• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche einen Dura Ace 740x Umwerfer für Anlötsockel.
Vielen Dank für eure Angebote.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
wäh! mußte heute erschüttert feststellen, das der nupsi hinten an der kleinen schraube im ausfalleende weg ist. wo krieg ich derlei schrauben her? gibt es eine aktuelle quelle?

ich hatte vor kurzem welche davon bei Rose bestellt. Leider wurde nicht das geliefert was man anhand des Fotos erwarten würde. Genauer: Keine schöne "Rändelhutmutter" sondern einfache M3 Mutter (nicht mal eine normale Hutmutter). Die Schraubenköpfe waren abgerundet und mit Kreuzschlitz also auch nicht "wie original"

Hat jemand Super Record Bremskörper übrig?
Such die schon länger!

Danke
Chris

Ps campa Staubschutzkappen für Pedale such ich auch noch!

1 x für GS
1 x für C-Record

Hi
ich hatte vor kurzem welche davon bei Rose bestellt. Leider wurde nicht das geliefert was man anhand des Fotos erwarten würde. Genauer: Keine schöne "Rändelhutmutter" sondern einfache M3 Mutter (nicht mal eine normale Hutmutter). Die Schraubenköpfe waren abgerundet und mit Kreuzschlitz also auch nicht "wie original"

selbermachen... Rändelmuttern kaufen, m3 Schrauben, Feder vom Meter...

ich hab solche genommen, da ich 6kant sinnvoller fand...

Suche einen Mirage Titanium Sattel. Wo könnte man denn so einen finden, außer in der Bucht?

70689397-1A8F-49A5-914A-A4321F9F3662.jpeg

Ich meine was anderes als Shimmy. Wie soll ich es nennen... Bremsrubbeln vielleicht ;) Beim Ziehen der Vorderbremse fängt die Gabel an zu schwingen. Extrem nervig und teilweise gefährlich. Den Stronglight Delata Steuersatz habe ich nie richtig eingestellt bekommen, mit dem Chorus ist es wesentlich besser.
Die Ursache des Bremsrubbelns könnte ein Spiel der Bremsschenkellagerung sein.

hey,

suche dringend einen campa c record bzw. den m.E. baugleichen späteren record umwerfer, da es bei meinem gerade das gewinde der zug-festellschraube gefetzt hat :(

freue mich über angebote in realistischen dimensionen!

Ich suche einen gut erhaltenen Alu-LRS für Drahtreifen. Felge, Nabe und Speichen sollen silber sein und für Drahtreifen. Hintere Einbaubreite von 126mm und am besten direkt mit einer 6-Fach Kassette. Irgendwas aus den 80ern wäre gut, bitte keine Sachen für die es superschwer ist Ersatz oder Werkzeug zu finden. Unwuchten bis 2mm wären akzeptabel, Kugellager sollte "butterweich" laufen. Ein "Date" in Rommerskirchen wäre machbar. Ansprüche über Ansprüche, aber vielleicht hat ja jemand was für mich :-)

Wie kann sowas passieren?o_O Zu fest angezogen oder war das Gewinde irgendwie vorbeschädigt?
gute frage. ich hatte mir das gewinde vorher nicht angeschaut. ich hatte das pina an dem der umerfer dran hing, neulich nochmal nackich gemacht, um die decals zu kleben. als ich es wieder montieren wollte, drehte die schraube plötzlich durch. ich nehme an, dass das verschleiß ist, der durch den einseitigen druck des schaltzuges entsteht. weil die schraube deshalb immer schief ins gewinde will... aber das ist spekulation. wie der vorbesitzer den umwerfer behandelt hat, weiß ich auch nicht...

gute frage. ich hatte mir das gewinde vorher nicht angeschaut. ich hatte das pina an dem der umerfer dran hing, neulich nochmal nackich gemacht, um die decals zu kleben. als ich es wieder montieren wollte, drehte die schraube plötzlich durch. ich nehme an, dass das verschleiß ist, der durch den einseitigen druck des schaltzuges entsteht. weil die schraube deshalb immer schief ins gewinde will... aber das ist spekulation. wie der vorbesitzer den umwerfer behandelt hat, weiß ich auch nicht...

Abhilfe :
Nehme eine kurze M5 Schraube und feile den Kopf auf halbe stärke runter , dann kannst du diese von der Rückseite des Hebels durchstecken durch das ausgerissene Gewinde , und von vorne wieder die Mutter davor machen .
Selbst schon so praktiziert ,hält , sieht kein Mensch;)

Suche Schalthebel für mein FM SUSI. Habe zwar bei Classic Bike Parts welche gefunden, der Preis ist aber auch für NIB etwas unfreundlich. :(
Auch die laufende Auktion bei ibä hab ich gesehen. Vielleicht hat ja jemand von euch welche, die er / sie mir verkaufen möchte.

image.jpg

Bild: Velobase

- Tretlagerachse 122mm ITA oder komplettes Lager na endlich hat sich die suche erledigt.
und dazu gleich noch n 7400erSteuersatz ergattert...jubeljubel

Zurück