• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nach langer Abstinenz, privater Natur, melde ich mich mit keinem Feuerwerk, sondern einer Suchanfrage zurück :cool: Mein Stadtrad benötigt ein neues Lenkerband. Am liebsten vom Ambrosio oder Pelten in weiß mit kleinem Loch mittig. Falls jemand etwas im Lager hat, gerne PN!

Ansonsten setzeö

hast du zufällig noch eines, welches du nicht benötigst?
Müsste ich nachschauen, wenn dann aber in weiß

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Kein neues Problem. Ich habe mal einen Nachbau von @ysf velespit geschenkt bekommen, den habe ich wiederum an @Linda_Bln weitergegeben, die, meine ich, aber schon Ersatz hatte...? Vielleicht hat sie das Teil ja noch.
Wenn ich mich nicht vollkommen irre, ist das Teil am Mercier verbaut. Das steht allerdings zum Verkauf... also @Andreas P., wenn Du das ganze Rad kaufst, dann hast Du das Ding. :D;)

Hallo zusammen,
das ist zwar nicht wirklich der passende Thread für meine Suchanfrage, aber ich probiere es dennoch mal: Ich suche ein nicht unbedingt schönes, aber funktionstüchtiges Shimano Schaltwerk für mein furchtbar altes, aber sehr geschätztes Trekking Fahrrad. Es soll 8-fach kompatibel sein. Ich dachte an ein Deore XT RD-M739-GS.
Hat vielleicht jemand was anzubieten?
Vielen Dank im voraus
Davon habe ich zwei Stück im top Zustand. Die Schaltschritte sollten kompatibel sein mit 8x. Die Käfige sind lang, die rapidfire Schalthebel habe ich dazu auch abzugeben.
https://www.disraeligears.co.uk/site/shimano_deore_xt_derailleur_m750_ss.html

Habe hier noch ein altes Vorderrad Shimano 600 EX mit 6207 Nabe, Felge ist mir nicht bekannt. Ich suche dazu passend ein 600er Hinterrad mit 6f Kassette.

Im Bild sieht man links ein Hinterrad mit einer Rigida C700 Felge, die passt allerdings vom Felgenprofil nicht wirklich zum Vorderrad weil die Felgeflanke flacher und runder ist. Hat da jemand was für mich ?

Anhang anzeigen 1486457
Lose Nabe könnte ich noch haben. Weiß nur gerade nicht, ob vorne oder hinten. Oder suchst du definitiv ein ganzes Laufrad?

Liebes Forum,
ich suche eine 7-fach Kassette mit 34 Z. Von Sunrace und Shimano gab/gibt es da was. Vielleicht hat jmd. eine über.
Vielen Dank.

Nein, MTB. Wieso? Meine Mtbs haben diese Übersetzung teilweise. Vorn 24 klein und hinten 34 groß. Was ist denn daran falsch?
Mein MTB hatte vorn ein 48er, die beiden kleinen hab ich abgebaut, da ich sie in Berlin nicht gebraucht habe. Kassette hatte ich immer 13-23 oder 12-23. Das war aber auch in Berlin.

02.JPG

26 / 32 reicht fürs Flachland meistens aus. Im Schwarzwald ist 24 / 32 schon besser und lässt sich auch mit Dreifach-Kurbel schalten.

07.JPG

Am MTB war 22er doch fast Standard.

Mein MTB hatte vorn ein 48er, die beiden kleinen hab ich abgebaut, da ich sie in Berlin nicht gebraucht habe. Kassette hatte ich immer 13-23 oder 12-23. Das war aber auch in Berlin.
Mhm, ja, für Berlin mag das passen. Ich fahre aber, wie geschrieben, im Hochgebirge. In den Alpen möchte ich es gern etwas komfortabler. Auf den Alpwegen, Trampelpfaden o. ä. geht's halt mitunter mehrere Kilometer ziemlich steil über Schotter und manchmal Geröll bergauf inkl. Schiebepassagen, mit der Straße kann man das nicht vergleichen. Davon ab sitzt auch noch ein Kind vorn drauf, was den Anstieg nicht gerade vereinfacht.
Aber egal, ich wollte auch keine Diskussion auslösen, ob eine solche Übersetzung forumskonform, angemessen, lächerlich usw. ist. Ich glaube, ich möchte mich auch nicht mit anderen vergleichen, die vielleicht besser fahrradfahren oder andere Übersetzungen treten.
Eigentlich suchte ich eine Kassette. Dazu sind ja auch hilfreiche Hinweise eingegangen.

Mhm, ja, für Berlin mag das passen. Ich fahre aber, wie geschrieben, im Hochgebirge. In den Alpen möchte ich es gern etwas komfortabler. Auf den Alpwegen, Trampelpfaden o. ä. geht's halt mitunter mehrere Kilometer ziemlich steil über Schotter und manchmal Geröll bergauf inkl. Schiebepassagen, mit der Straße kann man das nicht vergleichen. Davon ab sitzt auch noch ein Kind vorn drauf, was den Anstieg nicht gerade vereinfacht.
Aber egal, ich wollte auch keine Diskussion auslösen, ob eine solche Übersetzung forumskonform, angemessen, lächerlich usw. ist. Ich glaube, ich möchte mich auch nicht mit anderen vergleichen, die vielleicht besser fahrradfahren oder andere Übersetzungen treten.
Eigentlich suchte ich eine Kassette. Dazu sind ja auch hilfreiche Hinweise eingegangen.
Sorry, so war das nicht gemeint. Am MTB mag das okay sein. Dachte hier natürlich an ein Rennrad und habe mich gefragt wo man auf der Straße 24-34 oder so braucht.
Alles okay...
So eine Diskussion wollte ich nicht entfachen

Eine 13-32 Shimano 7-fach kann ich dir anbieten, falls das in Frage käme!

Zurück
Oben Unten