• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für ein im Umbau befindliches Leichtlaufrad mit nur einem Anlötsockel für Schalthebel, eine Schelle mit Anlötsockel links.

Es sollen Daumenschalthebel montiert werden, deshalb wären Zuganschläge auch keine schlechte Idee.

Starte die gleiche Anfrage auch im F-Tausch//Teile Thread...

Tja, sorry...!

Was ich da geschrieben habe, hat sich (fast) komplett erledigt.

Mann sollte nicht vorschnell agieren und sich die Sache erst noch mal genau anschauen, bevor man nach Hilfe schreit.

Nachdem ich das Rad gestern aus dem Keller geholt und es mir genauer angeschaut hatte, bin ich fast auf den Allerwertesten gefallen.

Das Villiger besitzt einen Anlötzuganschlag (Öse) auf der rechten Seite, in der Nähe der Position, wo sich normalerweise der Anlötsockel für den rechten Schalthebel befindet.

Die schönen Spezial-Schellen von Simplex sind hier leider vollkommen nutzlos, da der angelötete Zuganschlag nicht mittig angelegt ist.

Ich bräuchte also eine Schelle mit einem Zuganschlag, oder einem Anlötsockel für Schalthebel, wo man "moderne" Zuganschläge (STI) verbauen kann, denn die passen nicht auf die alten Simplex-Schellen.

Diese Schelle müßte dann versetzt zu dem angelöteten Zuganschlag montiert werden

Die ganze Sache wird dann doch wohl - zumindest auf den zweiten Blick - handgestrickt aussehen?!

Poste den gleichen Beitrag auch im F-Tausch//Teile Thread...

Also die STI-Gegenhalter passen formschlüssig auf dieses Simplex-Teil, nur Schrauben- und Dingsda-Gewinde wollen nicht so recht miteinander.

...

P1060005.JPG

HILFE!SOS!RAD IN NOT!
so ein mist,mir ist gestern beim transport von hamburg nach berlin dieser schaltwerkbolzen aus der radtasche gefallen! (loch in der tasche)
hat jemand so einen bolzen rumliegen?
gruss&dank mark
cr.jpg

Suche eine einzelne Vorderradbremse Shimano 600 BR 6208.
Bei mir ist leider ein Bremsschenkel verbogen:(
Wenn jemand nur die Zangen hat, würde mir das auch schon reichen.

Beste Grüße
Sam

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich versucht und dabei mit der Zange abgerutscht...jetzt ziert die Bremse eine tiefe Kerbe :confused:
Bin nicht scharf darauf, auszuprobieren wie es sich anfühlt wenn die Bremse vorne abreißt.

kommt natürlich drauf an, aber die Stellung zur Felge wurde bei nicht justierbaren Bremsschuhen früher häufiger mal mit der Rohrzange "justiert". Biegt sich nicht zurück und hält.dass man das natürlich nicht um 45 Grad hin und herbiegen kann, ist klar. aber 2-5 Grad geht sicher.

Suche Simplex Sattelstütze in 26mm oder 26,2mm. Gern auch Tausch gegen selbige in 26.4mm. Nehme aber auch eine Stahlkerze ohne Kloben in 26/26,2mm.

1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Innenlager ISIS ITA 70mm 36x24

Hat hier jemand so eines zuhause liegen und wäre interessiert es an mich abzutreten? Oder, weiß jemand wo ich so ein Innenlager kaufen kann, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen?

Danke für die Hilfe.

Suche ein Lenker von sakae World champion mit 40 oder 42 als Maß

Bezahle gut

Für Angebote freue ich mich

Suche ein Lenker von sakae World champion mit 40 oder 42 als Maß

Bezahle gut

Für Angebote freue ich mich
Hui so einen würde ich auch nehmen... Letztens hatte ich mich schon in Gedanken mit so einem fahren gesehen, bis ich bemerkte dass dieser an einigen Stellen stark korrigiert war, und teilweise komplett durch....

Innenlager ISIS ITA 70mm 36x24

Hat hier jemand so eines zuhause liegen und wäre interessiert es an mich abzutreten? Oder, weiß jemand wo ich so ein Innenlager kaufen kann, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen?

Danke für die Hilfe.

Was ist für dich ein Vermögen und die Länge ist wichtig.

Suche eine längere Stütze für meinen Gazelle Crosser.

-> Campa, Shimano oder was ihr so rumliegen habt.
-> min. 20cm lieber länger
-> 26,4mm
Entweder zum Kauf oder tausch gegen die verbaute Miche Stütze( ca 15cm )

Ist recht dringend wäre schön wenn jemand was über hat.

Bitte Dankeschön =)

Zurück