• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche auch mal wieder etwas Spezielles. :)

Und zwar das erste Ritzel (Abschlussritzel) für einen Atom 66 5-fach Schraubkranz mit 15 Zähnen in gutem Zustand.
(auf dem zugehörigen Atom Freilaufkörper kann anstatt "Atom 66" auch "Atom Bté SGDG" stehen).

Das gesuchte Ritzel sieht so aus (dieses hat allerdings 14 Zähne):

1728806180685.png


Dessen Außengewinde hat einen Durchmesser von 43 mm und die Ritzelstärke (inkl. Gewinde) beträgt 5,3 mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf es auch NOS sein? Wenn ja, habe ich eine SSC Paris Roubaix in 36 Loch und zwei SSC No 4 CRD mit 28 Loch.
Danke erstmal für das Angebot. Meines Wissens hat die Paris-Roubaix-Felge aber nicht die Chrombeschichtung der Bremsflanke wir die CRD (Chrome Dur), oder doch?
Für die 28-Loch muss ich mich erst nach einer passenden Campa-Frontnabe umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für das Angebot. Meines Wissens hat die Paris-Roubaix-Felge aber nicht die Chrombeschichtung der Bremsflanke wir die CRD (Chrome Dure), oder doch?
Für die 28-Loch muss ich mich erst nach einer passenden Campa-Frontnabe umschauen.
Die Beschichtung hat nur die CRD. Wenn es eine Record Nabe in 28 Loch sein soll, habe ich auch noch welche in HF und NF übrig.
 
Ich suche auch mal wieder etwas Spezielles. :)

Und zwar das erste Ritzel (Abschlussritzel) für einen Atom 66 5-fach Schraubkranz mit 15 Zähnen in gutem Zustand.
(auf dem zugehörigen Atom Freilaufkörper kann anstatt "Atom 66" auch "Atom Bté SGDG" stehen).

Das gesuchte Ritzel sieht so aus (dieses hat allerdings 14 Zähne):

Anhang anzeigen 1510511

Dessen Außengewinde hat einen Durchmesser von 43 mm und die Ritzelstärke (inkl. Gewinde) beträgt 5,3 mm.
Ich glaube da muss ich selbst passen :rolleyes:
1000015450.jpg

1000015448.jpg

Ein 15er habe ich, passt vom Gewinde Durchmesser, ist aber nur 4mm stark.
1000015451.jpg
 
Ich suche Shimano 600 Hochflanschnaben vorne und hinten (HB-6120) gerne auch als Laufradsatz in 28". Müssen zu Einbaubreiten 97 mm und 122 mm passen.
Es darf auch gerne eine andere Gruppe oder Generation sein. :-)
@Motteee Hätte ich da, falls noch relevant

Was wäre ein fairer Preis für dieses Nabenpaar und den passenden 5-fach Schraubkranz?

Naben Shimano 600 HB-6120
Schraubkranz Shimano MF-1500(?)

Date Code jeweils C = 1978

Die Naben sind frisch gewartet, mit neuen Kugeln versehen und laufen einwandfrei.

Anhang anzeigen 1510681
Anhang anzeigen 1510685Anhang anzeigen 1510686
Anhang anzeigen 1510687
 
Ich suche:

- Kurbel mit 165er Länge/144er LK und ISO Aufnahme (am liebsten Campa, Gipiemme, etc. Muss nicht zwangsläufig Pista sein)

- Chorus/Record 8-fach Schaltwerk und Umwerfer mit Schelle

Danke!
Timo
 
Halle,
ich suche :

Grip-Guidon "record" aka. Dia Compe Hand Rest für ein aktuelles französiches "cyclotouriste" Projekt.

Die neue Dia Compe Lösung ist in der EU scheinbar nicht verfügbar und eine alte aus den 30er-50ern wird wohl seehr selten sein... Vielleicht hat jemand etwas rumliegen?
Danke und Grüße,
Michael

Anhang anzeigen 1510243
RovaCycles in Holland hat ne Repilke.
https://www.instagram.com/p/C3--_WyLwfc/

Der Verkäufer (Alexander) ist total nett und die Preise finde ich nicht übertrieben.


Bildschirmfoto 2024-10-13 um 19.30.29.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesucht wird also eine Starrgabel für ein Stadt-/Alltags-/Trekking-Rad:
  • Stahl
  • 28" mit Cantileversockeln
  • 1"/25,4 mm mit Gewinde
  • Schaftlänge ab ca. 130 mm, je nach Gewindelänge auch länger, das Steuerrohr hat 95 mm Länge
  • Konussitz 26,4 mm
  • Einbauhöhe um die 410 mm
  • Farbe und Gewicht egal
  • gern günstig, die Fahrerin ist Studentin
Freue mich auf passende Angebote.

Gegen Porto, Rechts im Bild:
161mm Schaft / 40mm Gewinde (vmtl. zu kurz)

1431197-deb344761a306e8011ecd1a6d02af5c3.jpg


Hinweise, wo es sowas noch neu zu kaufen gibt, sind ebenfalls willkommen. Danke für die Aufmerksamkeit.
Neu bei CNC:
https://cnc-bike.de/crmo-trekking-gabel-gewinde-240mm-canti-schwarz-p-4719.html

Gebrauchte 1" Trekking Gewindegabeln finden sich zuhauf (lokal) bei eBay/KA, ist halt mit etwas Suchaufwand verbunden wenn's passen soll.
 
Zurück
Oben Unten