vintage bikes by b
Aus Fragen lernt man...
Ernsthaft?Soll an mein 80er Jahre CINELLI Laser.
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![Errötetes Gesicht :flushed: 😳](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f633.png)
![Lächelndes Gesicht mit Herzaugen :heart_eyes: 😍](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f60d.png)
![Lächelndes Gesicht mit Herzaugen :heart_eyes: 😍](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f60d.png)
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Ernsthaft?Soll an mein 80er Jahre CINELLI Laser.
Über die Raketen-Technologie “digitale Bilder“ verfügt der @tommytulpe noch nicht…Ernsthaft?Hast du Bilder?
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Ich behaupte mal, Crosser hatten früher 120 oder 126, später dann 130 und heute, mit Steckachsen noch breitere Ausfaller. 135 waren Trekking- oder Reiseräder.Falls hier einer einen leichten 54er Crosser-Rahmen aus Stahl mit Cantisockeln mit einer Einbaubreite von 135 mm hinten über hat, der ihn belastet, im Wege liegt oder einfach nur weg soll, dann bitte per PN anbieten. Lackschäden oder Dellen wäre jetzt nicht das Problem.
hat die Welle nicht 111?Suche Chorus 70/ 113mm Welle für “dicke” Schalen.
Gebraucht ohne eingelaufene Riefen reicht mir.
das Angebot oben sagt 113mmhat die Welle nicht 111?
Das wäre mir neues gibt wohl 2 Kurbeln mit unterschiedlichen Innenlagerwellen
mir auch,Das wäre mir neu
Ja 1.er hat sich vermessenmir auch,
aber 1. meine Kette schleift in den beiden schrägsten Ritzeln
und 2.
https://www.der-ritzler.de/products...YHKzkne2UXgwANAlnYYa2ANcc22UhRU4GNT5lAc4zGWE3
Meinst du der hat sich vermessen?
ok ich soekulier dann da gern weiter um.Ja 1.er hat sich vermessen
2. Welches Lager / welche Kurbel sind aktuell verbaut?
verschieben wir das doch bitte in den Bastelfaden
edit ich seh schon da wurde wild rumspekuliert
Sowohl in orange als auch in rot hätte ich jeweils noch vier Stück.Versuchen darf's ich ja - suche runde gelbe Pedalreflektoren wie am Bild für mein neues Projekt.
Vier Stück reichen auch schon.
Dank und Gruß aus dem Wein/4, André.
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In den 90er gab es zumindest von Gazelle eines mit 135er EBB, wie von @gazelleer mit seinerIch behaupte mal, Crosser hatten früher 120 oder 126, später dann 130 und heute, mit Steckachsen noch breitere Ausfaller. 135 waren Trekking- oder Reiseräder.
Daher war es meine Annahme, wenn schon Gazelle ein Rad mit der 135er EBB hatte, vielleicht auch andere Hersteller. Ich weiß ja nicht, was die Anbieter aus Japan seinerzeit so alles im Sortiment hatten, daher hier die Frage an die Schwarmintelligenz.Kürzlich kam einer der letzten Gazelle-Cyclocrosser aus Stahl zu mir:
Anhang anzeigen 1329938
Teile sind, abgesehen von den Mini-V-Bremsen, Sachen die ich noch herumliegen hatte.
Wie es einen richtigen Cyclocrosser gehört, sind alle Kabel oben verlegt und gibt es keine Flaschenhalter-Gewindebuchsen. Ungewöhnlich jedoch für einen Cyclocrosser aus diesen Jahren hat es keinen Seilzugstopp an den Sitzstreben für einen Cantilever, genau wie das in der Broschüre von 1999:
Anhang anzeigen 1329947
Allerdings hätte es wie in der Broschüre, mit Race-Bremshebeln und langen MTB V-brakes kaum funktionieren können… Ein Jahr später war der Kabelstopper jedenfalls zurück.
Mit kurzen mini V-brakes funktioniert es jedoch einwandfrei. Außerdem bremst es deutlich kraftvoller als Cantilever und ohne zu ruckeln.
Anhang anzeigen 1329959
N.B. Das Einbaumaß für die Hinterradnabe beträgt 135mm
(Es braucht noch ein etwas längeres Innenkabel, das ich umklappen und hinter dem Arm verstecken kann)
Ach, wie schade! Vor drei oder vier Wochen hatte ich welche hier angeboten, in sehr schön… sind letztendlich über Kleinanzeigen weggegangen.Hat jemand ein Paar Dura Ace 7400 STI in schön, ganz schön oder gar NOS für mich?
Bitte über PN anbieten.
Vielen Dank!