• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche eine klassische 1" Chromgabel, 180mm Schaft ,für ein 80er Jahre Biemmezeta , sie sollte in einem gutem Zustand sein:).
Über Angebote per Uh. würde ich mich freuen.

suche dringend gebrauchte laufräder 28" für mein cardio rennrad, am besten mit 7ner ritzel auf freilaufkörper hinten.

preis bis 60 € inkl. versand.

freue mich auf nachrichten :)

In den Kleinanzeigen war vorhin noch ein günstiges Aero Koga Miyata in Freiburg gestanden, ist jetzt raus. Hat das jemand aus dem Forum gekauft? Der Rahmen täte mich schon interessieren, aber nach meiner Anfrage war die Anzeige schon weg... :(

In den Kleinanzeigen war vorhin noch ein günstiges Aero Koga Miyata in Freiburg gestanden, ist jetzt raus. Hat das jemand aus dem Forum gekauft? Der Rahmen täte mich schon interessieren, aber nach meiner Anfrage war die Anzeige schon weg... :(

Ich habe angerufen. Die Dame (Sohn ist der Verkäufer) hatte heute morgen schon ne SMS von jemandem (Händler wohl...wie sie vermutete. Er wollte es geschickt haben)

Ich bin quasi in Warteschleife, weil ich es heute Abend abholen würde. Warum es nun rausgenommen ist!? Ich vermute, das Allgemeininteresse am Rad war zu hoch. Es taucht bestimmt mit nem höheren Preis wieder auf ;)

Edith:

Ein zerlegen wäre bei dem GentsRacer von 81 eigentlich zu schade. Der Zustand war Original, soweit ich das sehen konnte (600er EX / AX Mix)

Suche folgende Dura Ace 740x Teile:

- Vorbau in 100-110mm
- original Bremsbelaghalter
- die Gummistopfen für die Inbusschrauben

Danke

Probiere ich es auch parallel mal hier:
suche Innenlager Suntour Superbe Pro oder Sprint
mit 109er oder 112er Welle.
für ITA (36x24)

Merci

Ich habe angerufen. Die Dame (Sohn ist der Verkäufer) hatte heute morgen schon ne SMS von jemandem (Händler wohl...wie sie vermutete. Er wollte es geschickt haben)

Ich bin quasi in Warteschleife, weil ich es heute Abend abholen würde. Warum es nun rausgenommen ist!? Ich vermute, das Allgemeininteresse am Rad war zu hoch. Es taucht bestimmt mit nem höheren Preis wieder auf ;)

Edith:

Ein zerlegen wäre bei dem GentsRacer von 81 eigentlich zu schade. Der Zustand war Original, soweit ich das sehen konnte (600er EX / AX Mix)

habe da auch hingeschrieben. hätte es natürlich gerne genommen. radfahren war aber wichtiger.:)

habe da auch hingeschrieben. hätte es natürlich gerne genommen. radfahren war aber wichtiger.:)
Wahnsinn, da muss man ja Adleraugen haben. Kann man an neue Artikel so einer Suche auch bei den Kleinanzeigen erinnert werden? Ist weng zeitraubend jedesmal alle Begriffe durchforsten zu müssen.

Wahnsinn, da muss man ja Adleraugen haben. Kann man an neue Artikel so einer Suche auch bei den Kleinanzeigen erinnert werden? Ist weng zeitraubend jedesmal alle Begriffe durchforsten zu müssen.

Ich denke wir beiden haben halt mal geschaut, was bei uns so um die Ecke grade angeboten wird......da ist die Auswahl dann nicht so groß, und man braucht keine Adleraugen ;)

Wenn man natürlich ganz Deutschland durchforstet, dann kanns nervig werden.

Naja, in Leipzig findet man ja erfahrungsgemäß nicht so viel, da muss man nach gewollten Rädern immer mal die Augen bundesweit auf halten :rolleyes:

Naja, in Leipzig findet man ja erfahrungsgemäß nicht so viel, da muss man nach gewollten Rädern immer mal die Augen bundesweit auf halten :rolleyes:

Ist hier ja nicht viel anders...wenn man nicht im Ballungszentrum NRW (Grüße in die Heimat :bier:) , oder in der nähe einer großen Stadt (wozu ich Freiburg nicht zähle) wohnt, ists halt eher rar gesät. Ok...wir haben noch die nähe nach Frankreich...aber versuch mal dort ein Rad RH über 60 zu finden :rolleyes:

Na gut, das wusste ich nicht. 57/58 c-t würde mir aber auch reichen ;) Von dem her können die Franzosen mir durchaus helfen. Na ich kann ja mal listen was demnächst (kommende Monate) bei mir auf der Wunschliste steht. Muss ja nicht alles gleich fertig werden. Ausgeben würde ich, was es wert ist. Zum Rahmen herrichten habe ich (leider) wenig Zeit, wenn es passt würde ich sie mir aber auch nehmen. Dann mal los:

- für meine noch zu polierende DA AX Gruppe suche ich einen Rahmen Anfang 80er mit Schalthebelaufnahme in Aero-position, Anlötteil für den Umwerfer, 100/126er Einbaubreite, 27.2 mm Schaft, aber Columbus Air nähme ich auch (dann mit passender Stütze!) gerne was hochwertiges, das Koga Gentsracer wäre mir da recht gewesen, sowas in der Art. Habe kein Problem damit Italien/Frankreich/England und Japan zu vereinen. Passen muss es. Ich schiele immer auf MukMuks Panasonic PR6000er Teamrad, es darf gerne auch ein Teamrad werden. Auch eine TT-Geometrie darf es werden. Ich geh da auch immer gern nach dem Aussehen.

- für den Winter suche ich ein leichtes Bahnrad. Da ich in der 80er Phase hänge, gerne aus der Zeit. Habe kaum Teile dazu, daher kann es auch ein Komplettrad sein, aufbauen würde ich aber auch.

- für die fernere Zukunft suche ich einen Vitus 979 / Look KG196 o.ä. Rahmen oder einen leichten Stahlrahmen für ein Leichtbauprojekt. Was es genau wird, mache ich dann vom Rahmen und dem Teilezugang abhängig.

Hat alles Zeit, aber ihr könnt ja schon mal schauen. Momentan bin ich dabei, mir erstmal nen passenden Job zu suchen und meiner Studentenzeit nach zu trauern ;) Daher nicht wundern, wenns mit dem Antworten mal länger dauert.

Zurück