (9).jpg
    336,7 KB · Aufrufe: 23
  • LeTaureau (12).jpg
    LeTaureau (12).jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 23
  • LeTaureau (15).jpg
    LeTaureau (15).jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 27
Suche einen Campagnolo Freilauf-Körper für eine Mavic Cosmic Expert Nabe für eine 10 Fach Kassetten.
Falls mir jemand helfen kann, mit einem Ersatzteil oder wo ich diese kaufen könnte, bitte eine kurze Info hier oder per PN.
Vielen Dank und euch allen ein schönes Wochenende
Michael aus Nürnberg

Nach langer Abstinenz, privater Natur, melde ich mich mit einer Suchanzeige zurück :cool: Mein Moser für die Stadt benötigt ein neues Lenkerband. Am liebsten ein Ambrosio oder Pelten (oder Alternatives) in weiß (gerne mit kleinen Löchern mittig!). Danke, gerne PN!

Ansonsten wird demnächst wieder geschraubt. Freu mich schon!

Nach langer Abstinenz, privater Natur, melde ich mich mit einer Suchanzeige zurück :cool: Mein Moser für die Stadt benötigt ein neues Lenkerband. Am liebsten ein Ambrosio oder Pelten (oder Alternatives) in weiß (gerne mit kleinen Löchern mittig!). Danke, gerne PN!

Falls die

Falls die beiden oben genannten nicht verfügbar sind habe ich mit diesem alternativ ganz gute Erfahrungen gemacht

Anhänge

• IMG_20240823_225947.jpg
    IMG_20240823_225947.jpg
    228 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Abstinenz, privater Natur, melde ich mich mit keinem Feuerwerk, sondern einer Suchanfrage zurück :cool: Mein Stadtrad benötigt ein neues Lenkerband. Am liebsten vom Ambrosio oder Pelten in weiß mit kleinem Loch mittig. Falls jemand etwas im Lager hat, gerne PN!

Ansonsten setzeö
Falls die
Falls die beiden oben genannten nicht verfügbar sind habe ich mit diesem alternativ ganz gute Erfahrungen gemacht
hast du zufällig noch eines, welches du nicht benötigst?

Suche einen Dura Ace Schnellspanner für 126mm Einbaubreite.

Anhänge

• IMG_20240824_175624.jpg
    IMG_20240824_175624.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_20240824_175546.jpg
    IMG_20240824_175546.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 16
Hallo zusammen,
das ist zwar nicht wirklich der passende Thread für meine Suchanfrage, aber ich probiere es dennoch mal: Ich suche ein nicht unbedingt schönes, aber funktionstüchtiges Shimano Schaltwerk für mein furchtbar altes, aber sehr geschätztes Trekking Fahrrad. Es soll 8-fach kompatibel sein. Ich dachte an ein Deore XT RD-M739-GS.
Hat vielleicht jemand was anzubieten?
Vielen Dank im voraus

Nach langer Abstinenz, privater Natur, melde ich mich mit keinem Feuerwerk, sondern einer Suchanfrage zurück :cool: Mein Stadtrad benötigt ein neues Lenkerband. Am liebsten vom Ambrosio oder Pelten in weiß mit kleinem Loch mittig. Falls jemand etwas im Lager hat, gerne PN!

Ansonsten setzeö

hast du zufällig noch eines, welches du nicht benötigst?
Müsste ich nachschauen, wenn dann aber in weiß

Kein neues Problem. Ich habe mal einen Nachbau von @ysf velespit geschenkt bekommen, den habe ich wiederum an @Linda_Bln weitergegeben, die, meine ich, aber schon Ersatz hatte...? Vielleicht hat sie das Teil ja noch.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, ist das Teil am Mercier verbaut. Das steht allerdings zum Verkauf... also @Andreas P., wenn Du das ganze Rad kaufst, dann hast Du das Ding. :D;)

Hallo zusammen,
das ist zwar nicht wirklich der passende Thread für meine Suchanfrage, aber ich probiere es dennoch mal: Ich suche ein nicht unbedingt schönes, aber funktionstüchtiges Shimano Schaltwerk für mein furchtbar altes, aber sehr geschätztes Trekking Fahrrad. Es soll 8-fach kompatibel sein. Ich dachte an ein Deore XT RD-M739-GS.
Hat vielleicht jemand was anzubieten?
Vielen Dank im voraus
Davon habe ich zwei Stück im top Zustand. Die Schaltschritte sollten kompatibel sein mit 8x. Die Käfige sind lang, die rapidfire Schalthebel habe ich dazu auch abzugeben.
https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_deore_xt_derailleur_m750_ss.html

Zurück