• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Aloha!
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer randonneuse von Alcyon von ca.1952/53.
Mein Problem, der vermutlich sowieso nicht originale Lenker ist mir mit 37cm Mitte Mitte einfach unangenehm schmal.
Da möchte ich was breiteres haben.
Momentan ist ein rennlenker montiert.
Das muss aber nicht zwingend so bleiben.

ich suche also einen ca.47 cm breiten (gern auch breiteren) Lenker mit bestenfalls 26mm klemmung.25mm geht auch, dafür hab ich nen Shim.
Super wäre ein Randonneurlenker mit etwas flare, oder ein trainingsbügel oder oder oder…
Der Clou, der Lenker sollte zumindest im groben zeitlich passen.🤷‍♂️
Evtl gibt’s da ja was in euren Schatzkammern…
Sowas in der Art wäre toll:
Anhang anzeigen 997290

47 cm Mitte-Mitte ist schon 'ne ganz schöne Streitaxt, aber 46 cm an halbwegs normalen, klassisch aussehenden Lenkern gibt es bei Nitto und denen, die ihre Lenker bei Nitto bauen lassen.
Mit runden Bögen und ein bisschen Flare z.B. der Maes Parallel mit Klemmung 25,4, leider sauteuer:
https://www.renehersecycles.com/shop/components/handlebars/maes-parallel-254-handlebars/
Ohne Flare, dafür aber im oberen Teil leicht nach hinten gebogen ist der Nitto 177 mit 26 mm Klemmung. Ausgerechnet die beiden breitesten davon sind aber auch überall teuer, weil sie nach dem Biegen noch eine Wärmebehandlung bekommen. Zur Ansicht, z.B.:
https://www.somafabshop.com/shop/product/nitto-handlebar-mod-177-noodle-4093?category=783

Aloha!
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer randonneuse von Alcyon von ca.1952/53.
Mein Problem, der vermutlich sowieso nicht originale Lenker ist mir mit 37cm Mitte Mitte einfach unangenehm schmal.
Da möchte ich was breiteres haben.
Momentan ist ein rennlenker montiert.
Das muss aber nicht zwingend so bleiben.

ich suche also einen ca.47 cm breiten (gern auch breiteren) Lenker mit bestenfalls 26mm klemmung.25mm geht auch, dafür hab ich nen Shim.
Super wäre ein Randonneurlenker mit etwas flare, oder ein trainingsbügel oder oder oder…
Der Clou, der Lenker sollte zumindest im groben zeitlich passen.🤷‍♂️
Evtl gibt’s da ja was in euren Schatzkammern…
Sowas in der Art wäre toll:
Anhang anzeigen 997290
https://studiobrisant.com/nitto-b-135-lenker-randonneur-dropbar-classic-bike

Hallo zusammen,
suche einen Hebel/Taster für die rechte Seite der 600er (ST-6400), da der vorhandene gebrochen ankam.
Würde mich freuen, wenn jemand sowas in der Teilekiste hat.
Danke und Gruß

IMG_1377.jpg

IMG_1378.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein 28"-XT Hinterrad mit einer FH-M732 Nabe mit 36L. 135mm optimal, 130mm gehen aber auch 👍 Gerne mit niedriger Felge a la MA40. Speichen in gutem Zustand. Habe ein passendes schönes Vorderrad mit MA40 und noch eine weitere passende Felge in gutem Zustand hier liegen...
s-l640.jpg

Das Schauff würde sich über das Upgrade von LX auf XT freuen.

Suche ein 28"-XT Hinterrad mit einer FH-M732 Nabe mit 36L. 135mm optimal, 130mm gehen aber auch 👍 Gerne mit niedriger Felge a la MA40. Speichen in gutem Zustand. Habe ein passendes schönes Vorderrad mit MA40 und noch eine weitere passende Felge in gutem Zustand hier liegen...
s-l640.jpg

Das Schauff würde sich über das Upgrade von LX auf XT freuen.
Zur Not müsste ich noch eine XT HR Nabe mit 36° liegen haben (135mm) - die braucht nur etwas Zuwendung (Fett und Lager einstellen)... Und müsste natürlich noch eingespeicht werden. Falls von Interesse kannst Du die gern gegen Porto haben...

Hallo Schrauberfreunde,

ich suche ein Cinelli Cockpit.
Vorbau sollte 90 mm messen mit 22,2 mm "quill size" und klassischer 26,4 mm Klemmung. Ein XA wäre schön, wenn nicht zu teuer.
Lenker: 38 cm Mitte-Mitte. Dabei ist es für mich egal, was für ein Model es ist - gibt ja nicht so viele mit 38 cm...

Vielen lieben Dank und ein schönes (fast) Wochenende.

LG Felix
Noch aktuell. Schönes Wochenende!
LG

ich hab noch einen Cinelli in 40 mit geringerem Drop ... und einen XA, wobei ich die Länge nicht weiß, sollte auch noch da sein - alternativ einen 1A unter 100 mm

-erledigt-
Suche klassische Rennradschuhe für Pedalhaken in Größe 46. Marke ist egal. Rivat, Detto, Duegi, Diadora, Adidas oder wie sie sonst noch alle heißen!!! Meine Füße sind 29cm lang.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einige Kleinteile für diese Mafac Racer Mittelzugbremse . Dies ist die Bremse.
0152507E-C408-4690-9DF2-82BDB5490D99.jpeg

..... und dies sind folgend die Teile, die ich für die Bremse suche.

2 x die Bremsschuh-Halterung mit Mutter und Scheiben .
und
1x den Dreieck-Halter mit Mafac-Schriftzug für den Brems-Mittelzug.
F4C2D5FB-F8D5-43F6-AFDB-7AEF459F7740.jpeg

2x den original Mafac-Bremsschuh mit oder ohne Bremsgummi/s.

2F8E99A5-6600-4DCC-9186-2EFFB6FADBE7.jpeg
71FAB930-021D-4C24-A4E3-F00F13489F04.jpeg

Danke für Angebote.

Zurück