• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich suche, nicht dringend und sehr gern auch nur für eine Probefahrt in/um Berlin, ein Renn- oder Triathlonrad in 650C, Rahmengröße bis 50cm.

Grüße,
Kerstin
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
D
So, nachdem ich mich wieder hauptsächlich schmerzfrei bewegen kann und alle privaten Verpflichtungen, besser: Feierlichkeiten stressfrei und glücklich gemeistert wurden, konnte ich mich heute endlich mal meinem vom Unfall geschundenen Merckx widmen.
Die gute Nachricht: das Schaltauge hat die Rückbiegung überlebt, ohne dass Risse zu erkennen sind.
Die schlechte Nachricht: die silberne Campa Omega V-Felge des Vorderrades hat es genau so unrettbar verzogen, wie den Befestigungsbolzen des vorderen Superbe Pro Bremskörpers (mit innen liegender Feder). Den Campionissimo Sattel hat es auch erwischt, auch wenn das nur eine optische Macke ist.

Zusätzlich zum nach Stürzen ja ohnehin sinnvoller Weise auszutauschenden 3ttt-Lenker in 40cm Breite wird also für die Wiederherstellung des Unfall-Rades eine Campagnolo Omega V in Silber mit 36Loch oder alternativ eine Campagnolo Lambda Aero für Clincher in 36L sowie ein für die vordere Superbe Pro passender Befestigungsbolzen gesucht. Und, wenn wer einen hat der weg muss: nen Selle Italia Campionissimo in schwarz oder weiß.
Wenn es die Felgen nur im Paar geben sollte: nehme ich auch, und wenn noch C-Record Naben dran hängen, wäre ich auch nicht abgeneigt, je nach Preis.


Außerdem wird es demnächst wohl auch nen Rahmen für die Cobaltos geben. Um möglichst flott, also noch in diesem Sommer, damit fahren zu können fehlen noch:
- C-Record Tretlager ITA
- C-Record Kurbel 170-175mm
- C-Record Steuersatz
- weiße Bremsgriffgumis für die ersten C-Record Bremshebel, also die ohne Zugentspannung
- ein 3ttt Competitione Lenker in ca. 40cm Breite
Du bist ja total aufm campa-trip :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich arbeite nur an der Waage zu den Shimano-Rädern - fahrbereit hab ich nur eins mit Campagnolo, nämlich das Montello mit der Croce. Nachdem ich dann aber wie die Jungfrau zum Kind an Cobaltos gekommen bin, erfülle ich mir nen Traum und baue exakt das Montello-Modell auch noch einmal mit ner Cobalto C-Record auf.
Das Laufrad, das ich beim Abflug vom Merckx geschrottet habe, gehörte da gar nicht rein, sondern wäre für den C-Record Aufbau gewesen. Eigentlich ist da ne komplette Superbe Pro dran.

Also: wenn schon Trip, dann gepflegter Mischkonsum - von Shimano über Suntour bis Campa…

Wider die Dogmatik - viva la revolution! :D
 
Ich suche für meine Holde ein hübsches RR oder Rahmen Rh. 50 cm. Schön wären die etwas besseren Rohre (sl, Slx, 501, 531), gern unterverchromt. Meine Frau ist Italienerin, hat ein sicheres Gespür für handwerkliche Ästhetik. Ein Damen-Rahmen vom "Meral"-Typ wäre schön.
 
Ich suche zwei neue/ neuwertigste Wolber TX Profil Felgen in 36L für Drahtreifen 700c

Ich könnte/ würde auch gegen zwei neue/ neuwertigste Campagnolo Strada Hardox in 36L tauschen


Danke!
 
So, nachdem ich mich wieder hauptsächlich schmerzfrei bewegen kann und alle privaten Verpflichtungen, besser: Feierlichkeiten stressfrei und glücklich gemeistert wurden, konnte ich mich heute endlich mal meinem vom Unfall geschundenen Merckx widmen.
Die gute Nachricht: das Schaltauge hat die Rückbiegung überlebt, ohne dass Risse zu erkennen sind.
Die schlechte Nachricht: die silberne Campa Omega V-Felge des Vorderrades hat es genau so unrettbar verzogen, wie den Befestigungsbolzen des vorderen Superbe Pro Bremskörpers (mit innen liegender Feder). Den Campionissimo Sattel hat es auch erwischt, auch wenn das nur eine optische Macke ist.

Zusätzlich zum nach Stürzen ja ohnehin sinnvoller Weise auszutauschenden 3ttt-Lenker in 40cm Breite wird also für die Wiederherstellung des Unfall-Rades eine Campagnolo Omega V in Silber mit 36Loch oder alternativ eine Campagnolo Lambda Aero für Clincher in 36L sowie ein für die vordere Superbe Pro passender Befestigungsbolzen gesucht. Und, wenn wer einen hat der weg muss: nen Selle Italia Campionissimo in schwarz oder weiß.
Wenn es die Felgen nur im Paar geben sollte: nehme ich auch, und wenn noch C-Record Naben dran hängen, wäre ich auch nicht abgeneigt, je nach Preis.


