• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

was sollte ich für Umlenkplättchen für Aeroverlegung für Campa-Bremsen in gutem Gebrauchtzustand ausgeben? Weder der trennungswillige Besitzer noch ich haben eine Ahunung. Klar Ebay-Sofortkauf-NOS-Apothekenangebote kann ich auch googlen, realistische Preise wären hilfreich. Danke!

@faliero hat die immer für 20€ inkl. Versand angeboten:

NOS 80's Campagnolo C Record brake lever Aero conversion Kit in original Campagnolo. Preis €20.00.- inkl. Versand.
Anhang anzeigen 240950 Anhang anzeigen 240951 Anhang anzeigen 240952 Anhang anzeigen 240953

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hallo,

ich suche eine FC-6206 oder FC 6207-Kurbel in gutem Zustand in 165 oder max 170 mm Länge,

Grüße
D.

Ich suche Lagerschalen eines 1 1/8 Zoll Steuersatzes zum Einpressen in ein Steuerrohr mit 41,8 mm Innendurchmesser bzw einen ganzen Steuersatz mit diesen Maßen.

@faliero hat die immer für 20€ inkl. Versand angeboten:
was sollte ich für Umlenkplättchen für Aeroverlegung für Campa-Bremsen in gutem Gebrauchtzustand ausgeben? Weder der trennungswillige Besitzer noch ich haben eine Ahunung. Klar Ebay-Sofortkauf-NOS-Apothekenangebote kann ich auch googlen, realistische Preise wären hilfreich. Danke!
Yup. Habe die auch mal für 15 plus Versand angeboten oder so. Das ist denke ich ein guter Forumspreis.

Möchte das Nabenset Deore XT M730 (EB 100 / 126) von Muttern-Ausführung auf Schnellspanner umbauen.

Hat jemand die entsprechenden Teile, zu der Vorderradnabe finde ich bei Paul Lange auch die Zeichnung, mit den entsprechenden Teilen die ich brauche, (Link).
Für die Hinterradnabe finde ich leider keine Zeichnung.

Vielleicht hat aber jemand noch den kompletten Satz. Danke.

Wenn ich das nach der Zeichnung richtig sehe, brauche ich dafür natürlich je eine Hohlachse für vorne und hinten, die Schnellspanner (Achse + Federn und Mutter) und Bauteil Nr 5 Achsmutter

Zuletzt bearbeitet:
Möchte das Nabenset Deore XT M730 (EB 100 / 126) von Muttern-Ausführung auf Schnellspanner umbauen.

Hat jemand die entsprechenden Teile, zu der Vorderradnabe finde ich bei Paul Lange auch die Zeichnung, mit den entsprechenden Teilen die ich brauche, (Link).
Für die Hinterradnabe finde ich leider keine Zeichnung.
Vielleicht hat aber jemand noch den kompletten Satz. Danke.

Ich habe beide Schnellspanner von der Deore DX (HB + FH-M650) bei mir liegen, habe aber jetzt in der Eile keine Zeit, dass ich abkläre ob's eventuell passen würde, wenn Interesse kannst Du mich ja anbeamen.

Shimano_Deore_DX_Schnellspanner_1.JPG

Hast du nicht selber mal welche hier verkauft?

Suche PX10 Gabel - Schaftlänge 20.5cm für 60cm Rahmen

image.jpg

(Bild von x-berg geliehen)

Wenn wer was hat oder weiß, wäre ich angemessen dankbar und freigiebig. Andernfalls müßte der Rahmen als Hybrid PX/PA in den Biete Thread :(

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    20,4 KB · Aufrufe: 43
So, der Frühling ist nun schon da - es fehlt ein Rad!

