• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tokyo Keirin und Co.

Dass der WR bei 56,303 Sekunden liegt, zeigt schon, dass es nicht ganz so leicht ist. Bei den hohen Übersetzungen muss man erstmal in Schwung kommen.

Edit: Wurd ja schon gesagt.

Anzeige

Re: Tokyo Keirin und Co.
Ich bin wieder in Tokyo und habe zwei neue, interessante Läden entdeckt. [emoji2]
Beide im Stadtteil Yutenji. Der erste ist "Corsa Corsa". Seiichi hat da einen kleine aber feinen Laden mit Werkstatt.
1bdd82ab50dd89644f6ae58aff39ff2c.jpg

Für den Rahmen allein hat Seiichi 5000€ kalkuliert. Ich habe nicht nach dem Gesamtpreis gefragt. Ist eh schon verkauft.

Gleich daneben ein Colnago, welches er im Kundenauftrag restauriert hat. Neulack und Neuchrom inklusive.
Beim Verchromen macht den Japanern keiner was vor. Das ist besser als jedes Original. Als Lack nimmt er nur Einbrennlack von DuPont.
d6dd835f1486b2510ba27b5ab2cd02db.jpg

8916066a6e527308766e850c0de4413e.jpg

1db2db3fa1f93189aa383807104634d1.jpg
994f63cf6c261f52f285b83269991a3c.jpg

Kosten fürs Verchromen und Lackieren, je 400 €.
Der Kunde hat übrigens auch alle Schräubchen und Muttern neu verchromen lassen. Er wollte halt alles erhalten was verbaut war. Wahrscheinlich fast so teuer wie wenn er nos Teile gekauft hätte...

Kosten fürs Verchromen und Lackieren, je 400 €.
Der Kunde hat übrigens auch alle Schräubchen und Muttern neu verchromen lassen. Er wollte halt alles erhalten was verbaut war. Wahrscheinlich fast so teuer wie wenn er nos Teile gekauft hätte...

Wenn ich die Bilder so sehe kann ich verstehen das Du anscheinend den ganzen Tag dort im Laden "herumlungerst". :D
Die Japaner sind schon Perfektionisten. :daumen:

Verrückte Welt, die Japaner sind scharf auf italienisches, und bei uns soll es Leute geben, die sich nach japanischem die Finger lecken ;).
Und das gilt nicht nur bei Rennrädern, sondern auch kulinarisch, in Singapur ist westliches Essen total en vogue :(.

Zurück