• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Kommt darauf an, ob du nur die Bremszüge oder auch die Schaltzüge umhüllst.
Außerdem, ob die Brems- oder Schaltzughülle durchgängig verlegt werden muss. Nimm doch ne Schnur und meß diese ab.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für das Gios Projekt die letzten Teile:

- Einen Dura Ace 7400 ITA Gabelkonus oder ähnliches, passendes oder einen kompletten Steuersatz.
- Eine Dura Ace 7400-B Sattelstütze in 27,2 mm in gutem Zustand
- Einen Selle Italia Turbo in weiß, blau oder weiß perforiert in gutem bis sehr gutem Zustand
- 3T Vorbau aus Ende 80er Anfang 90er in 90 mm oder 100 mm
- Dura Ace 7400 Bremshebel in gutem Zustand

- Dura Ace 7400 6-Fach Schraubkranz, evtl. auch 600er o.Ä.

- Einen Zentrierständer
- Jemanden, der mir sein Steuersatzwerkzeug gegen eine kleine Spende leihen würde oder ein Set oder Teile verkauft.
 
SUCHE:
- 1 Paar Staubkappen (756) - f. Campa Super Record Strada/Road - Kurbel (1049/A)
- 1 Innenlager (4031) 36x24 - Campa Super Record Strada/Road, f. Italiener

Vielleicht hat ja jemand was im Angebot. Gerne per PM an mich.

Herzlichen Dank :)
 
Hinterrad ohne 8 drin, mit 126 mm Einbaubreite, wäre toll wenn schon ein 6er ritzel dran wär was zu meiner jetztigen ex 300 passt.. dann brauche ich sie nur auswechseln ^^
 
hallo,
sodale nun hier auch nochmal ein Aufruf:
Ich brauche ganz dringend Suntour cyclone Schalthebel der ersten Generation. !!FÜR SOCKEL!!! Wie diese hier. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...e-classic-bikes/136791056-217-8090?ref=search Nur eben zu einem menschlichen Preis.
Ich biete zum Tausch diese wunderschöne Schellenversion

Falls kein Tausch zur debatte steht, würde ich sie natürlich auch tauschen.
Danke und Grüße
 
Kannst du die Hebel nicht von der Schelle abmachen und auf die Sockel montieren, da brauchst du nur noch die Scheibe mit dem Anschlag. So was hat hier bestimmt irgendwer, da man sicher nich die von Suntour braucht.

MfG Jens
 
alles schon versucht.
die sind anders, als alle andern :D

die schraube ist, wie auf dem bild zu sehen an der schelle angebracht (wobei die komplett auseinandernehmbar ist) und nicht, wie bei allen anderen an der Klemmschraube außen. Daher geht da gar nix.
Es geht auch nicht die schraube auß der schelle zu befreien und diese dann in den Sockel meines Rads zu drehen, da das gewinde zu groß ist...
ihr seht also, ich brauch wen zu tauschen ;)
 
Ich suche für den Aufbau eines Concorde Rennrads die folgenden Sachen:

RENNLENKER

Schwarz, klassische Form (als nicht ergonomisches oder Criterium oder Pista) mit 25.4 oder 26 mm Klemmung. Breite/Drop/Reach egal.
Am liebsten etwas italienisches.

Nabensatz für Schraubkranz

Einen Satz für VR und HR mit 32L, am liebsten etwas italienisches wie Campganolo, Gipiemme, silber, 100/126mm Einbaubreite für 6 oder 7-fach Kranz.

Bitte Angebote per Unterhaltung an mich. In beiden Fällen bin ich schon bereit Geld hinzulegen, aber bitte keine unbezahlbaren Campa Super Record NOS Angebote. Danke.
 
So Leute, Entscheidungen sind dazu da um getroffen zu werden. Ich bin auf der 50km-Runde vorhin noch mal in mich gegangen wegen der Apollofelgen und habe folgendes beschlossen:
a) Die kommen als Ersatz ans Schröder. Ich suche deshalb dazu noch einen passenden schönen Satz Dura Ace 7400er Naben mit Schnellspannern.
b) Ans Nishiki kommt komplett RX100, daher suche ich dafür entweder einen Komplett-LRS für Clincher oder aber einen Satz 36-Loch Felgen für Clincher, damit ich die alten Naben umspeichen kann, wenn sie wieder zusammengesetzt sind. Wird quasi ein Esel für Schlechtwetter oder dann doch irgendwann wieder verkauft oder so. Zustand darf daher schlechter sein, soll aber noch fürs sportliche häufigere Ausfahren halten!
c) Das Schröder ist mir in den letzten Wochen so sehr ans Herz gewachsen, dass ich es die nächsten Jahrzehnte fahren werde. Es ist nix besonderes oder hochwertiges, aber es passt hervorragend und das Fahrgefühl ist unglaublich gut. Auch wenn mir viele Gruppen besser gefallen oder es schönere Rahmen gibt, das ist mein Rad.
Das musste raus...
smileyLove_01.gif

EDIT: Hat alles keine Eile, ich bin erst im nächsten Monat wieder flüssig und ab meiner Arbeit ab 16.9. sowieso, aber Angebote würden mich trotzdem schon mal freuen
 
:eek: Was? Nee, ich sitz meistens so da und schau mir meine Teile an. Wenns langweilig wird hol ich mir aber schon mal n Eis mit dem Rad. :daumen:
Passt aber auch nicht wirklich zum Rad. Ist >90.
img2901wh.jpg
 
bin mir nicht sicher, wie selten oder nicht sowas ist: suche schalthebelschelle für vorbauschaft-montage, die von den sockeln her zu shimano schalthebeln paßt..
 
Zurück
Oben Unten