Gesucht wird ein Rennrad mit Schutzblechösen, ggfs. mit Canti-Sockeln, so dass man 28er Reifen unter die Bleche kriegt.
Rahmengröße 52-54M-M für Sattel- und Oberrohr. Der Zustand darf sehr gut sein. Gern als Komplettrad, bei dem nicht mehr viel gemacht werden muss und mit gängigen Maßen wie 27.2-Sattelstütze und BSA-Innenlager (nix französisches ;))

Wäre gut, wenn es in/um/zwischen Berlin und Hamburg steht, ist aber kein Muss.

Edit: siehe auch http://www.rennrad-news.de/forum/threads/suche-alte-räder-rahmen-teile.55504/page-1991#post-3746804

Ich ergänze mal: 130mm EB wäre schön, 126mm gingen auch. Es darf eventuell auch französisch sein, wenn es nicht so exotisch ist, dass nur gewissen Schaltwerke rankönnen oder so. Jetzt kompatibler zur Neuzeit, desto besser.

Bitte bitte... schaut in eure Keller, Garagen, Fahrradschuppen oder wo auch immer ihr eure Schätze unterbringt - das Rad sollte besser heute als morgen zur Verfügung stehen :)

Noch ein Nachtrag: es ginge auch ein Rad ohne LRS, da sowieso was neues mit Nabendynamo eingespeicht werden müsste. Sattel und Lenker müssen auch nicht dabei sein.

Der Preis insgesamt inkl der eventuell anzuschaffenden Neuteile wie SON-Nady, Beleuchtung, guten Reifen etc. soll 1.000€ nicht überschreiten. Da müsste doch was Schönes hier aus dem Forum gekauft werden können, oder***?

***... liegt's am Wetter? Sind alle unterwegs? Liegt's an mir, dass mir nix angeboten wird? Ist ja auch nicht meine erste Suche diesbezüglich hier :oops:

Wirklich niemand? Nicht ein einziges Rad zu den Rahmenbedingungen? :idee: Zwei habe ich mir selbst aus dem Biete-Faden gesucht, die passen aber eigentlich nicht 100% (nicht von der Größe, sondern von den "Rahmenbedingungen" her), deshalb hier nochmal die Nachfrage.

Guten Morgen zusammen,
ich habe mein Specalized Epic meiner Freundin geschenkt und bin auf der Suche nach einem ITM Eclypse in möglichst kurz und 25,4er Klemmung, so 80mm wäre schon ganz schön, weiß leider nicht in welchen Längen es das Modell gibt. Alternativ ein anderer zeitgemäßer Vorbau (das Epic ist von '94) in kurz.
Falls nur ein Tausch gewünscht ist würde ich den Eclypse in 120mm anbieten.

Grüße Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich niemand? Nicht ein einziges Rad zu den Rahmenbedingungen? :idee: Zwei habe ich mir selbst aus dem Biete-Faden gesucht, die passen aber eigentlich nicht 100% (nicht von der Größe, sondern von den "Rahmenbedingungen" her), deshalb hier nochmal die Nachfrage.
Ich hab einen Rahmen in RH 55, den ich seit Jahren nicht loswerde. Er hat franz. Gewinde (aber nur Tretlager) und keine Schutzblechösen. Ich bau ihn gerade auf mit Alugabel und moderneren Komponenten, brauch ihn aber nicht wirklich. VO-Tretlager 103 mm kann ich mitgeben, die Original-Gabel hab ich auch noch. Prinzipiell sind auch alle anderen Teile zu haben, die jetzt schon verbaut sind und noch verbaut werden. Ich würde nur vorher gern noch ausprobieren, ob 9fach-Ergos Shimano 7-fach schalten.

Ich hatte vor, Cruds zu verbauen. Die sind angeschraubt und sehen trotzdem elegant aus.
Laut einiger Rezensionen dürfte das nicht gehen mit 28er Reifen. Ich würde es wohl auch mal ausprobieren. Die potentielle Käuferin hätte aber gern etwas schickes und hin- und herprobieren ist mangels Zeit und aufgrund räumlicher Distanz schwierig.

Zurück