• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Wenn es bei dir nicht eilt, könnte ich dir vielleicht eine von meinem DA Schaltwerk überlassen. Ich will das 7400 durch ein 7401er (hab ich jetzt schon hier) ersetzen, da das Gewinde, in das die Feineinstellschraube reinkommt, ein wenig weggebrochen ist, sodass sich die Schraube nicht mehr wirklich justieren lässt. Wenn mein Plan aufgeht, dann habe ich ein lädiertes DA 7400 Schaltwerk über, das mir nicht übel nimmt, wenn ich es dieser "Inbusmutter" beraube. Muttu wat sagen :)!
das klingt phänomenal! kriegste pn! :D

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ok Leute...hab das Rizel umgedreht...der Tipp war erstmal Gold wert...die Kette springt nicht mehr!!!
hoffentlich hält es ne weile ;-)

Normalerweise genau so lang, wie die andere Seite; das heisst, wenn es etwa 25 Jahre alt ist dann halt nochmal 25 Jahre ;-)
Nee, hängt natürlich von der Nutzung ab.
Ich wechsele alle ~ 2000 km die Kette (gegen eine neue Sram PC 830) und habe UG Ritzelpakete mit deutlich 5-stelligen Kilometerleistungen in Gebrauch.

Suche einen linken DA 74 Schremshebel oder einen passenden Ersatzring um das Schildchen. Falls noch wer einen Griffgummi für einen rechten DA 74 BL rumliegen hat ... :)

Ist der verchromte Ring um das Schildchen eigentlich aus Metall? Könnte man ja auch schleifen und polieren ... :idee:

Normalerweise genau so lang, wie die andere Seite; das heisst, wenn es etwa 25 Jahre alt ist dann halt nochmal 25 Jahre ;-)
Nee, hängt natürlich von der Nutzung ab.
Ich wechsele alle ~ 2000 km die Kette (gegen eine neue Sram PC 830) und habe UG Ritzelpakete mit deutlich 5-stelligen Kilometerleistungen in Gebrauch.

ja super, wobei das umgedrehte ritzel schon sehr lädiert ist...
wo bekomme ich noch ug schraubkräze her?

Hallo, ich suche ein paar Teile zur Vervollständigung meiner Räder. Die Liste ist Lang, aber evtl. findet sich ja etwas. Ich habe auch einige schöne Teile abzugeben und würde am liebsten Tauschen mit Wertausgleich...

50er.
- Sportrad Ledersattel für Herren, mit Metallecken
- gepäckträger zu Sattelklemmungsmontage
- linker Kurbelarm A.Duprat

60er Jahre:
- Simplex Criterium Delrin Umwerfer aus den 60ern in gutem Zustand - evtl. auch kaputte zum schlachten.
- Simplex Schalthebel, bzw. nur die verchromte Schelle aus den 60ern, mit nem runden Knubbel und geflügeltem "S" in der Mitte.
- Simplex Schnellspanner-Propeller + ggfs. die Minifedern
- TA Flaschenhalter, verchromt mit weißem Kopf + die passenden Schellen
- Super Champion Felge mit altem Logo...
- 1x Nagelreisser Pelissier, oder 2x TA
- Universal 67 Mittelzugbremen mit Roten Details - gern im Zausch ggn. Blau.
- 5-fach Schraubkranz, französisch fürs PX10
- Simplex Golfball Leichte + Dynamo7
- Simplex Sattelstütze - bzw. nur die Kleinteile zur Sattelbefestigung.
- Randonneur-Teile (28" Gepäckträger, Lenker...)
- Phillippe Vorbau in 22,2mm

80er:
- Super Record Steuersatz ital. oder BSA, gut erhalten
- 1x Super Record Bremshebel, gut-sehr gut erhalten, gern auch ohne Schelle+ohne Hood.
- 1x Super Record Schnellspanner gebogen, für vorn
- Kugeln für Super Record TI pedale
- schwarze Binda Pedalriemen in schön
- 64xx Staubkappen, oder sonstigen passenden silbernen Ersatz
spät 80er/90er:
- 1x Campa Lamda Strada v-Profil Felge, clincher, 36L in gut-sehr gut-nos
- Dura-Ace 7402 Kettenblatt 53Z
- Dura Ace 74xx Sattelstütze (Version ist egal) in 27,2mm, Sichtbereich sollte optisch schön sein
- 74xx Schalt- Bremszüge.
- 8-fach Schraubkranz shimanokompatibel.
- schöne + hochwertige schwarze pedalriemen, am besten aus Japan

sonstiges:
Gebrauchte Schlauchreifen, halbwegs gut erhalten und keine Lumpen, in klassischem Look.

Würd mich freuen, wenn jemand etwas finden würde... Dankeschön!

Suche immernoch dura Ace 740x Schalthebel (6/7Fach), Bremshebel (non aero), ITA Tretlager

ja super, wobei das umgedrehte ritzel schon sehr lädiert ist...
wo bekomme ich noch ug schraubkräze her?
Du brauchst einen UG-Kassettenkranz. Der Freilauf ist doch an der Nabe.
Es geht auch ein HG-Kranz (besser verfügbar, in Qualität HG50 auch noch in neu), die haben die gleiche Teilung, aber an einer Stelle eine breitere Nase. Die müsstest du an allen Ritzeln abfeilen, dann passt es auch auf den UG-Freilauf. Nur das Endritzel zum Schrauben musst du wiederverwenden, aber das ist ja meistens nicht so abgenutzt.

dank dir! super! dann werd ich wohl gleich mal kugeln ordern...
...hm, wegen der Abdeckkappen dacht ich ggfs. an no name zeugs, oder silberne shimanos - wird fürs rad meiner freundin gebraucht.

Suche campagnolo omega Felge 28 Zoll. 36 Loch. Drahtreifen.

Meine ist an zwei Stellen an den Speichen gerissen :(

...genau deshalb sindse auch noch nicht zusammengebaut... und inzwischen sind einige der Kugeln verschütt gegangen...

habs ja schon einmal vertagt... erstmal müssen die Kugeln kommen und dann nen schlückchen Baldrian...

Zurück
Oben Unten