• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

Ich suche noch einen Rennradrahmen aus Stahl mit 1" Gabel (für 22,2 mm Vorbauschaft) mit folgenden Kriterien:

Rahmenhöhe 59 cm ± 1 cm
Ösen für Schutzbleche !!!
Einbaumaß für Bremsen ~ 55 mm (mittel-lange Bremsen)
Bevorzugt mit BSA Tretlagergewinde
Bevorzugt mit 27,2 mm Sattelstützenmaß
Bevorzugt 126 mm Hinterbau
Umwerferbefestigung egal

Passen könnte z.B. ein Gazelle Champion "A-Frame" aus den 70-er oder 80er Jahren oder etwas ähnliches...

Lackzustand egal, aber bitte keine durch Rost geschädigte Substanz.
Es sollte kein Sammlerstück sein wo Herzblut dranhängt; dafür sollte sich der Preis im Rahmen halten.
Ich denke 'mal abhängig vom Zustand an 75 - 150 Euronen...

Ich denke, ich habe 'was gefunden, muss ich "nur" noch abholen & bezahlen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

heute mal eine etwas ungewöhnliche Suche meinerseits:

Ich suche ein Kinderfahrrad (für ein 1m großes Mädchen) und will mich irgendwie nicht mit den üblichen Puky und Kettler Alubombern abgeben. Ich dachte eher an etwas aus dünneren Stahlrohren in gebrauchtem Zustand, was ich gut aufarbeiten kann. Also wer was hat bzw. weiß wo ich sowas finden kann, bitte mal melden.

Danke!
 
Hallo,

heute mal eine etwas ungewöhnliche Suche meinerseits:

Ich suche ein Kinderfahrrad (für ein 1m großes Mädchen) und will mich irgendwie nicht mit den üblichen Puky und Kettler Alubombern abgeben. Ich dachte eher an etwas aus dünneren Stahlrohren in gebrauchtem Zustand, was ich gut aufarbeiten kann. Also wer was hat bzw. weiß wo ich sowas finden kann, bitte mal melden.

Danke!


Ich hab zwar keine Ahnung von Kindern aber hier in meiner Straße hat ein neuer Fahrradladen aufgemacht. Dieser bietet für ca. 270€ (glaube ich) ein grünes und schickes Motobecane RennTourenrädchen an. Vielleicht wäre das etwas für deine Kurze?
(Das Rad sieht übhrigens fahrbereit aus)

Standort Berlin.
 
Irgendjemand eine Idee wo ich einen Satz Schlauchreifen in dieser Farbgebung für meinen Satz FiR Apollo bekomme? Finde die Vittoria Action HSD Kevlar usw. usf. nur als Clincher... Alternative zu Vittoria wäre auch okay.
IMG_3837.jpg
 
:eek: Das Rad ist ne farbliche Katastrophe! Aber den LRS nähme ich sofort! Scheiß aufs Budget!
 
Da wohl demnächst die letzten Teile zur Vervollständigung einer Dura Ace EX Gruppe eintrudeln werden, suche ich als Herbstprojekt:
-Klassisch gemufften Stahlrahmen RH60m-m, OR59m-m, 126mm Einbaubreite hinten, Reynolds 531 komplett, Campagnolo Ausfallende ohne Schutzblechösen, 27,2mm Sattelstützenmaß, einfarbiger Lack (keine farblich fließenden Übergänge), Innenlagergewinde BSA/ITA mit 1" BSA Steuersatzgewinde (oder franz. 35x1, 25x1 wäre auch möglich),...gern Richtung Gazelle...
 
Mir gefällt das Quietschbunte im Zusammenspiel mit Chrom nicht. In meinen Augen passt das nicht. Der von LeifMichelsen erwähnte Rest geht sowieso mal gar nicht.
 
Ich dachte heut könnte ich meine Suche nach den 7400er Pedalen mal beenden, aber nein: nichtmal 80€ reichen um die Pedalen zu bekommen...sch*&§ eBucht...
 
Suche Stronglight A9 mit Franzgewinde 25x1. die Gewinderelevanten Teile, also Abschlußmutter und obere Lagerschale würden auch reichen.
 
Hallo! :)

Um mein Fondriestprojekt voranzubringen suche Campagnolo 8fach Record Teile:

  • Ergopower
  • Kurbel
  • Schaltwerk
  • Umwerfer
Die Teile solten optisch und technisch in Top Zustand sein!!
Weiters suche ich auch noch einen 1 Zoll Vorbau und Lenker (Baujahr Anfang 90er - passend zur Gruppe in Silber)
Wer was rumliegen hat bitte per Unterhaltung melden!
Danke
Bernhard
 
Suche schöne Bremshebel für einen Trainingsbügel. Die Teile werden an einem 1980iger Francesco Moser Mixte-Rad verbaut, das noch komplett originalgetreu ist. Dementsprechend würde ich es gerne ebenso originalgetreu halten, was die Bremsgriffe betrifft. Momentan ist noch eine Dropbar drauf.
Ich finde aber, dass das bescheuert aussieht. Hat noch irgendwer alte schöne gerade Bremshebel herumfliegen? Vorzugsweise mit intaktem Gummi?

Grüße,
jaeki
 
Suche edlen und hochwertigen Stahlrahmen (Reynolds oder Columbus)
mit dazugehöriger Gabel, inkl. Steuersatz und Innenlager.

Marken:
Gios, Cilo, Basso, Eddy Merkxx, Bianchi, Kotter, Gazelle, Cinelli, Koga-Myata usw
Farben: wenn möglich 2-farbig: rot/weiss oder blau weiss, auch beigetöne usw.
möglichst klassische Farben.

Jahrgang ca. 1978 - 1985
Keine im Rahmen geführte Bremsleitungen
Rahmengrösse: 54 - 56cm

Für mein nächstes Projekt:
Aufbau mit vorhandener Shimano 600 Arabesque-Gruppe Jg. 1979

Angebote bitte per PN
Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten