• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nachdem sich leider heute meine Kurbel verabschiedet hat :( suche ich einen Ersatz für mein Stadtradl.
Also eine 4 kant Kurbel mit einem Blatt. Sollte möglichst günstig sein. Zustand ist dabei auch nebensächlich, hauptsache technisch brauchbar. Danke schon mal! Wer was hat bitte pn.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ach und falls einer noch seinen Kurbelabzieher für Stronglight Kurbeln los werden will...hätte ich daran auch interesse.

Gute MA 40 mit goldenem Pickerl, 36-Loch oder auch in Campa Record als LR gesucht.

Zwei für eine schon.
Was darf denn so ein Hinterrad kosten (Flanken minimal angebremst, Nabe und Dura Ace Gold Schraubkranz (14-28!) wie neu) ?
BILD0184.JPG
BILD0185.JPG

ups falscher thread

Anhänge

• SAM_3173.JPG
    SAM_3173.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 56
  • SAM_3172.JPG
    SAM_3172.JPG
    108 KB · Aufrufe: 14
  • SAM_3171.JPG
    SAM_3171.JPG
    128,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ach und falls einer noch seinen Kurbelabzieher für Stronglight Kurbeln los werden will...hätte ich daran auch interesse.
Frag mal sickgirl, die hat vor einigen Jahren eine Kleinserie in bester Qualität produziert. Ansonsten hier: http://www.motortools.de/index.php?cPath=3
M23,35x1 ist offiziell die richtige Größe. Allerdings fällt bei manchen Kurbeln das Gewinde etwas knapper aus, dar war wohl das Werkzeug bei Stronglight bereits etwas verschlissen. Dann ist wahrscheinlich M23,25x1 günstiger.

Mal ne Shopping Frage,

wo bekommt man in Deutschland oder Europa das "Bike Ribbon Eolo Techno"?
Ich finde das nur in USA und für die Transportkosten kann ich mir direkt nen neuen Lenker dazu kaufen.
Oder gibts was ähnliches (also gepolstert, perforiert ), am besten ohne Kleber sondern mit rückseitigem Silikonstreifen

Suche zweimal ein Paar geöste Drahtreifenfelgen 36 Loch, am liebsten etwas italienisches: Campa, Ambrosio, Nisi, FIR, Fiamme, Galli.... Sonst auch Araya oder Mavic.
Ich habe noch zwei Sets Naben, einmal Nuovo Record und einmal Gipiemme Sprint die ich an den langen, dunklen Winterabenden gerne damit aufbauen würde.
Bitte alles anbieten, Danke.

Ich habe zwar nicht so ein Ding, aber falls Du es partout nicht auftreiben kannst aber Zugriff auf einen 3d-Drucker hast, dann könnte ich Dir, mit Maßangaben, so ein Ding 3d modellieren und Dir die Datei schicken. Bevor man mit leeren Händen dasteht wäre es vielleicht einen Versuch wert.
Das ist ein sehr netter Vorschlag. Bin mit @ollibolly in Kontakt, evtl. bekommt er einen zugeschickt. Er will mir seinen alten geben, der aber nicht ganz intakt ist. Vielleicht kann man da was machen...
1e Generation Gazelle AA-Super.
Also, vielleicht bei Gazelle-Händlern.
Viele Rahmen sind Kaputt gegangen und Schalthebeln zur Seite des Unterrohrs gewandelt, also dieses Teil muss es noch in "Massen" geben.
Gib mir mal Tipps für Gazelle-Händler bitte ;)
Shimano Sockel für Unterrohrmotage (Oberkante) dürfte auch passen. Hatte Koga viel verbaut, glaube ich.
Anhang anzeigen 117178

http://www.marktplaats.nl/a/fietsen...da871b0d84f75c3056cc6db858f31&previousPage=lr
So einen habe ich da. Der Gipiemme gefällt mir besser. Ist ja nichts all zu eiliges :D

Zurück