• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Auch toll aber mir fast zu langweilig von der Farbe her
Kann ich verstehen, ist halt schon absolute Oberklasse. Ritchey Logic Rohre (aus Tange Prestige), XT/XTR. Damit wurden Rennen gefahren. Hatte mal ein Comp Racing in gebürstet und Klarlack. Schönes Teil, nur musste ich feststellen das mir der Rahmen doch zu klein war. Fährt jetzt Sonntags ein Freund.
 
Was hättest du? Gruß Thomas
der bestickte ist ein turbomatic 3. Der und der schwarze haben „manganese“ Gestell:
IMG_9618.jpeg

IMG_9622.jpeg
IMG_9621.jpeg
IMG_9620.jpeg

und ein vierter in schwarz, welcher noch montiert ist:
IMG_9623.jpeg
IMG_9624.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9619.jpeg
    IMG_9619.jpeg
    651,9 KB · Aufrufe: 5
Am Leder haben die zwar alle was, würde ich aber neu beziehen lassen. Wie sind die Kunstoff Teile vorne und hinten erhalten?

Was bedeutet Manganese? Ich kenne die mit Cromo oder Titanstreben. Silber wäre auch super, bei den schwarzen Gestellen ist meist der Lack mitgenommen.

Gruß Thomas

P.S. was würdest du den haben wollen?
 
Heute versuche ich es nochmal:

DD866AE3-463A-4624-892D-2E501460F829.jpeg


3E9096CF-FA02-42D5-AB53-B9E18E63A4E9.jpeg


Hülsenmutter mit M5 x 0,75 wie in französischen Stronglight oder TA Kurbeln gesucht. Normales M5 x 0,8 geht natürlich auch. Schaft außen 6,8 mm. Länge egal.
 
Suche etwas off topic

Ein 90er Jahre MTB Rahmenset stahl
Tange prestige mtb oder so was

Gerne in bunt wie die Koga Miyata Valleyrunner

Kleiner Rahmen 16,5“ bis max. 18,5“ so in die Richtung

Danke ✌🏼
Bunt müsstest du ihn aber selber machen:
IMG_8744.jpeg
IMG_8747.jpeg
IMG_8748.jpg


Ist ein Scott. Passende Gabel habe ich auch (hier noch ein Foto vom aufgebauten Rad, die XTR-Gruppe ist mittlerweile verkauft):
IMG_6107.jpeg
 
Was bedeutet Manganese? Ich kenne die mit Cromo oder Titanstreben
Na ja wird ein Legierungsbestandteil der Stahlsorte für die Streben sein (Mn eben)

Am Leder haben die zwar alle was, würde ich aber neu beziehen lassen
Die sind eigentlich alle zu schade dafür neu bezogen zu werden, das sind leichte Anlehnspuren, mehr nicht.
Kunststoffteile sind alle in Ordnung, dachte man könnte dies den Bildern entnehmen sorry.
30€/St. + Versand
 
Schöner Rahmen. Dürfte Ritchey Ausfallenden haben. Hatte einen ähnlichen Rahmen aus Ritchey Logic Rohren.
Ja hat er.
War ursprünglich mit XTR M900 aufgebaut und mit dieser typischen Scott Federgabel mit dem Gabelkopf im "unicrown" Stil versehen.
Klarlackierter Rahmen und darunter vernickelt.
 
Hallo zusammen, ich heiße Sven und lese hier schon einige Tage mit. Ich hab aktuell ein neues Projekt im Keller und bin dafür auf der Suche nach einem San Marco Laser in braun oder schwarz Velours.
Im besten Fall sind die Logos noch super und er ist nicht groß beschädigt.
Preislich bin ich erstmal offen, vllt nicht über 50€ je nach Zustand.

Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet, falls nicht vergebt mir.
Freue mich auf Angebote

Beste Grüße
Sven
 
Halle,
ich suche :

Grip-Guidon "record" aka. Dia Compe Hand Rest für ein aktuelles französiches "cyclotouriste" Projekt.

Die neue Dia Compe Lösung ist in der EU scheinbar nicht verfügbar und eine alte aus den 30er-50ern wird wohl seehr selten sein... Vielleicht hat jemand etwas rumliegen?
Danke und Grüße,
Michael

1728758865526.png
 
Zurück
Oben Unten