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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Such mal Replica Hoods bei iiiibääääh

Kannst auch nen Patronenlager mit 112Länge nehmen.

Danke!
Hatte schon mal geschaut nach Repros, bin aber ein wenig unsicher, ob diese oder jene etwas taugen.
Hatte gehofft hier hätte schon mal wer welche geordert und könnte einen bestimmten Händler empfehlen 🙂

Bzgl. GS Innenlager;
Braucht es da nicht zwingend ein Asymetrisches? Das würde die Suche erleichtern!


Griffe mit hoods sollte ich haben

Aber noch montiert am Cockpit

Hey Martin,
Danke für das Angebot!
Habe aber schon Hebel bekommen..
Wäre schade, wenn du dein cockpit nur wegen der Hutzen auseinanderpflücken würdest 🙂
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zwar unwahrscheinlich aber wenn nicht hier wo dann?
Suche so eine originale suntour Pedalkappe
WhatsApp Image 2024-09-23 at 19.52.13.jpeg
 
Hallo!

Nach dem ich mich die letzten Monate auf ein etwas anderes Projekt konzentriert habe, möchte ich gern das RJ Quinn (BJ 1950/60er) aufbauen, das ich vor einer Weile von @Anma1975 bekommen habe.

Anhang anzeigen 1494633

Anhang anzeigen 1494631

Hierfür fehlen noch einige Teile:

Update 23.09.:

Nachdem das meiste sich abgefunden hat, brauche ich im Moment vor allem ein Vorderrad:

• 700c, Clincher mit 95mm EBB und am allerliebsten wenn sich ein solches in Berlin finden ließe...

Pumpe für Pumpenhalter

Abstand: 47cm

Danke!


-----------------
Gefunden:

Innenlager:
BSA, ca. 111mm, passend für eine 'einfache' Stronglight 93er


Bremsen:
Mittelzug; vorn mit rund 75mm Schenkelweite; hinten rund 65mm


FlaHa mit Schellen für Unterrohr
Für mein Quinn suche ich noch ein Vorderrad:

• 700c, Clincher mit 95mm EBB und am allerliebsten wenn sich ein solches in Berlin finden ließe...

Danke!
 

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Für einen 91er Koga Miyata Randonneur Extra suche ich:
  • original Gepäckträger vorne (schwarz) (gefunden)
  • Lowrider für Montage am GT vorne (schwarz)
  • den (sehr...) speziellen Cinelli Lenker für die 91/92er Rando Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche zwei Staubkappen für klassische MKS Pedale AR 2 bzw Sylvan

Solche wie hier im Bild mit Außen !-Gewinde zum eindrehen.
Gibt’s in silber oder schwarz, egal.

290A1FD5-A08C-4A32-88C6-064CFBD8755B.jpeg


Mit Postbrief wären die in zwei Tagen hier , wegen meiner Abreise nach Gaiole.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, schon älter, aber vielleicht doch interessant.

Das Gerät habe ich mir kürzlich zugelegt. Es zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass es nur sporadisch schafft, ein valides GPS-Signal zu erkennen. Und falls das ausnahmsweise doch mal gelingt, zeigt der Tacho eine um 0.4-1 km/h zu geringe Geschwindigkeit an, bei Marschtempo 30+. Vergleich: mein guter alter kabelgebundener Sigma 1606.

Wenn man genau liest, findet man Hinweise auf den problematischen GPS-Empfang sogar in sogenannten "Testberichten".

Sehr schade. Wenn es funktionieren würde, wäre das ein richtig feines Gerät für alle, die zwar einen GPS-Tacho benötigen (hier: nicht noch weitere Strippen quer durchs Velomobil zu ziehen) und eben kein Interesse daran haben, von irgendwelchen Konzernen beim Fahrradfahren getrackt zu werden.

