• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

ich suche:

- Dura Ace SP-7400-A Sattelstütze 27,2mm
- Dura Ace HP-7400 (oder 7410) Steuersatz
- Dura Ace BR-7402 Bremsen
- Dura Ace BL-7401/7402 Bremshebel
- Dura Ace HS-7400 Vorbau (90-110mm)
- Dura Ace FC-7402 Kurbel

- Campagnolo Chorus Ergos 8x
- Campagnolo Chorus 8x Naben

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo Allerseits,

suche für meine Freundin (1,80m Körpergröße) ein sportliches Mixte möglichst im Bereich Berlin/Brandenburg.
Prioritäten:
+Eleganter Stahlrahmen
+guter Lack
+Robuste Technik
+Alltagstauglichkeit (Gepäckträger-Befestigungen wären von Vorteil, aber kein Muß)
+Familienbudgetfreundlicher Preis
oSehr geringes Gewicht
oGroße Namen
oOriginalität

Ich bin neu im Rennradbereich (etwas Erfahrung mit 40er/50er Jahre Alltagsrädern und 90er Jahre MTBs ist vorhanden) und möchte für den Anfang ein Rad mit guter Ersatzteillage, also lieber keine Exotenteile.
(Ehemalige) High Tech muß nicht sein, "Brot und Butter" Mittelklasse hat es meiner Meinung nach auch verdient, gepflegt und bewegt zu werden.

Viele Grüße
Thomas

Ich suche:
  • 1x Shimano Octalink-Innenlager für ITA, am liebsten Ultegra, sonst 105er, in gutem Zustand (109,5mm),
  • 1x formschöne Aero-Sattelstütze, 26,4mm (z.B. Campagnolo Athena/Chorus, Shimano 600, Shimano DuraAce),
  • Schaftvorbau mit 25,4mm Lenkerklemmung, 100-110mm Länge (z.B. 3ttt, Cinelli, Shimano,...)
Vorbau und Sattelstütze dürfen durchaus Gebrauchsspuren haben, ich kann ja polieren. Schöner wäre es aber, wenn sie nur Abriebstellen haben und keine/nur wenig tiefe Kratzer/Macken.

Ein Vereinskammerad hat noch einen Satz bronze-/goldfarbener DP18 in NOS,....weiß jetzt aber nicht ob 36 oder 32L, falls Interesse besteht, kann ich ja mal nachfragen....

Nett von Dir (!), aber die Mühe kannst Du Dir sparen.

Das VR ist ja vorhanden und das HR sollte farblich schon passen.

Allenfalls wäre noch eine schwarze Ausführung denkbar (vorne Rot / hinten Schwarz), da der Rahmen diese Farben beinhaltet?!

Suche für mein Bahnrad noch 2 schöne Drahtfelgen, 36L.
Bremsflanken nicht abgedreht oder verkratzt, also jungfräulich.
Alter etwa 1980, z. B. Mavic Module E, Super Champion, usw.
Versand nach NL.

Warum nicht?
Ich muß nicht unbedingt Weltmeister werden, es fährt prima und safe, ist erlaubt und wartungsfreundlich.

Bis Du einen Platten hast. Dann zieht's Dir den Reifen von der Felge...

Da hast Du recht. Ist mir schon mal passiert im Abfahrt von Alpe d'Huez.
Das heißt aber nicht, dass ich nie mehr Draht- oder Faltreifen fahre.
Meine Bahn-LRS sind jetzt Schlauchreifen : Drahtreifen als 5:1, also, auch bei einem extra Satz bleibt Schlauch immer noch 1e Wahl.

Ich suche weisses Plastiklenkerband (Benotto wie auf dem Bild, oder ähnliches).
olli

Anhänge

• BILD0428.JPG
    BILD0428.JPG
    647,7 KB · Aufrufe: 68
Hast Du diesen tollen Tip übersehen?

Genau was Du suchst, neu für 9,99€, was gibt es da noch zu überlegen?

LG Helmut
Wahrscheinlich wirst du sowas billiger woanders nicht bekommen.

Der Link funktionierte bei mir zunächst erst beim 3. Versuch, dann funktionierte der Bestellvorgang 2x nicht und dann hatte ich auch keinen Bock mehr auf diesen Versender...

Jetzt hat's aber tatsächlich funktioniert, danke!

suche (aktualisiert und ergänzt):

- Ofmega Kurbel (Campa Nuovo Record-Kopie) inkl. Kettenblättern
- Kettenblätter BCD 144, Kombi groß & klein, gerne gebraucht und günstig
- Galli Bremsen, dunkel eloxiert
- Campagnolo 980 / 990 Schaltwerk und Umwerfer (Schelle)
- 1"- Vorbau 120 mm, 25,4 mm Klemmung und 22,2 mm Schaft, silber, ähnlich 3ttt Record (aber nicht das original)
- Chesini Lenkerendstopfen, Pedalriemen

so, das wäre es erstmal. danke fürs nachsehen!

Servus,

für ein Sommerprojekt (Puch Vent Noir II) suche ich aktuell etwas Moderneres - also Baujahr ab ca. 1978 und passend zu den Dura Ace Bremsen BA-200/ 7100:

- Dura Ace EX Kurbelsatz, gerne in 172,5 mm oder 175 mm Länge, Kettenblätter gerne 52/42 oder beim kleinen Blatt auch gerne kleiner und bergtauglicher
- Dura Ace EX oder Crane Schaltung
- Dura Ace EX Umwerfer, Schelle
- Dura Ace EX Schalthebel mit Unterrohrschelle
- Dura Ace EX Laufradsatz für Schraubkranz, silbern farbene Naben

Über entsprechende Angebote per PN würde ich mich freuen.

Nochmal probieren;
Für den Tommasini
LRS mit HF Campagnolo Record/ SR Naben, mit silbernen Felgen. Lochzahl egal, zustand sehr gut bis...
Grüße

Suche ordentliches Rennrad oder Rahmenset (inkl. Gabel+intaktem Steuersatz+intaktem Innenlager) für Fixie- oder Singlespeedprojekt (je nach Eignung des Rahmens).
Horizontale Ausfaller sind Pflicht. Rahmen nicht verzogen und ohne Dellen.
Gesuchte Rahmenhöhe (c-t) 55-56 cm.

Preisvorstellung Komplettrad: bis 350 Euro
Preisvorstellung Rahmenset: bis 200 Euro

Ein schickes Bahnrad würde ich auch nehmen – dann ggf. auch zu deutlich höheren Preisen.

Am besten Abholung in NRW oder Grenzstädten.

Bitte PN mit Bild + Preisvorstellung + möglichen Abholort an meiner einer.

Danke!

Zurück
Oben Unten