• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

bin wieder dringend auf der suche nach ner GIPIEMME HR - Nabe 36-Loch, am liebsten Sprint aber auch gern Special oder Dual Sprint (nur keine white, bitte).
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hab' eine special in neu aber warte erst mal die Kollegen ab was sie in gebraucht haben. Die Sprint gibt es doch andauernd irgendwo.
 
Schönen guten Abend,

Ich bin seit kurzem stiller Leser dieses Forum und baue nun voller Vorfreude mein erstes Rad auf. Ein schwarzes Vitus 979. Baujahr müsste irgendwann Anfang der 80er sein, da keine Madenschraubenklemmung. Das Rad ist noch gut in Schuss, nur fehlen mir für einen schönen runden Aufbau noch ein paar Komponenten, unter anderem aus der Shimano 600EX Reihe.

Und zwar:

Shimano 600EX Schalthebel SL-6207
Shimano 600EX Kurbel 170mm entweder die FC-6207 oder noch lieber die FC-6206 mit drei Kettenblättern, da meine momentane Schaltung mit langem Käfig ausgestattet ist.

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Vorbau (80mm) und einer Aero Sattelstütze (Klemmaß 25mm). Muss aber nicht zwingend Shimano sein.

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank!
 
bin wieder dringend auf der suche nach ner GIPIEMME HR - Nabe 36-Loch, am liebsten Sprint aber auch gern Special oder Dual Sprint (nur keine white, bitte).

Sind das die hier?

416AC6D4-BC62-4A56-8A79-265E9505C57C.jpeg

Quelle velobase.

Sowas habe ich glaube ich noch, wahrscheinlich eine Nabe eingespeicht, die andere nicht. Schau ich morgen mal nach.
 
Hey:) ich suche ein Paar Maillard oder Atom Pedalen für mein Raleigh Rennrad.
Gerne auch mit Riemen und Bügeln... wer was hatte bitte ne pn schreiben:) Danke!
 
... Suche Campagnolo Pista Laufradsatz
... Suche Schrauben etc. für Gipiemme Bremsen (Siehe Anhang)
 

Anhänge

  • yo.jpg
    yo.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 64
Suche einen italienischen Rahmen Baujahr um 1984, ev. auch früher, am liebsten einen Bianchi, bin aber auch für andere Voschläge offen.
Wichitig ist eine Größe 58-60.
Am allerbesten wäre ein Tausch mit dem mir viel zu kleinen 52-er Rahmen Bianchi 915 record (siehe Bilder in meinem Album)..., aber das ist wäre ja Großer Zufall...
Die Campa-Ausstattung Triomphe möchte ich umbauen - der kleine Bianchi-Rahmen wäre dann frei.

Ich hätte da ein Rad Größe 58 aber nur als Komplettrad von Fagnini!
 
Suche zur Komplettierung meines Bottecchias einen Steuersatz, eine Sattelstütze (27,2mm) und ein Paar Pedale aus der Suntour Superbe Pro Gruppe.
 
Zurück
Oben Unten