• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für mein Fausto COPPI Aluminium K14 ein Innenlager Shimao Dura Ace BB-7700
In 36x24T mit Vielzahnaufnahme … nennt sich Octalink

Vielen Dank schonmal octalink Kurbel FC-7700 ist vorhanden

… eine 9-Speed Kette gerne im Tauch gegen eine 8-Speed

Und eventuell 9-Speed Cassette Dura Ace CN-7700. 12/13 -26 Oder ähnlich
Ich hätte nich eine 9-fach DA Kassette, allerdings 11-23.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schau mal hier:
5168 .
@Mischief zweifelt (s.o.), ich habe keine Ahnung. 🤷‍♂️ Wollte nur helfen.
@veemar : aus deinen Bildern meine ich zu erkennen, dass es ein Record Ergo der ersten Serie ist (die mit den verdickten Enden der Bremsgriffe aus 1992):
IMG_5377.jpg

Die Grundkörper dieser Griffe sind aus Metallguss:
IMG_5367.jpg
IMG_5372.jpg

Die Umstellung auf die Kunststoffkörper kam erst ein paar Jahre (1994?) später und Veloce (kam auch erst 1994?) hat meines Wissens nach einen Kunststoffkörper:
veloce.jpg

In wieweit man das transplantieren kann weiß ich nicht, hätte aber meine Zweifel, mehr kann ich zu dem Thema nicht beitragen.

@veemar : aus deinen Bildern meine ich zu erkennen, dass es ein Record Ergo der ersten Serie ist (die mit den verdickten Enden der Bremsgriffe aus 1992):
Anhang anzeigen 1496571
Die Grundkörper dieser Griffe sind aus Metallguss:
Anhang anzeigen 1496568Anhang anzeigen 1496569
Die Umstellung auf die Kunststoffkörper kam erst ein paar Jahre (1994?) später und Veloce (kam auch erst 1994?) hat meines Wissens nach einen Kunststoffkörper:
Anhang anzeigen 1496570
In wieweit man das transplantieren kann weiß ich nicht, hätte aber meine Zweifel, mehr kann ich zu dem Thema nicht beitragen.
Danke für die Aufklärung. Genau, Grundkörper ist Metall und wo du schon schön auf die Verdickung hingewiesen hast, hatte ich im Eifer übersehen, fällt mir Elefantenfüße ein. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Suche für mein Fausto COPPI Aluminium K14 ein Innenlager Shimao Dura Ace BB-7700
In 36x24T mit Vielzahnaufnahme … nennt sich Octalink

Vielen Dank schonmal octalink Kurbel FC-7700 ist vorhanden

… eine 9-Speed Kette gerne im Tauch gegen eine 8-Speed

Und eventuell 9-Speed Cassette Dura Ace CN-7700. 12/13 -26 Oder ähnlich
Das Innenlager gibt es noch zu kaufen, wenn auch nicht ganz billig, aber wer weiß wie lange noch.

https://www.bike24.de/p1124.html?sku=8323

Falls er keinen hat, hätte ich hier einen für dich, da ich meinen Umwerfer auf Schelle umgebaut habe.
Ja das wäre super! Wenn es so sein sollte: Wäre super wenn ihr euch eines der Teile innerhalb Deutschland schicken könntet da der Versand nach Österreich für 2 so kleine Teile unabhängig geschickt recht ins Geld geht. Per Brief ist sowas gefährlich da die kleinen flachen Teile in der Sortieranlage durch die Walzen beschädigt oder "herausgeschossen" werden können - habe schonmal ein leeres Kuvert erhalten wo man deutlich sehen konnte wo das Kleinteil das Kuvert verlassen hatte... :eek:

Wie hast Du diese Mavic eigenen Sprengringe entfernt - die haben ja keine Öffnung wie´s aussieht? BTW: Einen übrigen Sprengring würd ich auch nehmen - bei mir fehlt er an der Stelle der Beschädigung.

Wäre mir zu aufwändig, wohne in Wien ;)
Ähem - ja wäre wirklich blöd bei 50km Luftlinie - genau lesen wäre manchmal super 😆

PS: Oder den "Standard" als Unterlage bemerken :D
Sprengringe habe ich mit zwei sehr kleinen Schlitzschraubendrehern aufgemacht, ging eigentlich ganz leicht. Müsste ich schauen, ob ich davon noch einen übrig habe.
Super - Danke!

Suche,suche...

Ich suche eine Campagnolo 50th Jubiläumsgruppe,bitte komplett.
Darf gerne gebraucht sein da sie dafür verwendet werden soll wofür sie gemacht wurde...zum fahren...
Wenn's nicht anders geht auch neu und mit Koffer ;)
Soll ein Geschenk werden...

Viele Grüße,
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Suche,suche...

Ich suche eine Campagnolo 50th Jubiläumsgruppe,bitte komplett.
Darf gerne gebraucht sein da sie dafür verwendet werden soll wofür sie gemacht wurde...zum fahren...
Wenn's nicht anders geht auch neu und mit Koffer ;)
Soll ein Geschenk werden...

Viele Grüße,
Thomas
Der Händler mit dem neu lackierten Colnago Rahmen hat eine im Angebot, hängt allerdings ein Masi noch dran.

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Zurück
Oben Unten