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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,
versuche mal einen anderen Weg....
Hat noch jemand eine
Campagnolo Sattelstütze in 26.8 mm
(Typ nachrangig. günstig vorrangig)
Der Schaft darf an der unteren Hälfte ruhig verkratzt sein (wird eh. glasperlen-gestrahlt) sollte aber in der oberen Hälfte noch gut/ok sein.
Die hätte ich für nen 20er abzugeben, die wurde aber wohl (sehr gut) abgedreht - man sieht die Campa Prägung nicht mehr
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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche keine Teile oder Rad sondern, für einen Freund, eine gute Fahrradwerkstatt/Laden in Frankfurt der sich mit pre1990 Rädern beschäftigt. Kann da jemand was empfehlen?
 
Wie muss denn die Kontermutter aussehen ? Könnte mal nachschauen ob ich eine habe .
So sollte der aussehen:

https://www.ebay.de/itm/230705555204

 
Hallo an Alle,

ich suche eine gemuffte 1 Zoll Gabel mit mindestens 50mm Reifen/Fender Freiheit und mind. 28cm langem Gabelschaft für meinen 67er Rahmen. Ich würde so gerne 40mm Reifen mit Schutzblechen fahren können. :-)

Ultima Ratio wäre es sich eine machen zu lassen. Es gibt ja z.B. diese schönen Pacenti Gabelkronen.
Vielleicht hat jemand etwas rumliegen?

Danke und Grüße,
Michael
Ich würde mal darauf tippen, dass Du solch eine Gabel anfertigen lassen musst.
 
So sollte der aussehen:

https://www.ebay.de/itm/230705555204

Wenn die Dura Ace Mutter nicht aufzutreiben ist, wäre die Chorus-Mutter doch dicht dran oder?
IMG_9112.jpeg
 
So sollte der aussehen:

https://www.ebay.de/itm/230705555204

OK ,
die habe ich allerdings nur als komplette Sätze an einem Laufradsatz.
Dachte ich hätte einen einzelnen davon ,tut mir leid.
 
Vielleicht hätte auch Wärme geholfen.
Ja, Wärme hilft. Nur zu wenig hat keine Wirkung und zu viel heißt das Alu zerfällt. Darum wird oft zu wenig erwärmt. Ein Holzspan und während des Wärmens immer wieder mit dem Holz über die Fläche streichen. Wenn der Span Rußspuren zieht aufhören. Richtig schwarz und verkohlt nicht schon das gelbliche/ braune von den flüchtigen Bestandteilen. Besser vorher mit einem Alustück üben und den bewußt überhitzten bis der zerfällt. So bekommt man das Gefühl wie viel es braucht.
 
Ja, Wärme hilft. Nur zu wenig hat keine Wirkung und zu viel heißt das Alu zerfällt. Darum wird oft zu wenig erwärmt. Ein Holzspan und während des Wärmens immer wieder mit dem Holz über die Fläche streichen. Wenn der Span Rußspuren zieht aufhören. Richtig schwarz und verkohlt nicht schon das gelbliche/ braune von den flüchtigen Bestandteilen. Besser vorher mit einem Alustück üben und den bewußt überhitzten bis der zerfällt. So bekommt man das Gefühl wie viel es braucht.
Wieder was aus der Praxis gelernt heute. Danke auch an @veemar.
 
Suche eine Campa-Einstellschraube aus den frühen 90ern für ein Record-Schaltwerk - die neueren, noch erhältlichen passen leider nicht (zu großer Durchmesser)...Screenshot 2024-09-07 at 09-49-36 Campagnolo Record (R010 1st style) derailleur.png

und einen Satz dieser Vento-Schnellspanner (100/130mm)
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Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht schlecht. Die Abstoßungserscheinungen wird man damit aber auch nur kurzzeitig raus zögern können. Original DA wäre sauberste Lösung.
Finde auch die Chorus Mutter kommt dem schon nahe , von weitem fast kein Unterschied ,( links Chorus , rechts Dura Ace).
 

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Ich suche eine Abschlussmutter für einen Dura Ace 7200 Steuersatz wie abgebildet. Hat vielleicht jemand eine übrig? Danke fürs Nachschauen!

7200Steuersatz_Mutter.jpg
 
Suche eine Campa-Einstellschraube aus den frühen 90ern für ein Record-Schaltwerk - die neueren, noch erhältlichen passen leider nicht (zu großer Durchmesser)...Anhang anzeigen 1493136
Vielleicht schaust du mal nach einem günstigen, defekten Sachs-New-Success SW, die hatten - quasi parallel zu den Campa SW - zuerst auch die geriffelte Einstellschraube, später die „geflügelte“?!
 
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