• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
einen son kauft man einmal im leben. wenn man jung kauft, gibt man ihn auch noch einmal selbst zur überholung. alte säcke wie wir müssen das testamentarisch regeln.
Das sehe ich genau so. Daraum auch genau so gemacht.
Bei so schön gemachter Neuware habe ich Spaß, beim Auspacken und Einspeichen.
Dann noch die blaue Schutzfolie abziehen und dann

einfach fahren...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    454 KB · Aufrufe: 42
Nach nicht mal vierzig Jahren hat der Rahmen an meinem Regen-Rad seine letzte Fahrt hinter sich. Ich möchte mit dem Rest vom Rad gerne weiterfahren & suche deshalb: Einen Stahlrahmen mit etwa 57 Zentimetern Oberrohr, 1 Zoll Steuerrohr bis 175 mm Länge (oder sonst zur Not halt mit Gabel), Tretlagergehäuse für BSA, Ösen für Schutzblech, Sockeln für Rahmenschalter & Platz für 28 Millimeter-Reifen mit Schutzblech (entsprechend Abstand ca. 365 Millimeter Abstand Mitte Radachse zu nicht zu dickem Bremssteg, Bremsschenkel ca. 55 mm), sehr gerne: Berlin + 100 Kilometer, Versand nehme ich aber natürlich auch entgegen & erstatte nicht nur die Spesen, sondern zahle selbstverständlich eine angemessene Ablösesumme. Muss nicht schöner und/oder sauberer sein als der alte, gern: etwas nachhaltigere Ausfallenden ;-)

Suche_Rahmen2.jpgSuche_Rahmen1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nach nicht mal vierzig Jahren hat der Rahmen an meinem Regen-Rad seine letzte Fahrt hinter sich. Ich möchte mit dem Rest vom Rad gerne weiterfahren & suche deshalb: Einen Stahlrahmen mit etwa 57 Zentimetern Oberrohr, 1 Zoll Steuerrohr bis 175 mm Länge (oder sonst zur Not halt mit Gabel), Tretlagergehäuse für BSA, Ösen für Schutzblech, Sockeln für Rahmenschalter & Platz für 28 Millimeter-Reifen mit Schutzblech (entsprechend Abstand ca. 365 Millimeter Abstand Mitte Radachse zu nicht zu dickem Bremssteg, Bremsschenkel ca. 55 mm), sehr gerne: Berlin + 100 Kilometer, Versand nehme ich aber natürlich auch entgegen & erstatte nicht nur die Spesen, sondern zahle selbstverständlich eine angemessene Ablösesumme. Muss nicht schöner und/oder sauberer sein als der alte, gern: etwas nachhaltigere Ausfallenden ;-)

Anhang anzeigen 1537048Anhang anzeigen 1537047
Deine Trittkraft scheint offenbar zu brutal zu sein. ;)

Anhang anzeigen 1537048Anhang anzeigen 1537047
nach vierzig Jahren Zusammenarbeit geht man zum Betriebsrat ( Rahmenbauer ) u findet eine sozialverträgliche Lösung ( Neues Ausfallende ).

Zurück