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[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Bei Campa war beim LK 144 bei 41 Zähnen das untere Ende erreicht. Aber man munkelt, dass die Franzosen von T.A. (Tevano) auch ein 40er auf diesen LK fabriziert haben sollen.
Also, wenn ich mir die Bohrungen beim 41er anschaue, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein 40er klappen kann.
 

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Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche total abgerockte linke Tretlagerschalen für ein Bastelprojekt.
Alles geht:
Pitting bis zum Umfallen, oder defektes Gewinde (Gewindetyp ist egal und Hersteller), nur gerissen sollte sie nicht sein und per Stirnlochschlüssel zu lösen sein.


Am Besten für Umme und Abholung bevorzugt ;-)
 
Meinst du Drehbank wegen Aufarbeiten?
ne hab ich leider noch nicht ;-)
Die Lagerschale wird zweckentfremdet mehr will ich jetzt hier noch nicht verraten, muss erstmal probieren ob es funktioniert.
 
...auch wenns O.T. ist, aber was braucht man für einen "einsatz"/Werkzeug um die Schalen zu überarbeiten?
Gibts die Radien einzeln? und wie ermittelt man, welche benötigt werden? und watt kost sowas? ...Würd das wohl gerne mal ausprobieren?
 
weiß jetzt nicht mehr wie das heißt.
Die andere Frage bei so Lagerlaufflächen ist halt immer die, wie dick ist die gehärtete Schicht. Wird die (komplett) runtergeschliffen wird so ein Lager ohne gehärtete Laufbahn nicht lange halten.
Hab das bei Achskonen schon einige male gemacht (Standbohrmaschine und Schmiergelpapier ) und hatte danach wieder immer butterweich laufende Lager. Langezeiterfahrungen, wie sich die über tausende km verhalten hab ich leider noch nicht.
 
Entweder Spannzangen oder ein Dreibackenfutter.

Die Mühe lohnt sich bei verschlissenen Kugellagern nicht, da die Laufflächen gehärtet sind. Man muss erst mühsam die gehärtete Oberfläche abschleifen und hat dann eine glatta, aber zu weiche Oberfläche, dir schnell verschleißt. Ohne die Möglichkeit die überarbeiteten Lagerschalen zu härten, ist das ein
Etwas polieren geht aber gut.
 
113mm Stronglight 4 kant Innenlagerwelle
Kettenblatt Specialties T.A. pro 3 attaches 46T möglich Tausch gegen 51T
Schaftvorbau 1", ca. 80mm, 25,4mm Klemmung - Atax, AVA, BF, GB ..... Was in die 40-50er passt. Mit franz. 22.0 habe ich noch einige zum Tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche:

einen schicken silbernen vorbau - optik angelehnt an cinelli 1r/ xa.
sollte eine versteckte klemmung haben, muss aber nicht zwingend innenliegend sein.

- klemmmaß 26,00mm
- länge: 90-100mm

vielen dank!

mag sich keiner erbarmen???

is des letzte teil in meinem Wheeler Malcesine puzzle!
 
hey,

suche silberne Alu Schutzbleche glatt, schmal mit maximaler breite von 32mm für mein Touren-Rennrad.
Ist recht schwer was passenden zu finden im Netz..

danke und VG
 
Hab hier noch ein Paar Berthoud für 28 " von meinem Meral Reiserad rumliegen, haben schon einige leichte Dellen, bei Bedarf kann ich Bilder machen, dann bitte per U melden!
 
hey,

suche silberne Alu Schutzbleche glatt, schmal mit maximaler breite von 32mm für mein Touren-Rennrad.
Ist recht schwer was passenden zu finden im Netz..

danke und VG
So in etwa?
fender.jpg


e3b9d5fb7f.jpg


LG Helmut
 
mag sich keiner erbarmen???

is des letzte teil in meinem Wheeler Malcesine puzzle!
Ich habe noch einen Shimano 600-Vorbau mit der innenliegenden Klemmung. Sehr schick, NOS, ich glaube sogar NIB. Der ist aber nicht hochglanz, sondern matt eloxiert. Länge dürfte 100mm sein. Bei Bedarf kannst dich ja melden.
 
Hat jemand evtl. eine einzelne (zur Nor auch ein Paar) Campagnolo Lambda Strada Felge mit Aero Profil? Brauche für mein aktuelles Projekt noch eine...

Und Zusatzfrage, welche Felgen sehen denn in ungefähr der Lambda ähnlich, also haben auch so eine Aero-Profil und stammen etwa aus der gleichen Zeit?
 
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