• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

'Speichenschutzscheibe' verbindet mein Gehirn immer gleich mit 'Baumarktrad'.

Aber das ist wahrscheinlich auch Quatsch, oder?
Ja Quatsch - zumindest bei Scott hatten Sie bis zur Racing Serie (Team Racing) so eine Plastikscheibe .... und das Modell hat 1992 immerhin knapp 3.000 DM gekostet! Und auch mein 1991 gekauftes Bianchi Grizzly hat diesen Speichenschutz.

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin,

ich suche immer noch einen 4 fach Schraubkranz mit ITA-Gewinde.

Alternativ würde ich einen unbenutzten (NOS!) Regina Extra Freilaufkörper mit BSC-Gewinde (für 4 und 5 fach) gegen einen mit ITA-Gewinde tauschen und bräuchte dann auch ein passendes Abschlussritzel (14 - 17 Zähne, Innengewinde ~42,5 mm) für 4-fach.

Hat sich erstmal erledigt.

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin hier wirklich nur noch sehr selten am Mitlesen, darum hoffe ich, dass alle wichtigen Infos drin sind: Mein Schwager hat ein altes Scapin von mir, bei dem das Hinterrad nicht mehr zu retten ist.
Wenn ich es richtig im Kopf habe ist es Shimano 105 - 6fach. Hat da jemand ein passendes Hinterrad/LRS?

Danke!
Wenn das HR zum VR passen sollte, wäre es interessant zu wissen, was für eine Felge es ist. Schlauchreifenfelgen oder Clincher? Felge silber oder eher dunkel? Kann es auch 7-fach sein, wenn es von der EB her passt?

'Speichenschutzscheibe' verbindet mein Gehirn immer gleich mit 'Baumarktrad'.

Aber das ist wahrscheinlich auch Quatsch, oder?

liegt wahrscheinlich daran das man Billigräder u.a. aus dem Baumarkt viel sieht an jeder Ecke. Händler bauen diese Teile oft beim Aufbau von Rädern gar nicht an oder demontieren sie. Die Scheiben werden selbst bei Pinarello Dogma F12 in der 12.000 €-Version mitgeliefert!

Hallo,

für mein 78er Gents-Luxe suche ich noch folgende Dinge:

• einen Satz Mavic Module E in 36 Loch möglichst wenig bebremst
  • eine Shimano 6100 VR-Bremse zu Muttern-Befestigung (eigentlich nur den Bolzen)
  • einen Ariake Jaguar- Sattel ( ohne Löcher. Patina ist aber ok)

Das wäre super, wenn ihr schauen könntet was man mir anbieten kann.

Vielen Dank!

87.JPG

Ich suche ein Shimano MTB Kettenblatt kann gebraucht sein,
wenn die Beisserchen noch einigermassen gut sind 48 Zähne.
Gemessen habe ich m/m = 74 müsste 104er BCD sein.

So ne Zugeinstellschraube von Campa (diese hier ist von einem 10-fach Veloce) hat nicht zufällig jemand rumliegen?
Anhang anzeigen 908513
Für's Schaltwerk? Habe ich, aber mit zwei "Flügeln". Der gezeigte scheint drei Flügel zu haben, oder? Schreib' mir mal...

Edit:
Hab's gesehen, du hast die ja schon bestellt.

Den ST-6500 rechts habe ich in asi. Aber du willst den sicher in gut haben, oder?

Ich suche eine Omega V Felge 28 Loch dunkel eloxiert.
Zustand sollte gut sein.
Bitte per pn anbieten
Danke

Ich hole "meine" Suche vom 6. Februar nach einem Monat leider wieder nach oben.

Die Geschichte:
Mein Nachbar (also)...
"wir" sind hier bei einem Forenkollegen fündig geworden.
Über den Preis wurden wir einig. Der Abholthread brachte kein Ergebnis, also Versand per DHL.
Bezahlt und versendet...
Allerdings brachte die Sendungsverfolgung nicht mehr als eine Sendung in Ankündigung. Das Rad ist also bei DHL verschütt gegangen. Mein Nachbar hat das Geld zurück und nun beginnt die Suche nach einem Monat Hin- und Herschreiben per PN von Neuem.

Es wird also ein MTB Klassiker in etwa 18" gesucht. Bitte in möglichst gutem Zustand und für seinen Einstieg nicht zu teuer.
XTR oder XT erwarten wir nicht. Etwas um DX oder SLX würde ausreichen. Preislich je nach Zustand und Ausstattung...

:)

Wie war das jetzt nochmal mit den 18"-MTB?
Gegen so ein 26"-MTB-Rahmenset mit 56er OR zum Aufbau als.. - ich schiele mal in den Thread nach nebenan: Monstercrosser mit Rennlenker hätte ich auch nichts einzuwenden.
Leider sind die meisten der in der kleinen Bucht verfügbaren 26"-MTBs mit allen möglichen Ösen ausgestattet und waren da wohl oft auf Stadtbetrieb ausgelegt. Das sportliche Scott gefällt mir da schon besser, nicht zuletzt wegen des horizontalen ORs ohne Sloping.

so ein scott conp wie auf dem foto hab ich noch stehen..allerdings weiss ich die Grässe nicht auswendig..aber ist mA das grösste set was es gab
sehr gut equipped sogar mit maguras und xt glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück