• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin, vor gut 2 Wochen wurde mein Fahrrad geklaut, und es wird (gezwungenermaßen) Zeit für ein neues, weshalb ich mal auf Kleinanzeigen geguckt habe, was es da so gibt. Schnell habe ich Gefallen an den alten Stahlrahmen gefunden und wollte etwas recherchieren, bevor ich eines kaufe. So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Nach 3-4 Tagen Beiträge lesen und Konversationen mitlesen fühlte ich mich einigermaßen informiert (obwohl ich noch immer keine Ahnung habe ^^) und bin auf eBay suchen gegangen, aber immer wenn ich eines interessant fand, war es auch direkt verkauft. Deshalb wende ich mich mal ans Forum und die Profis direkt:

Ich suche einen Stahlrenner für um den Dreh 350 € (bin leider Student und daher etwas eingeschränkt), am besten einigermaßen fahrbereit. Ich habe zwar in der Jugend ab und an im Sommer bei Freunden in der Werkstatt ausgeholfen, aber das ist jetzt auch schon gut 8-9 Jahre her.

Vielleicht hat ja jemand hier eines, bei dem sich gedacht wird, eigentlich ist es viel zu schade, dass es so wenig gefahren wird, und sich davon trennen möchte, im Wissen, dass es sicher und trocken bei mir an der Wand schlafen darf. Ich freue mich auch über jeden Tipp und Kaufempfehlungen.

Ach ja, ich bin etwa 1,80 m groß.
hab jetzt einfach mal auf der Arbeit nachgemessen sind ziemlich genau 85 cm Schrittlänge
und die besagte wand steht in Hamburg
 
Hat jemand zufällig originale Weinmann Hoods liegen? (dunkelbraun oder weiß?)
Können auch leicht rissig sein.

Die Repro's kenne ich natürlich, gefallen mir aber bei dem Rad nicht.

Danke für's nachschauen
 
hab jetzt einfach mal auf der Arbeit nachgemessen sind ziemlich genau 85 cm Schrittlänge
und die besagte wand steht in Hamburg
Die Schrittlänge will genau ermittelt werden.
Am besten stellst Du Dich auf Socken vor eine Wand/Tür, nimmst ein Buch mit breitem Rücken und drückst es fest in den Schritt. Ebenso soll es rechtwinklig an der Wand anliegen.
Dann zeichnest Du mit dem Bleistift einen Strich auf der Wand oberhalb des Buchrückens.
SInnvollerweise klebt man vorher ein Blatt Papier an die Wand. :)
Bei 85cm Schrittlänge vermute ich einmal eine Rahmenhöhe von 55-57cm.
In diese Richtung würde ich mich einmal orientieren.
 
Kannst du gerne machen.
Leider nur eine schwarze 5501 für vorne (und eine Sora) gefunden. Die 2.schwarze 105 befindet sich leider an einem Ort der schwieriger als die Rückseite des Mondes zu erreichen ist.
Dann gibt's noch einen Satz Campagnolo Veloce, hinten neu auch wenn das nicht gesucht wurde.
IMG_20240904_212527.jpg
IMG_20240904_212538.jpg
 
Hallo, ich suche für mein Ridley schwarze Dualpivot Bremsen von Shimano (10fach, möglichst 105er) mit Inbus Befestigung, keine Direct Mount oder so. In Frage kommen 5500, 5600 und 5700. Danke
Zwar Miche , aber schwarz Dualpivot, INBUS und Reifenauslöser wie Shimano.
Edit. Lt Hersteller und Messung Schenkel 41-57
image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der silberne, den. @Mischief da zeigt ist gut. Den habe ich an Sohnemanns PATANE Titanium verbaut.

Das schwarze Teil von PROCRAFT hingegen ist fürchterlich! Durch diesen komischen Absatz wird der Übergang vom Steuersatz zum Vorbau durch die Lücke optisch extrem betont; der Ahead-Vorbau lässt sich nicht bündig über den Steuersatz montieren.

Anhang anzeigen 1488307

Sehr gut zu wissen, vielen Dank!

Kommt jetzt ein bisschen spät, aber ich fand den procraft nicht schlecht. Das lag aber daran, dass ich unter dem Vorbau einen Spacer anbringen musste. Je nach Steuerrohrlänge schaut der Adapter oben sowieso mehr oder weniger weit raus (bei meinen kleinen Rahmen ist das der Fall); somit wäre mir bei der gezeigten silbernen Variante der Spacer gewissermaßen runtergerutscht. Das konnte beim procraft nicht passieren. Optisch, naja, aber funktional schon.
Also, ja, der silberne ist schöner, aber bei besonderen Einsatzzwecken kann auch der schwarze Adapter günstig sein. Das vielleicht noch als Ergänzung.
 
Guten Abend zusammen,

ich war neulich auf der Piste und würd gerne etwas an meinem Schraubkranz ändern.

Hat jemand zufällig einen Regina CX oder CX-S, 6-fach mit Abstufung:

13-14-15-16-17-18
13-14-15-16-17-19
13-14-15-16-18-20


in gut mit ITA-Gewinde? Falls kein Körper vorhanden, würden mich auch Ritzel interessieren. Müsste aber nochmal nachlesen, was ich da brauche (oder Ihr wisst, was man braucht)
?

Beste Grüße
 
Danke, aber ich brauche kurze Bremsen und es sollten unbedingt 105er sein.
41-57 wäre ja im Grunde beides... aber ich versehe schon, manche Aufbauten möchte man halt gruppenrein.
Lob an Dich, Du würdigst die Mühe die man sich macht Dir etwas anzubieten wenigstens mit einer Antwort. Eigenlich traurig daß sowas positiv auffällt.... aber viele denken scheinbar : der will was verkaufen, also tummel dich. Das man so Sachen bis 20€ nicht des Geldes wegen anbietet, wohl möglich noch dieses oder jenes Detail ablichtet, vermisst und prüft kommt denen nicht in den Sinn. Darum reagiere ich bei Gesuchen nach Kleckerkram auch nur noch bei einem gewissen Kreis von Mitgliedern.
 
41-57 wäre ja im Grunde beides... aber ich versehe schon, manche Aufbauten möchte man halt gruppenrein.
Lob an Dich, Du würdigst die Mühe die man sich macht Dir etwas anzubieten wenigstens mit einer Antwort. Eigenlich traurig daß sowas positiv auffällt.... aber viele denken scheinbar : der will was verkaufen, also tummel dich. Das man so Sachen bis 20€ nicht des Geldes wegen anbietet, wohl möglich noch dieses oder jenes Detail ablichtet, vermisst und prüft kommt denen nicht in den Sinn. Darum reagiere ich bei Gesuchen nach Kleckerkram auch nur noch bei einem gewissen Kreis von Mitgliedern.
Natürlich antworte ich. Das sollte doch selbstverständlich sein.
 
...für das Projekt eines Freundes:
2x Araya RS 430 Felgen Farbe silber/alu (ggf. auch andere Araya-Modelle), in sehr gutem Zustand.
Suntour Schraubkranz BSA 6fach, nicht Compact mit min. 24Z besser 26.

Dank und Gruß
ZS
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du damit? Und sind die eagle nicht zu schmal?
Eagle II passen, fahre ich schon ewig, mit allen möglichen Cantis.

LX Bremsschuhe, keine Klötze, sind Metallschuhe.
Einschübe= nur die Gummis, also austauschbar.
Kein erneutes Einstellen. Alte Einschübe raus und neue rein. 5 Minuten Aktion.
 
Zurück
Oben Unten