• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich möchte gerne einen ersten, richtigen, eigenen Aufbau starten als kleines (oder großes) Winterprojekt. Am Ende soll dabei ein Rad rauskommen, mit dem ich wöchentlich ein paar Ausfahrten um den 50km Bereich wagen kann, sobald es dann wieder wärmer wird.

Dafür suche ich zunächst ein Rahmenset, laut dem Rechner vom competitive cyclist bräuchte ich eine RH von 53-54 cm (m-m) und ein OR von 55-56 cm Länge. Muss kein high-end sein, gute Qualität und vor allem Stabilität sind mir wichtig. Mein Budget beschränkt das Ganze leider sehr: zur Verfügung stehen maximal 150.

Herkunftsland, Zeitraum, etc. sind zunächst Nebensache, bin auf alles gespannt und freue mich über jede PN :)

Sowas findste immer wieder (vor allem auch in der Rahmenhöhe von irgendwelchen Rentnern); irgendwelche Stahlrösser mit 105SC Ausstattung oder sogar Shimano 600 (Tricolor) von Ende der 80-er oder Anfang der 90-er.
Merida, Wheeler, Giant, Peugeot und andere Massenware; du solltest aber nach Kompletträdern suchen, sonst wird's schnell teuerer.
Die lokalen Kleinanzeigen sind dein Freund. Wenn du in der Nähe der NL wohnst, dann auch Marktplaats.nl
 
Servus zusammen,

ich möchte mir einen schnellen Renner für die Stadt aufbauen und suche dafür einen preiswerten Rahmen und Laufradsatz.
Der Rahmen sollte ca. 58 cm hoch sein. Der Lackzustand spielt keine Rolle, der Zustand sollte ansonsten aber gut sein.
Am liebsten inkl. Steuersatz, Innenlager Vorbau und Sattelstütze. Der Laufradsatz sollte natürlich nicht runtergebremst sein - versteht sich von selbst.

Alternativ würde ich auch ein Komplettrad nehmen, falls jemand etwas passendes anzubieten hat.

Standort gerne in Bayern, komme aus Bayreuth.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
Oli
 
Sieh es so, lieber Ropp: Rennradsport ist nunmal nichts für Sozialhilfeempfänger, Angehörige sozialer Unterschichten und schnorrendes Studentenpack. Vielleicht schenke ich Dir ja irgendwann mein altes...
Das wäre auch geil! Kannst dich ja mal per Unterhaltung bei mir melden.
 
Hallo,
weil mir mein Hinterrad an meinem Stahlrenner (Bj. um 1990) gestohlen wurde, suche ich ein solches mit einer Einbaubreite von 126mm, 28 Zoll und für Drahtreifen. Gerne etwas robustes für den täglichen Weg zur Arbeit und manchmal ein paar kleineren Touren. Weil ich davon noch ein Vorderrad habe, wäre ein Hinterrad mit Wolber TX Felgen und Shimano 105 Naben natürlich toll. (hier mal ein Bild von den Felgen (gibts auch in einer gelben Version): http://www.rennrad-news.de/forum/threads/s-wolber-profil-tx-20.68770/
Ansonsten etwas aus der Zeit. Auch einen kompletten LRS könnte ich mir vorstellen.

Danke für die Angebote und viele Grüße

Christian

Hat sich erledigt!
 
ich suche dringend einen cinelli xa oder xe vorbau, 120 mm, klemmung 26.4, nur guter zustand.

kann dafür auch einen xa wie oben in 100 mm abgeben.
 
Huhu,

ich suche eine Shimano 600er Kurbel, und zwar speziell die FC-6400. Falls jemand allerdings eine FC-6207 hat wuerd mich das auch interessieren!
Vierkantinnenlager sollte sie haben und 9/16" Pedalgewinde, nicht dieses komische 1 Zoll Spezialdingsda, was es auch noch gibt :) Kurbellaenge ist zweitrangig!
Kettenblaetter brauche ich eigentlich nicht dazu.

Preislich sag ich mal so was zwischen 20 und 30 Euro fuer was schoenes, hoffe das ist angemessen.. Gerne Abholung in Berlin, zahle aber auch Versand!

Freue mich ueber Angebote!

Edit: Und ich wurde schon glücklich gemacht! :) Ist also nicht mehr aktuell
 
Sowas findste immer wieder (vor allem auch in der Rahmenhöhe von irgendwelchen Rentnern); irgendwelche Stahlrösser mit 105SC Ausstattung oder sogar Shimano 600 (Tricolor) von Ende der 80-er oder Anfang der 90-er.
Merida, Wheeler, Giant, Peugeot und andere Massenware; du solltest aber nach Kompletträdern suchen, sonst wird's schnell teuerer.
Die lokalen Kleinanzeigen sind dein Freund. Wenn du in der Nähe der NL wohnst, dann auch Marktplaats.nl

Danke für die Tips. In den lokalen Kleinanzeigen schau ich natürlich auch... ständig ;) Ist nur nicht so viel im Angebot zur Zeit.
 
Hallo zusammen!

Suche dringend ein Dura Ace Abschlußritzel /1. Stufe für HB-7400 7S Uniglide, mehr oder minder egal mit wievielen Zähnen, aber mit reduziertem Innendurchmesser von 31,8mm!! Hat jemand noch eins?

Danke für eure Antworten!! :)

Beste Grüße
Christian
 
Eigentlich wollte ich gar kein Colnago......nun habe ich ein schickes Mexico hier, welches mich aber total überzeugt. Leider ist es etwas zu klein. Deshalb würde ich gerne auf meine Signatur verweisen ;)
 
Zurück
Oben Unten