JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
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Staubkappen?
Schon mal mit einem Schlitzschraubendreher versucht?
Mit Flankengetriebenen Inbusschlüsseln läßt sich "Runddrehen" der Werkzeugaufnahme an Schrauben präventiv verhindern.
Wenn die Staubkappe einigermaßen brauchbar bleiben soll, kann man auch einfach zwei zusätzliche Löcher bohren und einen Stiftschlüssel verwenden.Hmm, das könnte eigentlich auch bei rundgedrehten Staubkappen helfen. Damit habe ich nämlich gerade zu kämpfen. Wo gibt man sowas denn in Auftrag?
Die sind ohnehin schon hinüber. Außerdem kann ich mitllerweile jeden verstehen, der prinzipiell komplett auf sie verzichtet.Wenn die Staubkappe einigermaßen brauchbar bleiben soll, kann man auch einfach zwei zusätzliche Löcher bohren und einen Stiftschlüssel verwenden.
Verzicht auf staubkappen: fahre seit Jahrzehnten ohne, außer am MTB
schone die Kappen lieber, und verticker sie später an Komplettisten
Das scheint mir überaus vernünftig. Die Biester halten mich seit Monaten davon ab, endlich an die dringend benötigte Campa-Kurbel samt Lager zu kommen.
Jetzt haben wir den Thread natürlich mächtig zugespamt, aber vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde mit dem Ding mal die üblichen verdächtigen Fahrradläden hier abklappern und denen die Lösung überlassen, bevor ich mit meinen sehr begrenzten Mitteln einen weiteren eigenen Versuch starte, zumal Kurbel und Lager längst an einem schönen Projekt verplant sind, das genau deshalb stockt. Obwohl mich die Hammer und Meißel-Methode schon reizt.
So sehen die Bösewichte übrigens aktuell aus:
Anhang anzeigen 68363 Anhang anzeigen 68364
Moin,
suche einen Satz Naben, für 5-Fach Schraubkranz, 32L (wichtig!) und italienisch: Campa, Gipiemme, Miche, Ofmega...
Gerne bisserl ranzig, würde auch Tauschen gegen einen Satz Gipiemme Bremsen, oder dem Zeugs was ich im Rennradmarkt habe.
MfG
Levent
hmm reinschweißen? ich dachte sonst eher an festkleben oder so und keine sorge nen dremel hab ich nich zur hand. wegen ner neuen so sieht das aus:Anhang anzeigen 68379Anhang anzeigen 68380
Ich suche eine Shimanokurbel FC-7410. Darf,... nein,... soll schon ein wenig runtergerockt sein, so daß ich kein schleches Gewissen haben muss, sie zu ent-eloxieren und auf Hochglanz zu polieren. Gerne komplette Kurbel mit Kettenblätter und Kurbelschrauben, ich würde aber auch die nackigen Kurbelarme nehmen!
Quelle: http://ss17n66.blog10.fc2.com/blog-entry-432.html
Zwei löcher bohren, Spitzzange aufstecken - drehen (ggf. mit ander Zange die Spitzzange drehenJetzt haben wir den Thread natürlich mächtig zugespamt, aber vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich werde mit dem Ding mal die üblichen verdächtigen Fahrradläden hier abklappern und denen die Lösung überlassen, bevor ich mit meinen sehr begrenzten Mitteln einen weiteren eigenen Versuch starte, zumal Kurbel und Lager längst an einem schönen Projekt verplant sind, das genau deshalb stockt. Obwohl mich die Hammer und Meißel-Methode schon reizt.
So sehen die Bösewichte übrigens aktuell aus:
Anhang anzeigen 68363 Anhang anzeigen 68364
sägen mit einem losen blatt soweit wie möglich, dann großen schraubenzieher in den sägeschlitz plazieren und einige beherzte schäge mit einem hammer. sollte, muß aber nicht klappen. da du nur ca 1/3hmm reinschweißen? ich dachte sonst eher an festkleben oder so und keine sorge nen dremel hab ich nich zur hand. wegen ner neuen so sieht das aus:Anhang anzeigen 68379Anhang anzeigen 68380