• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Welches Modell solls denn sein?
Standardlänge 170 mm?
Gewinde 14x1,25 (franz.) ???
Suche die 630 Kurbel, Baujahr zweitrangig. Länge und Gewinde erstmal egal, ist sowieso schon ein schwieriges Unterfangen diese Kurbel zu finden.

Das reicht ja zum Bau von mind. 3 Rädern! Was hast du vor? Wo soll das ran?
Die Jubilee Gruppe ist für die Vitrine, da sie für mich die schönste jemals für Rennräder gestaltete Schaltgruppe darstellt. Für den Rest habe ich tatsächlich Verwendung, wechsle an meinen Rahmen immer mal wieder die Komponenten. Werde mein aktuelles Raleigh 853 Leichtbau-Projekt (junger Rahmen mit älteren Komponenten) vllt. die Tage hier vorstellen.

Ich suche Dura Ace Bremshebel aus der 8-fach Gruppe mit innenverlegten Zügen (BL-7402).
Die Teile sollten nach Möglichkeit in gutem bis sehr gutem Zustand sein.
Freue mich auf Angebote !

Moin!

Ich bin einmal so frei und mopse mir ein Bildchen vom smunolo um mein Gesuch zu verdeutlichen:

Ich suche das abgebildete Werkzeug um Tretlager und Steuersatz wechseln und/oder warten zu können. Es muss natürlich nicht Campa sein, im Gegenteil: Möglichst günstig soll´s sein. Vielleicht hat das jemand zig-fach in seinen Werkhallen liegen und kann einen alten Satz für schmales Geld entbehren. Ich würde mich freuen :).

Gruß, Micha

Einen Standart-Kurbelabzieher würde ich auch noch nehmen :).

Ich könnte mich möglicherweise von einer Hälfte des oberen Schlüssels und eines Kurbelabziehers Marke Sugino trennen...

Ui, das ist ja richtig feines Zeugs! Das machste wohl kaum für kleines Geld, oder?

Moin!

Ich bin einmal so frei und mopse mir ein Bildchen vom smunolo um mein Gesuch zu verdeutlichen:

Ich suche das abgebildete Werkzeug um Tretlager und Steuersatz wechseln und/oder warten zu können. Es muss natürlich nicht Campa sein, im Gegenteil: Möglichst günstig soll´s sein. Vielleicht hat das jemand zig-fach in seinen Werkhallen liegen und kann einen alten Satz für schmales Geld entbehren. Ich würde mich freuen :).

Gruß, Micha

Einen Standart-Kurbelabzieher würde ich auch noch nehmen :).

http://www.4thbk.de/komponenten/inn...ile/2617/shimano-innenlager-werkzeug-tl-fc-30

Ich würde mich obigen Werkzeuggesuch anschließen. Wenn also jemand noch sowas für rumliegen hat, würde ich mich freuen.

Desweiteren such ich aber noc was ganz anderes: Einen Rahmen in RH 51, OR 52, wenn möglich einen Trainingsrahmen mit Schutzblechösen und/oder Platz für etwas breitere Reifen.
Farbe und Hersteller egal, Rohrmaterial darf auf sowas wie Columbus Aelle sein.
Ich weiß das jeder zur Zeit nach solchen Rahmen sucht und es nicht einfach wird, da was passendes zu finden. Aber den Versuch ist es wert;)

Ach, und das Zeug in der Signatur such ich auch noch.

Hallo Allerseits,

bin neu hier, also muss ich erstmal ein Dank los werden: Ich habe vor einem Jahr mein erstes Rennrad, ein altes Mercier, gekauft und damit den Sommer ueberstanden. Dann immer mal geschaut was ich guenstig nachruesten kann und bin dabei fast zwangslaeufig immer wieder auf dieses Forum gestossen, das mir viele Fragen beantwortet hat ohne dass ich sie ueberhaupt stellen musste. Deswege: Danke an alle, die sich hier so rumtreiben.

Nun zum Threadthema: Ich bin auf der suche nach DuraAce 6-Fach SIS Schalthebeln, so wie ich das verstanden habe sind das die einzigen, die an meine DA 6-SIS Schaltung passen?

Gruss

Zurück
Oben Unten