• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
zwar steht der aufbau noch nicht konkret an aber ich gebe mich schon mal auf die (teilweise) etwas utopische suche nach

Dura Ace FC-7410 Kurbel mit einer Länge von mindestens 175mm. Passendes ITA-Lager nehme ich dann auch gerne dazu.
 
Hallo,

ich bin auf der suche nach dem gegenstück zu dem folgenden schalthebel, die pina panthos sind vorn und hinten drauf:
image.jpg
 
Ich suche für die Madame ein BSA Innenlager 680mm. Eine Vierkantkurbel hätte ich noch in der Kiste, die könnte aber zu groß sein (falls hier jemand Abhilfe schaffen könnte, Abgebote willkommen!)

image.jpg
 
Hi Helmut,
Vielen Dank!
Der hier isses, oder?
http://www.2ruoteoutlet.it/product/...ITALIA-OCTAVIA-GEL-2000-MANGANESE-GIALLA.html
...............................................
Nicht wirklich - er sieht exakt so aus wie der aus diesem eBay-Angebot:

http://tinyurl.com/nnhrcpp

nur daß das Leder bei meinem gelb ist und nicht schwarz. Nur das Leder, die microfaserartigen Flächen hinten seitlich und die Metallstreben sind so schwarz wie bei dem von mir verlinkten.
................................................
Die Nase ist doch etwas seltsam, da hat der Flite trotz Ähnlichkeit die Nase leicht vorn :).
...............................................
Über Geschmack sollte man nicht streiten - für mich jedoch ist die Häßlichkeit eines Flite schwer zu toppen.

.....................................
Nur sind die von der Oberfläche verschwunden.
Ich find aber, dass er trotzdem meinem Bianchi passt. Wenn Du ihn nicht mehr brauchst, was magst denn dafür haben (PM)?
.............................

Lieber Gruss
Manuel

Ich denke auch, der würde passen.
Was m.E. noch besser passen würde, wäre ein Selle Italia SLK gel flow, für mein Empfinden eine gute Verbindung von reduziertem, schlank-eleganten Schnitt und einem brauchbaren Rest Komfort.
Hab ich in schwarz und in gelb, so wie diesen hier:
images
mhyW1D0-kH5D6xdBpv-EpBg.jpg

möchte ich aber behalten. In schwarz (und weiß) findet man den noch, mit gelb und sonstigen Farben wird es schwierig.
Den sehr ähnlichen Selle Italia SLC, den ich z.Z. auf meinem Basso habe:

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/zeig-her-deine-n-klassiker.66268/page-394#post-2840236

kann ich nicht wirklich empfehlen, da braucht man ein abgehärtetes Hinterteil oder ein gutes Portiönchen Leidensfähigkeit - und der ist ja erst recht zu modern.
______________________________

Für Photos von meinem SI Oktavia u/o Versand hätte ich frühestens nächste Woche Gelegenheit, da ich derzeit beruflich extrem gefordert bin.

LG Helmut
 
Suche:

DA 74XX Kurbel und LRS (Clincher) :oops:

... also für 25 wollte meine 74xxer kurbel keiner haben... bin grad dabei die inne bucht zu laden. kannst ja mal ins album gucken. hat hinten im stern eine größere macke und vorn eine kleinere, ansonsten schleifspuren im eloxal, aber nichts tiefes... halt zum polieren. 170mm...
 
... also für 25 wollte meine 74xxer kurbel keiner haben... bin grad dabei die inne bucht zu laden. kannst ja mal ins album gucken. hat hinten im stern eine größere macke und vorn eine kleinere, ansonsten schleifspuren im eloxal, aber nichts tiefes... halt zum polieren. 170mm...
Danke, ich such aber lieber was komplettes + was nicht zu polieren ist ;)
 
Moin Klassiker - Foristen,
ich suche für eine Shimano 600 (FC 6400) Kurbelgarnitur die Abdeckkappen für die Kurbeln.
Gibt's sowas noch einzeln oder muss man gleich eine kompl. Kurbelgarnitur kaufen?
Hat noch jemand die Teile zu liegen oder einen Tip, wo man die bekommt?
Gruß
Bernd
Ich nehme gerne die neuzeitlichen Inbusschrauben mit integrierter Kunststoffabdeckung. Nie wieder das Gewürge mit fest sitzenden Abdeckkappen. Alternativ mit integriertem Abzieher (gab es schon in den 80ern bei der 600 Arabesque Kurbel).
 
Zurück
Oben Unten