• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für 6-fach sollten auch andere Shimano Indexschalthebel funktionieren. Ich meine dass es bei Dura Ace 8-fach in Kombination mit einer UG Kassette speziell wurde. Verbessert mich wenn ich falsch liege.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Allerseits,

bin neu hier, also muss ich erstmal ein Dank los werden: Ich habe vor einem Jahr mein erstes Rennrad, ein altes Mercier, gekauft und damit den Sommer ueberstanden. Dann immer mal geschaut was ich guenstig nachruesten kann und bin dabei fast zwangslaeufig immer wieder auf dieses Forum gestossen, das mir viele Fragen beantwortet hat ohne dass ich sie ueberhaupt stellen musste. Deswege: Danke an alle, die sich hier so rumtreiben.

Nun zum Threadthema: Ich bin auf der suche nach DuraAce 6-Fach SIS Schalthebeln, so wie ich das verstanden habe sind das die einzigen, die an meine DA 6-SIS Schaltung passen?

Gruss

http://sheldonbrown.com/dura-ace.html

Wollte mal fragen, ob hier wer einen 3ttt Mod. Grand Prix über hat? Für non-aero Hebel und bitte in 42er oder 44er Breite.
Muss nicht unbedingt der Grand Prix sein, könnt gerne auch andere 3ttt oder ähnliches von Cinelli.

Gruß Sören

O ja, zeig mal her!
So eine Mavic-Kurbel könnte ich noch haben. Ist es die von SR produzierte mit den Nuten?
Ich könnte was haben, lass mich mal nachschauen.
Hier schon mal ein Bild des Rahmens. Vorstellung erfolgt später im Raleigh Thread. Auch wenns zeitlich nicht ganz passt, würde ich den Rahmen gerne mit einem Modolo/Mavic-Mix ausstatten. Alternativ hätte ich auch eine DA 7402, ist mir aber eigentlich zu langweilig. Was für dieses Projekt noch fehlt ist folgendes:
leichte Pedale (z.B. Lyotard No.79)
Mavic 840 Schaltwerk (als besser schaltende Alternative zum 851 Schaltwerk)
Mavic 630 Kurbel (oder Stronglight 106 Kurbel)
Mavic 862 Umwerfer
leichtes BSA Innenlager aus Titan und Alu (Stronglight, OMAS, Zeus usw.)
leichter Leder-Sattel (z.B. ISACSELLE Competition usw.)
leichter Laufradsatz (130mm), z.B. Mavic 571
(vllt. noch ein schwarzer Vorbau mit 26,0 Klemmung - Superleggero Merckx Lenker liegt schon bereit)

Hat jemand solche Decals über?
Columbus_SET_14B.jpg

Ich suche so Campagnolo Gummi-Pröppel die das Aneinanderklappern der Schremshebel dämpfen. Gibts dafür nen Fachbegriff? ne Teilenummer? ne Quelle? Danke!

Du meinst aber nicht die Gummi Nöpel an der Bremse, damit es keine Lackpatzer neben den Schalthebeln am Unterrohr gibt?

Ich suche so Campagnolo Gummi-Pröppel die das Aneinanderklappern der Schremshebel dämpfen. Gibts dafür nen Fachbegriff? ne Teilenummer? ne Quelle? Danke!
Das Teil heißt EC-RE 030 (bei den Rundhöcker-Ergos) Im Zweifel bei SMI Radsport. Falls das Teil nicht auf der Website ist, einfach mal anschreiben. Er hat nicht alle Kleinteile online gestellt.

Für mein Bahnrad mit Japanische Ausstattung suche ich noch schöne SR / Sakae Ringyo Teile:
- Lenkerbügel, am liebsten breit, 44 cm Mitte - Mitte / 46 cm Außen - Außen
- Vorbau lang, 13, 13,5 oder 14 cm
- Sattelstütze 27,2 mm.
Wegen zusätzliche Versandkosten nach NL am Liebsten mehrere Teile zusammen.

Für mein Bahnrad mit Japanische Ausstattung suche ich noch schöne SR / Sakae Ringyo Teile:
- Lenkerbügel, am liebsten breit, 44 cm Mitte - Mitte / 46 cm Außen - Außen
- Vorbau lang, 13, 13,5 oder 14 cm
- Sattelstütze 27,2 mm.
Wegen zusätzliche Versandkosten nach NL am Liebsten mehrere Teile zusammen.

Vorbau und Patentstütze müsste ich haben, schau mal nach...

hat jmd. eine idee, ob es irgendwo ersatz für das kleine inbusschräubchen für shimano schaltwerke (z.b. rd-6400), mit welchem man den schaltzug festklemmt, zu kaufen gibt?

Zurück
Oben Unten