• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
das problem ist, dass es sich eigentlich um eine "inbus-mutter" handelt, welche auf die, aus dem schaltwerk ragende (m5?) schraube geschraubt wird. man kann natürlich eine normale mutter nehmen. aber das ist nicht so schön...
C3FFC533-1721-4D11-9B70-A096EDDFBB7B.jpeg

quelle: velobase.com

RAHMEN Peugeot Damen-Rennrad 54-56 WEISS+Schriftzug Orange...

da das schöne orange Mixte meiner Freundin geklaut wurde möchte ich ihr wieder ein neues im Partnerlook zu meinem aufbauen =) hat wer den passenden Rahmen dazu? Kann auch gerne das komplette Rad sein. Zustand sollte noch annehmbar sein...in oder um München wäre nett. Muss aber nicht...

sowas hier...Grades Oberrohr und Reynolds 531 oder Vitus irgendwas wäre super.

Uploaded with ImageShack.us

Auf Wunsch eines Einzelnen: Suche Campagnolo Super Record Bremshebel (Ja, mit Löchern). Danke.:)
Ich glaube dann hab ich es auch. Ach so, 44er Lenker Merckx-Form mit 26mm-Klemmung.

Hallo allerseits...

Habe ein altes Rennrad, ist nicht schön oder hergerichtet, aber es fuhr bis jetzt immer gut!

Habe Probleme mit dem Hinterrad..Ritzel ist kaputt....Ist eine Exage Sport Nabe, mit Schraubkranz....

so eine hier:http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9C06E596-221A-459A-8A5B-FBA3AACEC887&Enum=110&AbsPos=7

hat jemand zufällig ein altes Laufrad für kleines Geld, das er nicht mehr braucht...mit Nabe und Zahnkranz...
das wäre das einfachste für mich...Oder habt ihr eine Idee, wo ich eine Ersatzkranz herbekommen könnte?
im Grunde kann es ja jede Nabe/Zahnkranz sein, die in meine Hinterradachse passt...sind so ca 13cm
hat wer ne idee wo ich sonst noch schauen könnte?
Bin aus München...

Oder was denkt ihr nach was für einem Laufrad sollte ich mich umschauen, was ist am günstigsten und vorallem wo zu bekommen...muss nicht schön sein und auch nicht zum Rad passen, muss nur funktionieren

Danke für die Ideen
knorst

Hallo, ich suche günstige Bremshebel für mein altes Rennrad. Weinmann... Shimano 105, etc.. am liebsten mit Gummihülle. danke

Ausserdem würde ich noch eine Vorderrad suchen da bei meinem die nabe kaputt ist.

Bin übrigens auch aus münchen

Hallo, ich suche einen Rahmen oder ein komplettes Rad für die Stadt; natürlich dann kein edles Rohr im Bestzustand, aber auch nicht ganz runtergerockt. Rahmenhöhe sollte so bei 58 bis 60 liegen. Ich wohne in Stuttgart.
Viele Grüße

Hallo allerseits...

Habe ein altes Rennrad, ist nicht schön oder hergerichtet, aber es fuhr bis jetzt immer gut!

Habe Probleme mit dem Hinterrad..Ritzel ist kaputt....Ist eine Exage Sport Nabe, mit Schraubkranz....

so eine hier:http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9C06E596-221A-459A-8A5B-FBA3AACEC887&Enum=110&AbsPos=7

hat jemand zufällig ein altes Laufrad für kleines Geld, das er nicht mehr braucht...mit Nabe und Zahnkranz...
das wäre das einfachste für mich...Oder habt ihr eine Idee, wo ich eine Ersatzkranz herbekommen könnte?
im Grunde kann es ja jede Nabe/Zahnkranz sein, die in meine Hinterradachse passt...sind so ca 13cm
hat wer ne idee wo ich sonst noch schauen könnte?
Bin aus München...

Oder was denkt ihr nach was für einem Laufrad sollte ich mich umschauen, was ist am günstigsten und vorallem wo zu bekommen...muss nicht schön sein und auch nicht zum Rad passen, muss nur funktionieren

Danke für die Ideen
knorst
Hast du einen 6- oder 7-fach-Kranz? Du brauchst UG-Ritzel, die kannst du übrigens auch einzeln tauschen. Wenn du welche findest. Zum Tauschen brauchst du nur 2 Kettenpeitschen oder eine brauchbare Fahrradwerkstatt. Das ist in 2 Minuten erledigt.
Am besten, du tauschst auch gleich die Kette mit, denn neues Ritzel und alte Kette vertragen sich nicht gut. Wie sehen die Kettenblätter aus? Kannst du die Kette am Blatt vorne soweit abheben, dass der ganze Zahn zu sehen ist?

..... Du brauchst UG-Ritzel, die kannst du übrigens auch einzeln tauschen. Wenn du welche findest.....
Wenn es richtig günstig sein soll, kann man die Ritzel angeblich auch noch wenden. Hat mir vor 2 Tagen ein Händler vorgeschwärmt von diesen Kasetten. Er ist mehr so der Typ Menschenfreund denn Geschäftsmann, sonst würde er nicht so begeistert diese Kasetten als unverwüstlich bezeichnet haben.

Hey,

ich suche ein Rennrad RH 60-62 mit Shimano 105/600 oder Vergleichbar für wenig Geld (sub 100€), Hersteller egal - Alter "genauso".
Jetzt ist meine Frage, bin ich mit der Preisvorstellung total daneben? Beobachtet man die Ebay Auktionen gehen Vergleichbare Räder oft für ähnliches weg (Giant 100, neulich ein wunderhübsches Nishiki 130, usw..). In den Kleinanzeigen gibts auch gerne mal ein Raleigh mit 105 für 50€, ein Cilo Swiss für 90€ usw - leider bin ich da trotz erst 10 Klicks zu langsam. ;)

Habt ihr evtl was auf Lager? Beim Nishiki ärgere ich mich immer noch, dass ich nicht da war zum mitbieten... :'(

Suche alles aus der Shimano Dura Ace 740x Gruppe (8x) in gutem bis sehr gutem Zustand.
Ausser das Schaltwerk.
Umwerfer in Anlöt und die Sattelstütze in 27,2.

Danke

das problem ist, dass es sich eigentlich um eine "inbus-mutter" handelt, welche auf die, aus dem schaltwerk ragende (m5?) schraube geschraubt wird. man kann natürlich eine normale mutter nehmen. aber das ist nicht so schön...
C3FFC533-1721-4D11-9B70-A096EDDFBB7B.jpeg

quelle: velobase.com
Wenn es bei dir nicht eilt, könnte ich dir vielleicht eine von meinem DA Schaltwerk überlassen. Ich will das 7400 durch ein 7401er (hab ich jetzt schon hier) ersetzen, da das Gewinde, in das die Feineinstellschraube reinkommt, ein wenig weggebrochen ist, sodass sich die Schraube nicht mehr wirklich justieren lässt. Wenn mein Plan aufgeht, dann habe ich ein lädiertes DA 7400 Schaltwerk über, das mir nicht übel nimmt, wenn ich es dieser "Inbusmutter" beraube. Muttu wat sagen :)!

Ok Leute...hab das Rizel umgedreht...der Tipp war erstmal Gold wert...die Kette springt nicht mehr!!!
hoffentlich hält es ne weile ;-)

Zurück