• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Moin,

für mein altes Centurion Professional suche ich seit einiger Zeit einen Suntour Superbe Steuersatz im Stil der Campa Records (gabe es damals als ziemlich genaue Klons...). Würde auch einen angemessenen Preis dafür zahlen, bin also nicht auf ein Schnäppchen aus - auch wenns schön wäre ;-)

Ich hätte im Tausch bei Interesse einen relativ guten eher neumodischen Suntour Superbe Pro Steuersatz, leider ohne Kugeln, aber die kann man ja nachträglich besorgen.

Alles 1 Zoll natürlich.....

Wäre superklasse, wenn sich hier jemand finden würde!

Danke und alles Gute,

Andreas

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
... suche ich seit einiger Zeit einen Suntour Superbe Steuersatz...
... Danke und alles Gute,
Andreas

Hallo, ich hätte den Steuersatz und würde ihn gegen eine HF-Hinternabe der gleichen Gruppe tauschen, mit Wertausgleich versteht sich...
Sollte sich längere Zeit kein passendes Teil finden wäre an diesem Rad und dieser Gruppe auch ein Tange Levin oder Hatta legitim.

hallo!
suche nen schönen crosser rahmen oder komplettrad,am liebsten eine gazelle in 56-57 cm!falls jemand einen rumstehen hat bitte bei mir via pn melden.
gruss&dank

Hallo meine lieben!
Ich suche ein paar Teile und vielleicht hat ja jemand was herumliegen. Leider bin ich im fernen Österreich aber je nachdem lohnt sich der Versand für mich trotzdem. KOmbiniert natürlich noch mehr.
Also ich fange mal an:

- Shimano 62xx Kurbel (am liebsten 6207)
- Shimano BR-62xx mit langen Schenkeln wäre ein Traum
- Shimano BL-62xx (am liebsten 6200er)
- Shimano Golden Arrow Kurbel, Bremskörper - alles gut, da suche ich noch was :)
- Verchromte Gabel mit min. 230mm Schaftlänge - mein Super Vitus 980 Rahmen wartet schon so lange auf sie. Ich hab es mit der Originalen aufgegeben.

Und wenn jemand dazu noch nen schönen Trainingsbügel herumliegen hätte wäre ich auch bezaubert :)
Würde mich freuen wenn ihr noch sowas herumliegen habt!

Liebe Grüße
David

Guten Abend allerseits!

Ich suche einen Konterring für ein BSA-Innenlager. Also den von der linken Seite mit Rechtsgewinde.
Hat vielleicht jemand einen übrig? :)

Viele Grüße

Hallo

Ich suche Apex SR Kurbel mit Zeus Pedale (siehe Bilder weiter unten) oder etwas entsprechendes
Flohmarktfund, ich weiss die Marke des Rades nicht, aber es fehlte merkwürdigerweise die linke Kurbel und Pedale (obwohl das Vierkant-Ende der Achse total OK aussieht)
Anhand der Normandy Nabe glaube ich, dass das Rad von 1978 ist.
Ich kenne mich nicht besonders aus mit Grössen und Maßen, falls nötig messe ich, was immer gemessen werden muss. UPDATE: es sind 170mm die ich brauche... (danke für den Tipp)

IMAG0278.jpg
IMAG0276.jpg
Danke und Gruss
Manolo

Suche Campa Gran Sport o. Nuovo Record Schalthebel mit Schelle....danke für eure Angebote!

Nichts für ungut, und danke für dein Angebot, aber die selber Dinger bekommt man ja schon bei dem Kollegen aus Burscheid für nen 10er (und komplett) weniger.

Suche ein Paar Dura Ace Konen (erste Generation) für eine Hinterradnabe.
HFKonen.jpg

Gebrauchtkauf ist halt manchmal so eine Sache...:(

Eigentlich dürften auch neuere XTR Konen gehen (Modell keine Ahnung).
Ich habe mal welche gesehen (Rose leider nicht mehr).
Ohne Staubdeckel müßte das doch passen?

Gefunden :)

Suche ein paar Shimano Rahmenschalthebel mit Schellenbefestigung.
Am liebsten 8fach gerastert. Würde aber auch nur die Schelle oder 7fach nehmen

Danke und Grüße,
Til

Suche ein Paar Dura Ace Konen (erste Generation) für eine Hinterradnabe.
...:(
Eigentlich dürften auch neuere XTR Konen gehen (Modell keine Ahnung).
Ich habe mal welche gesehen (Rose leider nicht mehr).
Ohne Staubdeckel müßte das doch passen?

Wenn die DA konen kaputt gehen dann sehen sie gleich so richtig lecker aus, wie meine alten nach 30 Jahren. Bin mir fast sicher dass auch 7400-er Konen gehen, aber nur fast, hatte aus verschiedene Einkäufen Esatzkonen die zwar ähnlich aber irgendwie anders waren. SuntourSuperbe die genauso selten sind passen auch, die Anpassung der Klemmbreite erfordert noch den ein oder anderen Spacer...
ab und zu gab es zuletzt noch bei bucht.com Komplettachsen für 20 Dollar ohne shipping. Denke dass die mitteleuropäischen Schubladen alle leergefegt sind.
mfG Hannes

Hat jemand vlt. brauchbare Shimano SPD-Kombipedale herumliegen, die er nicht (mehr) nutzt?

Das (aktuelle) Modell PD-A 530 würde ich priorisieren.

Ja, ich weiß, die kosten in der Bucht nur um die 35 Euro...aber was soll ich an einem 25 Jahre alten Gebrauchsrad mit neuen Pedalen?

;)

Außerdem suche ich immer noch einen Scheinwerfer, welcher an der Gabel (links) befestigt werden soll.

Der Dynamo hat an meinem Hercules-Randonneur-Projekt seinen Platz an der linken Sattelstrebe - nur zur Info!

Nichts für ungut, und danke für dein Angebot, aber die selber Dinger bekommt man ja schon bei dem Kollegen aus Burscheid für nen 10er (und komplett) weniger.
Sorry, ich kenn mich mit den Gran Sport Preisen nicht so aus, dachte mal, Schellen wäre sehr gesucht. 25€?

Zurück