• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
bin auf bearbeiten gegangen, leider wurde dann kein Text angezeigt, nachdem das 3 mal nicht ging habe ich dann einen neuen post angefangen sorry, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon so ergangen...?

Bei den "Smartphones" passiert das immer wieder... meist mit dem Standardbrowser des Android OS. Mit Chrome gehts meistens ganz gut...

bin auf bearbeiten gegangen, leider wurde dann kein Text angezeigt, nachdem das 3 mal nicht ging habe ich dann einen neuen post angefangen sorry, aber vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon so ergangen...?
...wenn du auf der Bearbeitungsseite, die keinen Text anzeigt, auf "weitere Einstellungen" klickst, kommst Du auf ein weiteres Bearbeitungsfenster, wo Du den Text dann bearbeiten kannst (abschließen mit "speichern"), bei mir funktioniert das so...

Edit: hat jetzt genauso funktioniert :)

Das geht mir am normalen Rechner auch so. Dann musst du nur auf "Weitere Einstellungen" gehen, dann gehts wieder.
Sowieso ist hier anscheinend seit der letzten Aktualisierung etwas der wurm drin, meine e-Post-Benachrichtigungen gehen nur noch ins Leere und ich kriege immer "Fehler" gemeldet. Abbestellen kann ich die Benachrichtigungen auch nicht, obwohl ich den entspr. Haken in meinem Profil ausgeschaltet habe.

wie alt? gerillt, also als spirale oder kreuzweise geriffelt?

80er Jahre wär spitze..

spiralförmig, gerillt
so ungefähr, nur weiß halt..
ImageUploadedByTapatalk1378216313.657545.jpg

Guten Abend,

damit mein kleines rotes Pinarello endlich fertig wird und evtl nochmal durch den Spätsommer rollt, brauche ich noch ein Paar Dura Ace Bremsgriffe (74xx) und ein Satz Dura Ace 8-fach Rahmenschalthebel (7402). Für beides würde ich jeweils um die 30,- bezahlen (Korrigiert mich bitte, falls das utopische Preisvorstellungen sind).

Die Rahmenschalthebel kann ich auch gegen ein Paar gebrachte 7-fach Schalthebel (7401) tauschen.

Desweiteren benötige ich noch einen Pedalhaken aus Metall für Shimano Rennradpedale (z.B. 6400), da meiner letzte Woche leider zerbrochen ist.

Zu guter letzt wäre die Krönung ein Dura Ace Vorbau (7400 oder ähnlich) mit ca 110 mm länge.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hallo,
ich suche ein ganze Menge billig Zeug:

Rennrad Lenker, 1 Zoll Vorbau, Bremsen (Rasant, Shimano, Weinmann,...), Kurbeln

Bei all den Sachen ist der Zustand erstmal zweitrangig. Hauptsache ist nur das die Teile sehr günstig sind.
Bei den Kurbeln wäre mir nur wichtig, dass sie Vierkant sind und noch ein brauchbares Blatt besitzen.

Will ein günstiges Singlespeed Bike aufbauen.

Danke!!!

Es gibt ja auch die Lesart, dass ein Jahrzehnt mit 1 anfängt und mit 10 aufhört (je nachdem, ob es ein Jahr "0" gab...), dann würde 1990 noch als 80er durchgehen.

Es gibt ja auch die Lesart, dass ein Jahrzehnt mit 1 anfängt und mit 10 aufhört (je nachdem, ob es ein Jahr "0" gab...), dann würde 1990 noch als 80er durchgehen.
Nene, die 80-er fangen bei 80 an und hören bei 89 auf. Das Jahrzehnt fängt bei 81 an und hört bei 90 auf. So wie die Jahrausendwende von 2000 auf 2001 war.

Zurück