• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hallo,

heute mal eine etwas ungewöhnliche Suche meinerseits:

Ich suche ein Kinderfahrrad (für ein 1m großes Mädchen) und will mich irgendwie nicht mit den üblichen Puky und Kettler Alubombern abgeben. Ich dachte eher an etwas aus dünneren Stahlrohren in gebrauchtem Zustand, was ich gut aufarbeiten kann. Also wer was hat bzw. weiß wo ich sowas finden kann, bitte mal melden.

Danke!

Hallo,
das Trek-KinderMTB meiner Tochter ist zu klein geworden, sie hatte es 3 Jahre lang in Gebrauch und sich sehr wohl damit gefühlt. Jetzt braucht sie ein neues und das alte, das bis auf den etwas zerkratzten Sattel noch einen sehr guten Eindruck macht, muss ich irgendwie loswerden.
Es hat 6 Gänge und Drehgriffschaltung und sehr gute V-Bremsen (mir war beim Kauf wichtig, dass ordentliche Bremsen dran sind und KEIN Rücktritt). Plastikschutzbleche haben wir nachgerüstet und ordentliche Bärentatzenpedale.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche einen klassischen Laufradsatz 28" für Drahtreifen, wenn möglich mit 5-Fach Kassette oder Schraubkranz.

beste Grüße Franz
 
- Cinelli 1R Vorbau in 110/120 mm ( mit dem schwarzen C vorne, Prollo :cool: ) , Klemmung egal, Lenker kaufe ich dann passend.
- Gerne auch mit Lenker von Cinelli (Campione del Mondo oder Giro d'titalia) , Breite sollte dann 42 oder 44 m-m sein.
- Einen Dura Ace 7400 ITA Gabelkonus oder ähnliches, passendes oder einen kompletten Steuersatz.
- Eine Dura Ace 7400-B Sattelstütze in 27,2 mm
- Einen Selle Italia Turbo in weiß, blau oder weiß perforiert in gutem bis sehr gutem Zustand

- Einen Zentrierständer
- Jemanden, der mir sein Steuersatzwerkzeug gegen eine kleine Spende leihen würde oder ein Set oder Teile verkauft.

Lenker und Vorbau gefunden, Rest fehlt noch.

Hinzu kommt:
3T Vorbau aus Anfang der 90er in 90er oder 80er Länge in ordentlichem Zustand.
 
SUCHE:
- 1 Paar Staubkappen (756) - f. Campa Super Record Strada/Road - Kurbel (1049/A)
- 1 Innenlager (4031) 36x24 - Campa Super Record Strada/Road, f. Italiener

Vielleicht hat ja jemand was im Angebot. Gerne per PM an mich.

Herzlichen Dank :)
 
Hallo!

Suche eine Dura Ace oder Shimano 600 Komplettgruppe(Schaltgruppe, LRS,Kurbelgarnitur,...) für einen Basso-Aufbau.

Gruß bagger
 
Hallo!

Suche eine Dura Ace oder Shimano 600 Komplettgruppe(Schaltgruppe, LRS,Kurbelgarnitur,...) für einen Basso-Aufbau.

Gruß bagger

Hallo Bagger,

ich würde meinen es wäre hilfreich für dein Gesuch die Gruppen etwas exakter zu benennen. Also entweder übers Baujahr eingrenzen, oder über die Bezeichnung -> 62XX / 63XX / 64XX / 720XX / 73XX / 74XX.

Oder spielt das keine Rolle? ;)

Beste Grüße
 
Also käme bei einer 600er die 6207 (new ex) / 64XX und bei DA 74XX zeitlich in Frage. Hab ich aber leider nix von liegen.
 
@ bagger: die Suche kommt mir bekannt vor.. ;-) Anfang der Woche hab ich angefangen nach 6207 zu suchen. Jetzt haben wir DONNERSTAG und ich habe fast alle Teile für ein Bruchteil der Bucht-Preise zusammen! Wow, geiles Forum! Ich wünsche Dir viel Erfolg!

An dieser Stelle ein Danke an dieses tolle Forum und seine aktiven Mitglieder; ich bin begeistert von so viel Hilfsbereitschaft! :daumen:
:bier:
Grüße aus Kiel,
Christoph
 
@ diemaus99: SOWAS meine ich.. Sollte schon ein Neues sein, vllt hat ja jemand aber noch ein Frisches rumliegen..
EDIT: wie sieht denn deines aus?
 
Oh yes, das hab ich nicht auf der Uhr gehabt..!
@ diemaus99: Wenn Du magst, schick mir einfach ein Produktbild und n Preis als PN, damit ich weiß, welches Du hast!
Ansonsten nehme ich das günstigere aus der Bucht von Fizik..
 
Irgendjemand eine Idee wo ich einen Satz Schlauchreifen in dieser Farbgebung für meinen Satz FiR Apollo bekomme? Finde die Vittoria Action HSD Kevlar usw. usf. nur als Clincher... Alternative zu Vittoria wäre auch okay.
Anhang anzeigen 99291
Ürgs... das hier sind Clincher. So sehr miteinander und der Felge verbacken, dass sie wie geklebte Schlauchreifen wirkten... Noch nie sowas erlebt. Vielleicht hat die ja jemand...
 
So...nochmal zusammengefasst:

1. Meine Hübsche sucht einen schicken Gazelle oder Koga Rahmen in RH 49-51. Eventuell kommt auch ein Komplettrad in Frage.

2. Dann suche ich nach wie vor einen Befestigungsbolzen einer Dura Ace EX ODER 600er Arabesque in LANG . Ich würde auch ein Bremsenset nehmen, wo ich mir diesen Bolzen rausfummeln kann. Das Set kann ruhig abgerockt sein....hauptsache der Bolzen sieht noch gut aus! :oops:
 
Auch etwas utopisch, aber man weiss ja nie :D

will jemand zufällig einen Crosser(-Rahmen(set)) mit 51-53cm OR loswerden? Rahmenset oder komplett...youngtimer oder sogar neuer wäre auch ok.

MfG
Levent

Noch aktuell, nachdem ich was schönes hier stehen hatte und dann einen Riss entdecken durfte...AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH :mad:
 
Ich will mir gerade gelben Bowdenzug bestellen; weiß aber nicht so recht wieviel ich für ein Neuaufbau brauche.. Reichen 3m?
 
Ist die Frage, für wieviele Räder 3m reichen? Wenn nicht, für eines reichts auf jeden Fall. Im Normalfall reicht es auch wenn die Hüllen und nicht die Züge farbig sind ;).
 
Zurück
Oben Unten