• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Haltet ihr Euch da mit dem Nummernschild auf?
Die Geschichte mit der Null ist richtig, das Umbenenen in 911/912 fand dann aber nur bei den Verkaufsbezeichnungen statt, die Teilenummern hatten dann weiter die 0 in der Mitte.
Ich halte das Ding eher auch für einen frühen 912er mit 4 Zylinder Motor..

Ich habe vermutet, daß es vielleicht um den Fahrer ging und hatte gedacht, daß es vielleicht Helge Schneider sein könnte.
Ich weiß, daß er wohl einen weißen 912er hatte (oder davon erzählte) und dazu einige ganz spezielle Geschichten die Runde machten.
Egal was, dem Mann ist alles zuzutrauen.
 
Sturmey baute die schon viel länger, seit 1936. http://en.wikipedia.org/wiki/Sturmey-Archer



dynohub-poster.jpg

Danke für die Info, ich wollte mich nicht auf Glatteis mit Jahreszahlen begeben aber 20 Jahre waren mir bekannt.

Viele Grüße
Dieter
Deshalb schrieb ich ja auch "jaaaa ich weiß, gab es alles auch schon vorher, in Nischen"

Auch taugliche Bremsen gab es an französischen Alltagsrädern mit angelöteten Sockeln meines Wissens mindestens seit den 50er Jahren. Sahen etwas anders aus als die bekannten Mafacs. Kurbeln mit Dreifachblättern ebenfalls seit den 50er jahren an französischen und britischen Reiserädern. Aber der deutsche Michel hatte ja lieber Torpedodreigang mit Rücktritt und Stempelbremse vorne...

Mafac Dural Forge gab es auch schon in den 50ern.
 
Haltet ihr Euch da mit dem Nummernschild auf?
Die Geschichte mit der Null ist richtig, das Umbenenen in 911/912 fand dann aber nur bei den Verkaufsbezeichnungen statt, die Teilenummern hatten dann weiter die 0 in der Mitte.
Ich halte das Ding eher auch für einen frühen 912er mit 4 Zylinder Motor..

Ich habe vermutet, daß es vielleicht um den Fahrer ging und hatte gedacht, daß es vielleicht Helge Schneider sein könnte.
Ich weiß, daß er wohl einen weißen 912er hatte (oder davon erzählte) und dazu einige ganz spezielle Geschichten die Runde machten.
Egal was, dem Mann ist alles zuzutrauen.
Könnt Ihr mir mal erklären, was Eure Porsche-Unterhaltung in diesem Forum " Suche alte Räder/Rahmen Zubehör" zu suchen hat ?????
 
moin,
suche für die Gipiemme Crono Sprint Hebel passende Hoods, entweder originale oder passende Nachbauten.

82460DF0-58E9-4D1A-8EDA-188B6F898649.jpeg

(Bild is von velobase.com)

Danke!
 
Hey!
Hat jemand eine geflutete Kurbel (z.B. Shimano 600 Arabesque oder die fluted 105 Golden Arrow oder was von SR oder oder oder - maximale Armlänge 170mm, Vierkant und Pedalgewinde sollten nicht ausgelutscht und noch intakt sein) zum schmalen Taler rumliegen? Kettenblätter müssen nicht mit dabei sein.. Waltzing-Matilda hat einen rechten Arabesque-Kurbelarm, hat vielleicht jemand den linken? :D

Und weiterhin benötige ich noch Staubkappen und Haken für die 6207er-Pedale

Abholen, um den ein oder anderen EUR im Versand zu sparen, könnte ich in Potsdam/Berlin und ab und zu mal in Cottbus

Danke schonmal :)
 
Ich hatte doch letzte Woche diese weißen Flaschen aus den 80ern / 90ern für mein Panasonic gesucht. Ich weiß nun wie die heißen und wo man sie bekommen kann. Mariplast hieß wohl (einer?) der Hersteller.

Sind auch total billig!

Bildschirmfoto 2013-11-04 um 10.36.10.png


:confused: :eek: :mad:
 
Ich hatte doch letzte Woche diese weißen Flaschen aus den 80ern / 90ern für mein Panasonic gesucht. Ich weiß nun wie die heißen und wo man sie bekommen kann. Mariplast hieß wohl (einer?) der Hersteller.

Sind auch total billig!

Anhang anzeigen 111164

:confused: :eek: :mad:
sehen ein wenig wie die ddr flaschen aus, obs die aber in weiß gab....
 
Hey!
Hat jemand eine geflutete Kurbel (z.B. Shimano 600 Arabesque oder die fluted 105 Golden Arrow oder was von SR oder oder oder - maximale Armlänge 170mm, Vierkant und Pedalgewinde sollten nicht ausgelutscht und noch intakt sein) zum schmalen Taler rumliegen? Kettenblätter müssen nicht mit dabei sein.. Waltzing-Matilda hat einen rechten Arabesque-Kurbelarm, hat vielleicht jemand den linken? :D
Und weiterhin benötige ich noch Staubkappen und Haken für die 6207er-Pedale
Abholen, um den ein oder anderen EUR im Versand zu sparen, könnte ich in Potsdam/Berlin und ab und zu mal in Cottbus
Danke schonmal :)

Stronglight?
 
Zurück
Oben Unten