• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche ein Paar Dura Ace Konen (erste Generation) für eine Hinterradnabe.
Gebrauchtkauf ist halt manchmal so eine Sache...:(

Eigentlich dürften auch neuere XTR Konen gehen (Modell keine Ahnung).
Ich habe mal welche gesehen (Rose leider nicht mehr).
Ohne Staubdeckel müßte das doch passen?


Diese Universalachse habe ich schon in diverse Naben eingebaut ( Campa/Suntour/Maillard z.B. ) die sollte auch in eine Shimano Nabe passen :
EBAY Nr: 380323578572

Und wie sehen die Lagerschalen aus :oops:
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
moin, ich suche einen nicht-dura ace 8fach oder mehr shimano freilaufkörper für eine naben-transplantation. vielleicht hat ja noch wer ne unschöne alte nabe in der kiste!
 
Servus,

ich suche einen Konus für ein Atom 600 Pedal. So was:



Ist für mein RUFA, das ja inzwischen hinlänglich bekannt sein dürfte.



Wäre nett, wenn Ihr in Euren Restekisten mal gucken könntet, ob da etwas passendes drin liegt.
Ersatzweise würde ich auch ein Paar Pedalen mit franz. Gewinde nehmen, wenn sie einigermaßen günstig sind. (Ein Konus wär mir aber lieber ;-))

Viele Grüße

Klaus
 
Servus,

ich suche einen Konus für ein Atom 600 Pedal. So was:



Ist für mein RUFA, das ja inzwischen hinlänglich bekannt sein dürfte.



Wäre nett, wenn Ihr in Euren Restekisten mal gucken könntet, ob da etwas passendes drin liegt.
Ersatzweise würde ich auch ein Paar Pedalen mit franz. Gewinde nehmen, wenn sie einigermaßen günstig sind. (Ein Konus wär mir aber lieber ;-))

Viele Grüße

Klaus

Dann muß der Konus auch franz. Gewinde haben.

Viele Grüße
Dieter
 
Dann muß der Konus auch franz. Gewinde haben.

Viele Grüße
Dieter

Muss er? Wusste ich nicht. Jedenfalls passen Koni aus verschiedenen japanischen Pedalen knapp nicht. Lyotard-Achsen sind deutlich dünner (zumindest die, die bei mir rumliegen).
Wenn das so ist, wird's natürlich schwierig…

Klaus
 
Servus, ich suche einen Konus für ein Atom 600 Pedal.
Wäre nett, wenn Ihr in Euren Restekisten mal gucken könntet, ob da etwas passendes drin liegt...
Viele Grüße
Klaus

Miss doch mal spasseshalber den Gewindestummel aus, Außendurchmesser und Steigung. Der Konus hat Rechtsgewinde, ja? Evtl.noch die Bauhöhe und die originale Kugelbestückung...
Gruß Hannes
 
Miss doch mal spasseshalber den Gewindestummel aus, Außendurchmesser und Steigung. Der Konus hat Rechtsgewinde, ja? Evtl.noch die Bauhöhe und die originale Kugelbestückung...
Gruß Hannes

Hallo Hannes,

der Außendurchmesser des Gewindes ist nach meinem (alten, analogen) Messschieber 7,6 mm, die Bauhöhe ca. 5,3 mm und es sind 10 Kugeln drin mit einem Durchmesser von ca. 3,9 mm. Die Steigung kann ich nicht ermitteln, aber von den "normalen" metrischen Muttern, die ich probiert hab, passt nix.

Hilft Dir (mir;-)) das irgendwie weiter?,

Grüße

Klaus
 
Oh, bei mir wäre das die Nadel im Heuhaufen, die ich suchen musste. Ich hoffe, Du hast eine bessere Ordnung.
Danke schon mal für die Mühe,

Grüße

Klaus
 
Moin,

suche einen Satz Naben, für 5-Fach Schraubkranz, 32L (wichtig!) und italienisch: Campa, Gipiemme, Miche, Ofmega...

Gerne bisserl ranzig, würde auch Tauschen gegen einen Satz Gipiemme Bremsen, oder dem Zeugs was ich im Rennradmarkt habe.

MfG
Levent
 
waah, hab ne neue sattelstütze, wollte die alte rausnehm aber die schraube ist vergriesgnaddelt auf einer seite. wie krieg ich die raus und hatt wer ne neue??
 
Ich suche eine Sattelstütze für mein Dusika Reynolds "A' Quality" Rad. Hat jemand eine passende herumliegen?
Das dürften wohl 26mm sein?!
 

Anhänge

  • IMG_5204.jpg
    IMG_5204.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 66
waah, hab ne neue sattelstütze, wollte die alte rausnehm aber die schraube ist vergriesgnaddelt auf einer seite. wie krieg ich die raus und hatt wer ne neue??
erst mal in WD40 baden und dann versucht mal eine etwas zu großen Torx mit sanfter Gewalt reinzubekommen. ansosnten geht auch, ein Kreuz einsägen und mit einem großen Kreuzschlitz festhalten. Ich geh davon aus, dass sich beide Seiten bewegen, oder?
 
Vielleicht nen alten Inbusschlüssel in der ausgenudelten Schrauben verschweißen ! Hab ich bei einer Lenker-Vorbaukombination in Auftrag gegeben!
 
Vorsicht bei kappen der Schraube mit dem Dremel!!!

Wenn die Sattelstütze noch drin ist und die Schraube angeknallt ist kann die Schraube ganz schön unter Spannung stehen und beim Kappen "rausschießen". Hört sich blöd an, aber ich hab das schonmal erlebt und war froh, dass ich nicht da stand wo die Schraube hinflog.
Nur als kleiner Hinweis.
 
Vielleicht nen alten Inbusschlüssel in der ausgenudelten Schrauben verschweißen ! Hab ich bei einer Lenker-Vorbaukombination in Auftrag gegeben!

Hmm, das könnte eigentlich auch bei rundgedrehten Staubkappen helfen. Damit habe ich nämlich gerade zu kämpfen. Wo gibt man sowas denn in Auftrag?
 
Zurück
Oben Unten