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Moin,
Ich suche einen Cinelli 1A, 1E oder auch 1R Vorbau - 110-120mm, 26,4 Klemmung in gutem Zustand. Ach ja, ein Campagnolo Sattelklemmbolzen wäre auch fein.
Dank im Voraus und Gruß, ugly
Hast du einen 6- oder 7-fach-Kranz? Du brauchst UG-Ritzel, die kannst du übrigens auch einzeln tauschen. Wenn du welche findest. Zum Tauschen brauchst du nur 2 Kettenpeitschen oder eine brauchbare Fahrradwerkstatt. Das ist in 2 Minuten erledigt.Hallo allerseits...
Habe ein altes Rennrad, ist nicht schön oder hergerichtet, aber es fuhr bis jetzt immer gut!
Habe Probleme mit dem Hinterrad..Ritzel ist kaputt....Ist eine Exage Sport Nabe, mit Schraubkranz....
so eine hier:http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=9C06E596-221A-459A-8A5B-FBA3AACEC887&Enum=110&AbsPos=7
hat jemand zufällig ein altes Laufrad für kleines Geld, das er nicht mehr braucht...mit Nabe und Zahnkranz...
das wäre das einfachste für mich...Oder habt ihr eine Idee, wo ich eine Ersatzkranz herbekommen könnte?
im Grunde kann es ja jede Nabe/Zahnkranz sein, die in meine Hinterradachse passt...sind so ca 13cm
hat wer ne idee wo ich sonst noch schauen könnte?
Bin aus München...
Oder was denkt ihr nach was für einem Laufrad sollte ich mich umschauen, was ist am günstigsten und vorallem wo zu bekommen...muss nicht schön sein und auch nicht zum Rad passen, muss nur funktionieren
Danke für die Ideen
knorst
Wenn es richtig günstig sein soll, kann man die Ritzel angeblich auch noch wenden. Hat mir vor 2 Tagen ein Händler vorgeschwärmt von diesen Kasetten. Er ist mehr so der Typ Menschenfreund denn Geschäftsmann, sonst würde er nicht so begeistert diese Kasetten als unverwüstlich bezeichnet haben...... Du brauchst UG-Ritzel, die kannst du übrigens auch einzeln tauschen. Wenn du welche findest.....
Wenn es bei dir nicht eilt, könnte ich dir vielleicht eine von meinem DA Schaltwerk überlassen. Ich will das 7400 durch ein 7401er (hab ich jetzt schon hier) ersetzen, da das Gewinde, in das die Feineinstellschraube reinkommt, ein wenig weggebrochen ist, sodass sich die Schraube nicht mehr wirklich justieren lässt. Wenn mein Plan aufgeht, dann habe ich ein lädiertes DA 7400 Schaltwerk über, das mir nicht übel nimmt, wenn ich es dieser "Inbusmutter" beraube. Muttu wat sagen !das problem ist, dass es sich eigentlich um eine "inbus-mutter" handelt, welche auf die, aus dem schaltwerk ragende (m5?) schraube geschraubt wird. man kann natürlich eine normale mutter nehmen. aber das ist nicht so schön...
quelle: velobase.com