• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Na gut. Wozu würdet ihr mir denn hier raten? Ich dachte, dass weiß schon ganz gut passen würde.

flhalter.jpg
ich habe hier einen weißen von "elite" müsste 80er sein. brauche ihn noch eine woche, auf ner radtour, dann bekommste den geschenkt. wenn du aus berlin bist, kannste abholen. falls du aus wien bist, können wir uns im laufe nächster woche treffen

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

suche einen originalen Schnellspanner für eine Shimano 105 Golden Arrow HR - Nabe (HB -R 105). Mutter und Federn hätte ich noch, müste also diesbezüglich nicht vollständig sein (also nur Axe und Spanner).
Vielleicht hat ja jemand noch so etwas rumliegen!?
Frag doch mal den aledran: http://www.rennrad-news.de/forum/members/aledran.54319/

Habe dem letztens ein Hinterrad verkauft und mit so nem Schnellspanner zugeschickt.
Die Mutter war nicht mehr so schick, aber der Spanner war auf jeden Fall in Ordnung.
Vllt. braucht der den ja nicht…

Hallo zusammen,

für mein aktuelles Projekt suche ich Gegenhalter für Weinmann Vainqueur 999 Mittelzugbremsen, sprich für vorne (Steuersatz) und hinten (Sattelstützenklemmung). Darf ruhig auch was von Mafac sein, die schauen eleganter aus.

Besten Dank!

Hallo zusammen,

für mein aktuelles Projekt suche ich Gegenhalter für Weinmann Vainqueur 999 Mittelzugbremsen, sprich für vorne (Steuersatz) und hinten (Sattelstützenklemmung). Darf ruhig auch was von Mafac sein, die schauen eleganter aus.

Besten Dank!

Ergänzung: Weiterhin suche ich diese halbrunden Unterlegscheiben zur Bremsenbefestigung, 1 vorne 2 hinten, für den runden Bremssteg.

Guten Morgen liebes Forum,
ich suche für meinen "Renner" ein paar günstige Teile:
- Flaschenhalter am libsten aus Alu oder was farblich passendes mit "Schellenbefestigung" da im Rahmen kein Bohrungen fùr die Befestigung vorhanden sind.
- einen Sattel, am liebsten was ergonomisch geformtes, eher schlichtes ohne große Label-Aufdrucke
- eine "Rennrad-Klingel" in silber/alufarben
- 80er Rennradpedalen mit Käfig/Korb? und Riemen
Bin für alle Angbote dankbar
LG Anders
IMG_20130804_130234.jpg

Ja!

Ich habe im "Nirgendwo" einen alten Rennradladen gefunden. Der nette Mann der da drin arbeitete, überließ mir eine Packung seines Fundus (er hatte noch 2 und gab mir eins davon ab).
Das ist aber so geil, dass ich es nicht auf meinen Verkaufsrenner packen werde, sondern es behalte...

:)

hehe, das ist natürlich ein sehr glücklicher Zufall. Grün gabs nicht zufällig auch :)?
Ein Bekannter hat sich dieses Rad hier geschnappt, leider sieht man auf den Bilder nicht, dass das Lenkerband es hinter sich hat. Naja die Wahrscheinlichkeit ein solches Band zu finden, geht wohl eher gegen Null :(

moin zusammen!

habe mich nun mal endlich meinem carlton raleigh competition angenommen, um es schön klassisch aufzubauen. bei gelegenheit mache ich vielleicht einen kleinen aufbau-thread. mit fehlen dafür eine passende vorbau-lenker-komi, ein schöner sattel und evtl. eine längere kurbel. suche also:

trainingsbügel + vorbau in 120 mm (oder ein cinelli priest lenker)
sattel à la brooks swift/swallow
kurbel in 175-180 mm à la stronglight 104 etc. ( JUR ?)

am wichtigsten wäre erstmal die lenker-geschichte. weil ansonsten habe ich soweit erstmal alles, um die mühle diesen sommer – zumindest provisorisch – noch ein paar meter durch die gegend zu kutschieren.
immer noch aktuell. besonders der trainingsbügel. oder könnt ihr empfehlen einen solchen irgendwo neu zu kaufen?

Beeus, so ein Lenerkband ist auch nicht so schwer zu finden Deda hat immer solche im Programm da ich gelich den E-bay Link geöffnet habe, habe ich gelich da mal gesucht.

http://www.ebay.de/itm/Deda-Mistral..._Fahrradteile_Komponenten&hash=item58a2d3684f

Da ist eins in der Farbe. Vielleicht freut er sich über die Info?

das habe ich auch schon gesehen, aber es geht ja darum eines mit farbverlauf zu bekommen und nicht einfarbig ;) trotzdem danke

Hallo,
ich suche dringend eine günstige, möglichst etwas längere 26,0mm-Sattelstütze.
Marke egal, silbern sollte sei sein, es ist nur für meine Stadtgazelle...hat jemand so eine zu verkaufen?

Ja!

Ich habe im "Nirgendwo" einen alten Rennradladen gefunden. Der nette Mann der da drin arbeitete, überließ mir eine Packung seines Fundus (er hatte noch 2 und gab mir eins davon ab).
Das ist aber so geil, dass ich es nicht auf meinen Verkaufsrenner packen werde, sondern es behalte...

:)

Meinste, der nette Mann da drin ließe sich auch das zweite Band gegen monetären Ausgleich aus seinem Fundus entführen?
Es würde nämlich perfekt zum Radius-Rahmen mit pink-weißem Farbverlauf passen, der in der Pipeline wartet und im September von gmanellas in meine Werkstatt umzieht...

Hallo zusammen, für mein aktuelles Projekt suche ich Gegenhalter für Weinmann Vainqueur 999 Mittelzugbremsen, sprich für vorne (Steuersatz) und hinten (Sattelstützenklemmung). Darf ruhig auch was von Mafac sein, die schauen eleganter aus. Besten Dank!

Ergänzung: Weiterhin suche ich diese halbrunden Unterlegscheiben zur Bremsenbefestigung, 1 vorne 2 hinten, für den runden Bremssteg.

Das Meiste ist hinfällig, da ich gerade folgendes an Land gezogen habe:

Mafac_Set.png

Der vordere Gegenhalter ist aber scheinbar nicht dabei, daher bleibt das aktuell.

Und nun suche ich einen schicken Front-Gepäckträger :)

Hallo,

suche einen aufbauwürdigen und zu Shimano passenden Rahmenset in 58/59cm, einfach mal alles anbieten was so rumliegt, bin sehr offen! Achso, 130mm Einbaubreite!

Ich hab einen passenden TA Gebäckträger hier in neu liegen. Kannste gerne haben. REst per PN

Das Meiste ist hinfällig, da ich gerade folgendes an Land gezogen habe:

Mafac_Set.png

Der vordere Gegenhalter ist aber scheinbar nicht dabei, daher bleibt das aktuell.

Und nun suche ich einen schicken Front-Gepäckträger :)

Zurück