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Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Cannondale hat sein Competition-Rennrad SuperSix EVO grundlegend überarbeitet und dabei den Spagat geschafft, die Aerodynamik deutlich zu verbessern und gleichzeitig das UCI-Gewichtslimit von 6,8 kg zu erreichen. Wir konnten bereits eine Runde mit dem neuen Renner drehen.

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Neues Cannondale SuperSix EVO im Test: Mehr Speed, weniger Gewicht

Was sagt ihr zur vierten Generation des Cannondale SuperSix?
 
Das Rad von Quinn, ohne Gold, gefällt mir besser

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Alles klar. Auch wenn du ihn selten brauchst, der Umwerfer von DA / Ultegra ist deutlich schneller.

Welche Lightbicycle Felgen sind das? Direkt bestellt oder über einen Laufradbauer?
 
Alles klar. Auch wenn du ihn selten brauchst, der Umwerfer von DA / Ultegra ist deutlich schneller.

Welche Lightbicycle Felgen sind das? Direkt bestellt oder über einen Laufradbauer?
Lightbicycle WR45 (iw25/32)mit 240er Naben - direkt von LB bezogen und konfiguriert (durchgängiges Felgenbett, lightweight Ausführung) - bin ganz zufrieden mit den 1.340g und war zuvor immer mein expliziter Berg Laufradsatz. Sind angenehm ruhig/stabil/unempfindlich bei Seitenwind und Böen mit den 28er Contis.
 
Ich war neulich mal einige neue Bikes anschauen und testen. Es war Black Friday.
Die Preise waren erstaunlich reduziert... fast alle Kunden haben schnell zugeschnappt aber immer per Leasing oder Jobrad.... bin ich einer der wenigen die noch normal bezahlen?
 
Mir gefällt das neue Susi echt gut.
Hat Cannondale seine Hollowgram SiSL2 Kurbel aufgegeben? :crash:
Ja haben sie und somit den alten Gläubigern in den Arsch getreten.
Die SI Hollowgram Kurbel war das Nonplusultra und gehörte einfach mit zu CD.
Ich habe sie ewig gefahren und nie Probleme mit dem PF-30 Lagern gehabt.
Sie war Superleicht und Verwindungssteif.
Warum macht man da BSA 68mm rein. Shimano Kurbeln mit 24mm Welle sind allesamt schwerer und sehen bei weiten nicht so schön aus.
Die Rotor mit 30er Welle passen nun auch nicht mehr, Rotor Außenlager taugen leider nix.

Mir ist es teils untergekommen an neuen Bikes das die BSA Gewinde schon Engelshaar gelassen hatten nach Ausbau. Oftmals werden sie ab Werk viel zu fest angezogen oder man spart am Fett.
Beim Ausbau mit wärme und viel Kraft und geeigneten Werkzeug hat man dann ein Gewinde welche nach geschnitten werden muss.

BSA bei hoch legierten Stahlrahmen war da eine andere Hausnummer und hat sehr gut Funktioniert.
Aluminium ist dafür fast zu weich.

Damals gab es ab 3000 Euro wirklich schöne Lackierungen bei CD.

Mein TEAM Bike war in dünnen Mattlack gehalten und brachte daher kaum mehr als ein HM auf die Waage.
 
7,5kg und dann 6k ausgeben? mal im Ernst ein HM Rahmen von dem Evo 3-4 und dann leichte Carbonfelgen welche so um die 1400g maximal wiegen. Dann liest man was von nervösen Fahrverhalten und ruhiger Lage in Kurven... ?? ICh fahre selbst mit Stahlrahmen 70kmh den Hügel herunter und auch wenn da lang gezogene Kurven sind. Die neuen Bikes muessten doch wie auf Schienen laufen? Mein CD von 2017 lief immer wie eine Eins die Straßen runter.
 
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