• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die Kunststoffkappen, die eigentlich Alukappen sind, waren immer schon aus Alu und haben zwei Bohrungen für Stirnlochschlüssel. Da hätte ich sogar ein Päärchen über.
Meine 7410er hat auch den One-Key-Release-Einsatz. Was sollen das denn für Abdeckteile sein, die Du suchst?
Schaut so aus:
medium_DA-Kappen.jpg

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Anhang anzeigen 93186

Ich suche eine ITA Cartridge Campa / Sachs mit einer Achslänge von möglichst größer als 115,5mm.
In meiner jetzigen Rahmen / Innenlagerkombination setzt mit einem ITA 111mm Innenlager das kleine Kettenblatt schon auf die Kettenstrebe auf, ohne dass ich die Kurbelschraube angezogen habe.

Rahmen: Basso GAP ca. 1995
Kurbel: Sachs New Success
Versuchs doch mal mit einem JIS-4kant. Der ist dicker und die Kurbel rutscht da nicht so weit drauf.

suche immer noch einen Frauen Rahmen mit abgesenktem Oberrohr. Ggf. auch ein Komplettrad. RH 50-54

hallo,

ich suche nach einer lösung für mein hinderrad problem.

bei der demontage eines alten weinmann hr war die hohlachse schon vorher gebrochen, wurde jedoch vom schnellspanner noch gehalten.

da ich die felge weiterhin verwenden möchte benötige ich aber nun eine passende achse auf die alle verschraubungen passen oder eine komplette achse inkl. allen verschraubungen.

suche:

entweder 135mm oder 140mm achse auf die die alten konen passen oder ne ganze achse mit allen verschraubungen, gewindegröße m10

habe schon in einigen fahrradläden gefragt, niemand kann mir passende achsen anbieten oder einzelne konen.

falls jemand paar achsen rumfliegen hat kann er sich ja melden, denn vollachsen mit verschraubungen für einen ganzen laufradsatz suche ich nämlich auch. möchte gerne n singlespeed bauen.

876ea829img2013071.jpg

auf dem bild oben die gebrochene achse, unten die neue achse die ich in einem fahrradladen bekam, wo aber die konen nicht drauf passen, lassen sich bis zur hälfte einschrauben danach hängts fest, die muttern etc passt alles problemlos drauf.

liebe grüße

david

Hi,
ich suche gerade noch eine LRS mit integrierten freilauf, Felgen für Drahtreifen und 126 Einbaumaße. Hat jemand zufällig was schönes da?
Marke ist total egal
Danke schon mal

Hab zwar leider keine Gabel aber würde den so schönen Rahmen mal gerne sehen ;)
Ich auch!!! ;-)

Der Vorbesitzer hat das Rad so dermaßen verbastelt und dann auch noch selbst bepinselt ... ein Foto in dem Zustand würde wohl nur Beileidsbekundungen hervorrufen, die ich mir ersparen möchte. Ich werde es mal zerlegen und dann ein Foto posten.

Hi,
aufgefrischte Suchanfrage:

hinteres Laufrad: Nabe: Shimano 6207 Uniglide Kassette (126er Einbaubreite), Felge: silberne Mavic MA2 (700c)
oder: Laufradsatz mit Shimano-6207-Naben (126er Einbaubreite) und silbernen Drahtreifenfelgen (700c)
Aero-Sattelstütze in 26.8 (gern auch 'no-name', Kalloy hatte ja mal günstige im Sortiment..)
Und falls noch jemand sowas rumliegen haben sollte solch ein Columbus-Decal für das Sattelrohr
Dankeschön schonmal! :bier:

Das wäre ne Möglichkeit solltest Du nix finden...hat seinen Preis da handmade:

http://www.cikagobude.com/blog/2012/05/29/vorbaukappe-2/

Danke für den Tipp!
Da lasse ich lieber das Loch offen bevor ich so ein missglücktes 20€ Teil reindrehe.

Hätte ich. Aber was heißt SR?

Ich kenne nur SLR / Shimano Linear Response = Schaltzugaußenhülle mit Spirale
Wobei hier eher Super Rekord gemeint sein wird. :confused:

Zurück
Oben Unten