• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi,

ich suche einen Damen Turbo Sattel,
so einen wie den perforierten weißen auf den Bildern, aber nicht perforiert, wenns geht.

Ausserdem einen ungerasterten Schalthebel für Lenkermontage. Es gibt da so einen grauen Plastikhebel von Sachs mit einem Hasen und einer Schildkröte drauf, finde allerdings kein Bild davon :(
Der muss mit einem Shimano 6207 Schaltwerk einen 8-fach Maillard Kranz schalten können. Alternativen auch bitte vorschlagen.

Wäre super wenn sich jmd. per PN meldet.

Einfach- oder Doppelschalthebel?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand einen schönen silbernen Konterring Shimano BSA herumliegen? Gerne auch Tausch mit einem schwarzen.

soern6: Für das Pana würde ich den Nitto-Flaschenhalter empfehlen. Kostet zwar, ist aber der schönste. Die weißen Panasonic sind OK, aber deutlich klobiger. Ansonsten sind die silbernen Minoura bezahlbar und sehen ganz gut aus.
 
Hallo liebe Klassiker Freunde!

Ich überlege meinen Fuhrpark um ein einen Klassiker zu erweitern.
Stahlrahmen und Rahmenschalter sollte er schon haben. Neoklassiker höchstens ein Klein oder so.
Ich fahre eine 58er Rahmenhöhe. Bei Klassikern fallen die Größen wohl anders aus. Aber ungefähr sollte es ein 56-57er Oberrohr haben.

In erste Linie soll es geil aussehen :D
Eine schicke oder kunterbunte Lackierung würde ich bevorzugen.

Im Biete Thread ist zwischen all den Teilen ein komplettes Rad nur schwer zu finden, daher hoffe ich auf diesem Weg auf ein paar Angebote.

Ich komme aus dem Raum Osnabrück-Minden-Bielefeld.
Für ein tolles Rad kann es aber auch weiter sein

Ich Depp habe die Größe vergessen.
Danke an den Hinweisgeber!
 
Hallo liebe Klassiker Freunde!

Ich überlege meinen Fuhrpark um ein einen Klassiker zu erweitern.
Stahlrahmen und Rahmenschalter sollte er schon haben. Neoklassiker höchstens ein Klein oder so.
Ich fahre eine 58er Rahmenhöhe. Bei Klassikern fallen die Größen wohl anders aus. Aber ungefähr sollte es ein 56-57er Oberrohr haben.

In erste Linie soll es geil aussehen :D
Eine schicke oder kunterbunte Lackierung würde ich bevorzugen.

Im Biete Thread ist zwischen all den Teilen ein komplettes Rad nur schwer zu finden, daher hoffe ich auf diesem Weg auf ein paar Angebote.

Ich komme aus dem Raum Osnabrück-Minden-Bielefeld.
Für ein tolles Rad kann es aber auch weiter sein

Und, hast du ein Budget?

Zum Kriterium:
"In erste Linie soll es geil aussehen"
ist zu sagen, dass das wohl immer sehr subjektiv ist.
 
suche ne 130LK-Kurbel, sehr gerne runtergerockt und möglichst billig für die winter/bahnhof/kneipenmöhren. shimano exage oder sowas. kettenblätter können ruhig fertig sein, hab noch ein paar hier..
 
Und, hast du ein Budget?

Zum Kriterium:
"In erste Linie soll es geil aussehen"
ist zu sagen, dass das wohl immer sehr subjektiv ist.

Das Budget hängt vom Rad ab. Die 1000€ möchte ich aber ungern durchbrechen.

Ich möchte keine Vorgaben machen wie es aussehen soll, es muss einfach "klick" machen ;)
 
Als letztes Teil für mein 1970-1980er Bahnrad brauche ich nur noch einen Lenkerbügel.
Ich suche einen SR/Sakae World Custom, World Custo-SL oder Royal.
Durchmesser 25,4 mm.
Gerne ohne Kratzer im sichtbaren Bereich.
Breite 42 oder 44 Mitte - Mitte.

Wer ist so lieb?
 
suche ne 130LK-Kurbel, sehr gerne runtergerockt und möglichst billig für die winter/bahnhof/kneipenmöhren. shimano exage oder sowas. kettenblätter können ruhig fertig sein, hab noch ein paar hier..

Hätte noch eine Shimano 105 Kurbel herumliegen. Das Eloxat ist etwas angegammelt, aber keine Kratzer oder Macken. Könnte das Eloxat herunternehmen und polieren, dann wäre auch die wieder chic. Photo kann ich gerne heute Abend nachreichen.
 
Das Budget hängt vom Rad ab. Die 1000€ möchte ich aber ungern durchbrechen.

Ich möchte keine Vorgaben machen wie es aussehen soll, es muss einfach "klick" machen ;)

Jeder wird das empfehlen, was ihm gefällt. Und da die Geschmäcker sehr unterscheidlich sind ....
Wenn Du da nicht auf Kollege Zufall warten willst, wirst Du wohl nicht umhinkommen, herauszufinden, was Dir gefällt. Ein erster Anhaltspunkt könnte z.B. bei Google eine Bildersuche mit den Stichworten "Rennrad" + "Stahlrahmen" sein.

Falls Dir neuere Räder ab den 90ern zusagen, gibt es hier einiges zu sehen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/youngtimer-von-1990-bis-1999.99505/page-158#post-2900137

Wenn es nicht sehr ausgefallen sein soll, wirst Du mit 1000 EUR (Kaufpreis zzgl. ggf. Reparaturen + Änderungen) aber sehr gut hinkommen.

Grüße

Alexander
 
Hallo,

suche noch originale (gerne unbenutzte) Bremszugaußenhülle in weiß, die geriffelten, die so labberig sind (transparent würde auch gehen... kann ruhig angegilbt sein).

Jemand ne Ahnung woher ich sowas bekomme? Außer eB...
 
Hat jemand einen schönen silbernen Konterring Shimano BSA herumliegen? Gerne auch Tausch mit einem schwarzen.

soern6: Für das Pana würde ich den Nitto-Flaschenhalter empfehlen. Kostet zwar, ist aber der schönste. Die weißen Panasonic sind OK, aber deutlich klobiger. Ansonsten sind die silbernen Minoura bezahlbar und sehen ganz gut aus.
kostet aber heftig - velo orange hat doch auch einen ähnlich geformten..
haltstop - ist anders, aber auch schön!
 
roykoeln: Nitto halt ... Da ist doch alles sauteuer.

Als Tipp kann ich da nur den Sellavia R. Cage empfehlen. Sieht aus wie der Nitto, kostet aber nur 24€:

Bildschirmfoto 2013-09-03 um 13.33.52.png
 
würde mir persönlich auch besser gefallen als der Nitto. Obwohl die Stützen von Nitto sehr schön sind als Beispiel.
 
Jeder wird das empfehlen, was ihm gefällt. Und da die Geschmäcker sehr unterscheidlich sind ....
Wenn Du da nicht auf Kollege Zufall warten willst, wirst Du wohl nicht umhinkommen, herauszufinden, was Dir gefällt. Ein erster Anhaltspunkt könnte z.B. bei Google eine Bildersuche mit den Stichworten "Rennrad" + "Stahlrahmen" sein.
Falls jemand eins loswerden möchte, kann er mich anschreiben.
Dann seh ich ja, ob mir das Rad zusagt.

Ich möchte ja nicht, dass andere für mich suchen, sondern von Verkäufern wahrgenommen werden
 
Zurück
Oben Unten