• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich glaube nicht. Würde ja zur Kurbel passen. Oder bräuchte es 4051?
(Ich habe bei Campagnolo keine Ahnung was da wo wie mit was zusammengeht:rolleyes:).
Aero: Nein.
 
ob 1bolt oder 2bold hängt von deinem "Baujahr" ab je nachdem wie streng du es nimmst. Wollte nicht unbedingt sagen dass ich so eine Stütze übrig habe. Alternativ gingen die schönen SakaeRoyal im Schnörkeldesign, die baugleiche SunTourSuperbe :mad: :mad: oder die andere SRsuperlight :mad: . LapradeSirFourSir oder die original französische Laprade... die Liste ist weiter dehnbar (Simplex, Zeus...), zu deinem Raleigh ist Campa eigentlich die erste Wahl.
 
1980. Schade.
..., zu deinem Raleigh ist Campa eigentlich die erste Wahl.
SR Superlight. Aha...
5CEDFFCF-CB2F-4DCE-A558-11B665E7F146.jpeg

http://velobase.com/CompImages/SeatPosts/5CEDFFCF-CB2F-4DCE-A558-11B665E7F146.jpeg

Erste Wahl wollte ich eigentlich außer acht lassen. Andererseits...
 
Suche Hinterrad (kein Schlauch) am liebsten mit Shimano 600 Nabe passend zur Arasbque Gruppe oder vergleichbar.
Felge gerne Mavic,
Für 6 Fach Schraubkranz.

Zustand sollte gut sein! D.h. keinen Höhen oder Seitenschlag, und wenn nur minimal, d.h. "Nippel" noch nicht am Anschlag

Versand nach Düsseldorf oder Abholung bis ca 15 km Umkreis

Freu mich auf Angebote
Danke und beste Grüße


Habe einen Radlaufsatz für 600er Gruppe fast unbenutzt. Mit alten original fetten Weinmann-Felgen glaube ich. Bremsflanken fast unbenutzt.
Allerdings wurde das Rad vor über 20 Jahren gekauft, ein paar hundert km gefahren und dann so 20 Jahre draußen stehen gelassen.
Naben drehen weich wie am ersten Tag. Fast unbenutzter Schraubkranz 6-fach ist noch dran.
Allerdings sind die Speichen fast durchgerostet wegen dem langen Aufenthalt draußen. Ansonsten habe ich das Komplettrad wegen der vollständigen 600er Ausstattung so gekauft für ein Retroprojekt, was ich aber doch nie fertig bekomme.
An den Naben sind noch die original Aufkleber drauf Shimano 600 oder so. Und die Felgen waren original für das Rad.
Vielleicht wäre das ja was für dich?
Die passenden Hütlis für die Bremsen habe ich übrigens separat in der Bucht ersteigert. Biete ich einfach mit an. Zustand so Note 2-. Kann aber noch wesentlich bessere besorgen bei Interesse. Bekommt man so gut wie nicht mehr. Nur noch billige Imitate...
 

Anhänge

  • IMG_0406.JPG
    IMG_0406.JPG
    794,9 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0402.JPG
    IMG_0402.JPG
    659,9 KB · Aufrufe: 71
Moin Moin...
suche einen Satz Bremshebel (schwarzes Gummi)...Shimano Rx100/ 105 oder ähnliches...
...schwarze Gummihüllen für die RX100 wären auch super
Danke und Gruß Ben
 
hab ich vorm umzug inne tonne gekloppt, wollt hier keiner geschenkt haben. waren von rw, mit einer delle.
 
Hi,
nachdem ich feststellen musste, dass meine aufgeklebten Reifen auf dem Stahlrenner durch bloßes Hinschauen abzunehmen waren, habe ich mich entschlossen neue drauf zu machen. Jedoch war mein Plan Faltreifen aufzuziehen. Daher suche ich nun einen Laufradsatz mit Freiflaufkörper für eine Shimano 600 mit 5 Ritzeln.

(Macht das Sinn, oder ist das eher illusorisch?)
 
Wenn die Reifen noch gut sind, kannst du sie doch einfach neuaufkleben. Der bröselige Kleber muss erstmal vollständig entfernt werden (von Felge und Reifen, dann neuer Kleber drauf (oder Felgenklebeband) und los gehts mit der Sauerei.
Vllt. ist es aber empfehlenswert, gleich neue Schlauchreifen zu holen, aber nicht die billixten, es gibt ja mittlerweile gute Erzeugnisse mit ordentlichem Pannenschutz.
Wie sehen denn die Räder aus, vom Zustand her?
 
Suche weiterhin japanische, klassische Pedale Alu/silber.
Angebote bitte per Unterhaltung.
Danke
Dimi
 
Aktualisiert:
Suche

1. Lenker: Cinelli Campione del Mondo, oder 3TTT Competitione
2. Vorbau: Cinelli (XA oder 1R), oder 3TTT Podium, 90-110mm (auch in schwarz)
3. Alternativ dazu: Lenker – Vorbau Kombination Cinelli oder 3TTT (oder Ähnliches)
4. Steuersatz. Dura Ace, Campa Record oder Ähnliches
5. Laufradsatz: Dura Ace 740X Naben (oder vergleichbar); Mavic GP4 (oder vergleichbare Schlauchreifenfelge); Einbaubreite hinten 130mm
6. Kurbelgarnitur: Dura Ace 74XX, 52/39, 170-175mm
7. Schaltwerk: Dura Ace 7401/7402
8. Umwerfer für Anlöt, Dura Ace oder Ähnlich, was günstiges, 105er oder so
9. Gelochte non-aero Bremshebel, mit guten Gummis (braun oder schwarz)
10. Sattelstütze (Aero), 27,2mm, Campa, Dura Ace oder Ähnlich, was günstiges
11. Rahmenschalthebel Anlöt, nur Friktion, Marke egal, möglichst schnörkellos
12. Einfache Shimano non-aero Bremshebel, mit brauchbaren Gummis
13. Sattel Concor San Marco (z.B. Supercorsa), kauf ich neu
Alles bevorzugt in gutem bis sehr gutem Zustand.
D&G
Ralf
 
Zurück
Oben Unten