Außerdem wird es demnächst wohl auch nen Rahmen für die Cobaltos geben. Um möglichst flott, also noch in diesem Sommer, damit fahren zu können fehlen noch:
- C-Record Tretlager ITA
- C-Record Kurbel 170-175mm
- C-Record Steuersatz
- weiße Bremsgriffgumis für die ersten C-Record Bremshebel, also die ohne Zugentspannung
- ein 3ttt Competitione Lenker in ca. 40cm Breite
40 m-m oder a-a gemessen? 3ttt hat ja immer a-a gemessen, da ist 40 für einen Mann schon sehr schmal. Ich meine, einen 42er, also 40 m-m hab ich noch. Ist eine Spezielle Form erwünscht? Merckx, TDF oder Gimondi?
 
40 m-m oder a-a gemessen? 3ttt hat ja immer a-a gemessen, da ist 40 für einen Mann schon sehr schmal. Ich meine, einen 42er, also 40 m-m hab ich noch. Ist eine Spezielle Form erwünscht? Merckx, TDF oder Gimondi?
sind Merckx und TDF nicht identisch? Dachte ich hab da mal was gehört oder gelesen:idee:
 
Hat das Teil wer über, Sattelklemmkralle, davon das untere Teil für eine Campa SR Sattelstütze ab `84/85 ?
1623916a9a3036412a73914b0e3add7d.jpg

Dieses:
197875a98e42adc43453986b9d0a8a92.jpg


wäre das erste Teil hier für: http://www.rennrad-news.de/forum/threads/schauff-rudi-altig-bahnrad.133932/
 
40 m-m oder a-a gemessen? 3ttt hat ja immer a-a gemessen, da ist 40 für einen Mann schon sehr schmal. Ich meine, einen 42er, also 40 m-m hab ich noch. Ist eine Spezielle Form erwünscht? Merckx, TDF oder Gimondi?

Ich mag schmale Lenker. Mit denen kommt die Brustmuskulatur besser zur Geltung... :D

Nee, im Ernst: 40 m-m wäre perfekt, und wenn ich mir noch was wünschen kann: Merckx. Aber TDF ginge auch.


Ich bin bis Ende Juni in den USA. Also, wenn jemand sein Objekt der Begierde in den USA findet, kann ich es gerne mitbringen. Erspart Porto und Zoll :daumen:

Geiles Angebot, aber: wie würdest Du das denn machen? Mit nem Rahmenset als Handgepäck durch den Zoll marschieren und sagen "das hatte ich beim Hinflug auch schon dabei" könnte, also ganz eventuell, zu ausufernden Diskussionen mit dem Herrn Beamten führen... ;)
 
Geiles Angebot, aber: wie würdest Du das denn machen? Mit nem Rahmenset als Handgepäck durch den Zoll marschieren und sagen "das hatte ich beim Hinflug auch schon dabei" könnte, also ganz eventuell, zu ausufernden Diskussionen mit dem Herrn Beamten führen... ;)

Hatte eher an Teile gedacht, die in einen Koffer passen :D Apropos Rahmen, ich bin hier letzten an einem wundervollen Cinelli Rahmen vorbeigelaufen und auch noch für einen Spottpreis. Aber ich hab's verworfen weil's einfach aufwendig und eventuell auch teuer werden kann.
 
sind Merckx und TDF nicht identisch? Dachte ich hab da mal was gehört oder gelesen:idee:
nö, Merckx hat mehr reach und drop, meine ich. Sehen sich aber recht ähnlich.
Ich mag schmale Lenker. Mit denen kommt die Brustmuskulatur besser zur Geltung... :D

Nee, im Ernst: 40 m-m wäre perfekt, und wenn ich mir noch was wünschen kann: Merckx. Aber TDF ginge auch.
Dann fällt mein Gimondi eher aus...
 
Aso, okay, das könnte klappen - aber auch in die Hose gehen. Metallteile dürfte man recht deutlich beim durchleuchten erkennen, und dann gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
1. der Zoll erkennt was es ist und denkt sich "war bestimmt über 60€ teuer"
2. der Zoll erkennt nicht was es ist und wird neugierig weil wegen potenziell gefährlich.

Cooles Angebot, aber sei auf jeden Fall vorsichtig. Nachverzollen kann gut ins Geld gehen, besonders wenn die den Wert, wie üblich, über eBay schätzen...
 
Moin moin,
ich suche eine (nehme aber auch zwei) Campagnolo Omega V hardox 32h Felge, Clincher Version. Topp wäre das "alte" gelbe Dekor (ich glaub bis 1992?).
Danke und Gruß
Alex
 
Suche: Mavic MA2 SBP, draht, 32 oder 36, 700c. Als Felge in neu oder sehr gut erhalten oder HR mit Shimano-Kassetten-Nabe 8-10f, 130 EB, neu oder sehr gut. Kauf oder im Tausch gegen eine NOS Mavic CXP30, draht, 32, 700c, silber, ggf. Wertausgleich.
 
Zurück
Oben Unten