Klingt interessant. Aber auch hier las ich (beim Aachener Komponentenvertrieb) schon mal von einer extrem langsamen GPS-Erkennung. Wie siehts denn in der Praxis aus?
Das mit dem schlechten GPS Empfang hat mein Sigma Pure auch, das liegt halt an dem schlechten GPS Empfang in D, wenn das so wichtig ist, auf Kabel zurückgreifen 🤔

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Das mit dem schlechten GPS Empfang hat mein Sigma Pure auch, das liegt halt an dem schlechten GPS Empfang in D, wenn das so wichtig ist, auf Kabel zurückgreifen 🤔

Anhang anzeigen 1500830

wenn auch ein bisserl off-topic hier im Suche Forum , dennoch die Info zu meinem Pure GPS:

zum schlechten Empfang beim SIGMA Pure GPS des GPS Signal in der Startphase - bis zu 3 min wird manchmal das Signnal gesucht und nicht gefunden - kommt dann auch noch die sehr kurze Betriebszeit des Akkus . Bereits nach 30-40 km Fahrt nur noch 50 % Ladung und dann geht´s schnell über 25 % gegen 0 % Akkku-Anzeige .
Bei meinem ist meistens bei 70-80 km Fahrt das Display leer . Im Hintergrund zeichnet das Gerät zwar noch auf , aber erstmal neu laden ist angesagt zum Auslesen.

Bei Kälte geht der Akku quasi sofort nach wenigen km in´s Koma.

Sigma hat den Pure GPS wohl auch schon aus dem Programm gestrichen. Ein besseren Sigma Nachfolger ohne Navi-Funktion gibt´s wohl noch nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade bei off-topic sind:

Suche für meine Tochter zum Üben ein 50-Kubik-Mokick, fahrbereit, straßentauglich und ohne Wartungsstau. Muss nicht schön sein. Damit sie ein bisschen Fußschaltung und Fahren üben kann für den Motorradführerschein. Vielleicht hat ja jemand was rumstehen. Ach, und zu teuer soll es auch nicht sein, dreistellig wäre prima. Danke!

Viele Grüße
Oliver
 
Suche Dura Ace First Generation Schalthebel mit Schelle in schwarz oder alternativ 600 Arabesque Schalthebel mit Schelle oder Ofmega Mistral in schwarz+Schelle.

Erledigt, ich suche hier im Forum nichts mehr.
Schade, da war ich zu langsam ;)

Will noch wer?

Preis noch keine Ahnung…wird man sich einig
 

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wenn auch ein bisserl off-topic hier im Suche Forum , dennoch die Info zu meinem Pure GPS:

zum schlechten Empfang beim SIGMA Pure GPS des GPS Signal in der Startphase - bis zu 3 min wird manchmal das Signnal gesucht und nicht gefunden - kommt dann auch noch die sehr kurze Betriebszeit des Akkus . Bereits nach 30-40 km Fahrt nur noch 50 % Ladung und dann geht´s schnell über 25 % gegen 0 % Akkku-Anzeige .
Bei meinem ist meistens bei 70-80 km Fahrt das Display leer . Im Hintergrund zeichnet das Gerät zwar noch auf , aber erstmal neu laden ist angesagt zum Auslesen.

Bei Kälte geht der Akku quasi sofort nach wenigen km in´s Koma.

Sigma hat den Pure GPS wohl auch schon aus dem Programm gestrichen. Ein besseren Sigma Nachfolger ohne Navi-Funktion gibt´s wohl noch nicht .
Bei meinem Garmin 130 kann das auch mal ein paar Minuten dauern, bis der das Signal hat, speziell, wenn man einige Tage nicht gefahren ist. Und der Akku soll angeblich 15 Stunden halten. Bei 25 Grad kommt der zumindest deutlich über 10, vielleicht auch auf 12. Bei Minusgraden ist der Akku teilweise nicht in der Lage, 2 Stunden Aktivität aufzuzeichnen.
 
Bei meinem Garmin 130 kann das auch mal ein paar Minuten dauern, bis der das Signal hat, speziell, wenn man einige Tage nicht gefahren ist. Und der Akku soll angeblich 15 Stunden halten. Bei 25 Grad kommt der zumindest deutlich über 10, vielleicht auch auf 12. Bei Minusgraden ist der Akku teilweise nicht in der Lage, 2 Stunden Aktivität aufzuzeichnen.
Öfter bzw. vor der Fahrt mit dem Smartphone synchronisieren hilft manchmal, da die Geräte vom Smartphone aktuelle A-GPS Datan bekommt. Insbesondere Geräte mit MTK Chipsatz brauchen diese Daten aus dem Netz für einen ordentlichen Fix.
 
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