Donnerknall
Die Wahl fällt auf Stahl
....allerletztes...??Suche ein für mein allerletztes Projekt ein Colnago CT1 - zahle bei Gefallen auch 4-stellig …![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....allerletztes...??Suche ein für mein allerletztes Projekt ein Colnago CT1 - zahle bei Gefallen auch 4-stellig …![]()
Aloha!
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer randonneuse von Alcyon von ca.1952/53.
Mein Problem, der vermutlich sowieso nicht originale Lenker ist mir mit 37cm Mitte Mitte einfach unangenehm schmal.
Da möchte ich was breiteres haben.
Momentan ist ein rennlenker montiert.
Das muss aber nicht zwingend so bleiben.
ich suche also einen ca.47 cm breiten (gern auch breiteren) Lenker mit bestenfalls 26mm klemmung.25mm geht auch, dafür hab ich nen Shim.
Super wäre ein Randonneurlenker mit etwas flare, oder ein trainingsbügel oder oder oder…
Der Clou, der Lenker sollte zumindest im groben zeitlich passen.
Evtl gibt’s da ja was in euren Schatzkammern…
Sowas in der Art wäre toll:
Anhang anzeigen 997290
....allerletztes...??kann ich doch net glauben
![]()
https://studiobrisant.com/nitto-b-135-lenker-randonneur-dropbar-classic-bikeAloha!
Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer einer randonneuse von Alcyon von ca.1952/53.
Mein Problem, der vermutlich sowieso nicht originale Lenker ist mir mit 37cm Mitte Mitte einfach unangenehm schmal.
Da möchte ich was breiteres haben.
Momentan ist ein rennlenker montiert.
Das muss aber nicht zwingend so bleiben.
ich suche also einen ca.47 cm breiten (gern auch breiteren) Lenker mit bestenfalls 26mm klemmung.25mm geht auch, dafür hab ich nen Shim.
Super wäre ein Randonneurlenker mit etwas flare, oder ein trainingsbügel oder oder oder…
Der Clou, der Lenker sollte zumindest im groben zeitlich passen.
Evtl gibt’s da ja was in euren Schatzkammern…
Sowas in der Art wäre toll:
Anhang anzeigen 997290
Wenn es wirklich stimmt, dann bleiben für uns wieder mehr Räder übrig.... doch, doch das ist so![]()
Zur Not müsste ich noch eine XT HR Nabe mit 36° liegen haben (135mm) - die braucht nur etwas Zuwendung (Fett und Lager einstellen)... Und müsste natürlich noch eingespeicht werden. Falls von Interesse kannst Du die gern gegen Porto haben...Suche ein 28"-XT Hinterrad mit einer FH-M732 Nabe mit 36L. 135mm optimal, 130mm gehen aber auchGerne mit niedriger Felge a la MA40. Speichen in gutem Zustand. Habe ein passendes schönes Vorderrad mit MA40 und noch eine weitere passende Felge in gutem Zustand hier liegen...
Das Schauff würde sich über das Upgrade von LX auf XT freuen.
![]()
Noch aktuell. Schönes Wochenende!Hallo Schrauberfreunde,
ich suche ein Cinelli Cockpit.
Vorbau sollte 90 mm messen mit 22,2 mm "quill size" und klassischer 26,4 mm Klemmung. Ein XA wäre schön, wenn nicht zu teuer.
Lenker: 38 cm Mitte-Mitte. Dabei ist es für mich egal, was für ein Model es ist - gibt ja nicht so viele mit 38 cm...
Vielen lieben Dank und ein schönes (fast) Wochenende.
LG Felix
Die hat aber noch ein wenig Zeit... und eine Sattelstütze. Das geht ja so nicht.
Welche Nummer ist das?Ich suche ein Deore LX 9-fach Schaltwerk.
Wenn möglich nicht ganz so heftig verschrammt.
581, aber hat sich erledigtWelche Nummer ist das?
Niemand...?Moin,
Ich suche einen 1" Campagnolo Super Record Steuersatz mit italienischem Gewinde.
Am liebsten NOS/NIB.
Hat noch jemand einen übrig?![]()