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Tokyo Keirin und Co.

Aber die Japaner schätzen auch ihre eigenen Produkte.
Der zweite Laden, gerade mal 1,5km entfernt, ist auf Keirin spezialisiert.
Heißt "Tempra Bikes".
 

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Re: Tokyo Keirin und Co.
Fotos davon in a bit.
Jetzt gibts erstmal Abendessen. Wir sind euch schließlich 7 Stunden voraus.[emoji57]
 
Das Rossin hatte ich noch vergessen:
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Das nenn ich mal Aero-Lenker [emoji33]
 
A propos Nagasawa :
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Meine Größe, [emoji106] Farbe, leider mit 1000 € über meinem Buget. Der Rahmen war zudem von 2008 und hatte nicht diese feinen Details wie die Verstärkungsstreben an den Muffen, wie sie die früheren Rahmen haben. Sonst wäre ich vielleicht schwach geworden.
 
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Und ein Makino.
Auch großartig, aber ich konnte mich irgendwie nicht entscheiden.
So werde ich wahrscheinlich auch dieses Mal ohne Keirinrahmen nachhause fliegen.
Der "Richtige" wartet wohl noch auf mich.
 
Wenn ich die Bilder so sehe kann ich verstehen das Du anscheinend den ganzen Tag dort im Laden "herumlungerst". :D
Die Japaner sind schon Perfektionisten. :daumen:

Ich war vielleicht ne Stunde in dem Laden und wäre gerne länger geblieben, wollte den Betrieb aber nicht so lange aufhalten und hatte selbst noch was auf der Agenda.
Die meiste Zeit verbringt man in Tokyo damit, von Ort zu Ort zu kommen, die Entfernungen sind einfach riesig. Von hier bis zu dem Laden sind's knappe 60km. Da muss man sich die Routen gut vorbereiten, ich wollte ja noch drei Plattenläden abarbeiten. [emoji12]
 
So wie die Kette bei der Doppelkurbel aufgelegt ist bekommt man doch keine vernünftige Kettenlinie hin

Sieht für mich völlig ok aus. Vorne Bahnlager mit kurzer Achse, dann die zweite Kurbel mit zweifach Länge und bei passender EB hinten (125?) dürften die Ketten doch jeweils gerade laufe, oder?
 
Sieht für mich völlig ok aus. Vorne Bahnlager mit kurzer Achse, dann die zweite Kurbel mit zweifach Länge und bei passender EB hinten (125?) dürften die Ketten doch jeweils gerade laufe, oder?

Das Rad hat ja zwei Kettenlinien, entsprechend wird das Ritzel vergleichsweise weiter aussen sitzen. Eventuell hat es einen breiteren Hinterbau als ein übliches Keirin-Rad, also 123mm + X
 
Hi!
Ich hatte schon im Nachbarforum (MTB-News) danach gefragt, aber keine Antwort bekommen, deshalb würde ich gerne deinen Thread kurz fürs OT missbrauchen, @artie und hier mein Anliegen posten. Hoffe das ist OK.
Vorab: wenn sonst noch Tipps zu Tokyo in Bezug aufs Rad vorhanden sind, gerne her damit. Z.B hätte ich Bock auf eine Keirinrennen in einer Halle, weiß aber nicht, wo ich da nach Terminen gucken kann. Habe mich allerdings auch noch nicht ausführlich damit beschäftigt.

Moin,

ich benötige für ca. 1 Woche immer mal wieder 2 Räder in Tokio zum Sightseeing. Nun hatte ich an ein Leihradsystem wie das Velib in Paris gedacht. Funktioniert easy und die Verfügbarkeit der Räder an jeder Station ist auch super. Außerdem sind die Stationen immer schön nah zusammen, man kann in der App sehen, wieviele Räder an welcher Station noch Verfügbar sind usw - man hat im Zentrum eigentlich immer relativ günstig ein Rad zur Verfügung und sieht SEHR viel mehr als wenn man mit der Metro von Ort zu Ort fährt. Sowas suche ich auch in Tokio.

Was ich im Netz gefunden habe ist etwas ernüchternd. Das Leihradsystem von Docomo wird auf diversen Seiten empfohlen als das gängiste System dort. Leider ist das Leihen der Räder nur scheinbar recht kompliziert über eine Seite im Internet möglich und diese ist dann nur auf Japanisch verfügbar. Außerdem kann man lt. einem Test eines Reisenden auf Youtube wohl auf der Homepage nicht sehen, wieviele Räder an welcher Station noch verfügbar sind, die Akkus wären oft nicht geladen und das Ganze System nicht wirklich ausgereift - Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Lange Rede kurzer Sinn: Hat jemand dort Erfahrugnen mit dem Leihen an sonem Leihradsystem oder hat jemand sich dort irgendwie anderweitig schonmal Räder geliehen und könnte mir nen Tipp geben?

Grüße!
 
Das Rad hat ja zwei Kettenlinien, entsprechend wird das Ritzel vergleichsweise weiter aussen sitzen. Eventuell hat es einen breiteren Hinterbau als ein übliches Keirin-Rad, also 123mm + X
Dumme Frage: Wozu brauch man das "Doppelkurbel"?? Eine nich mehr zu tretende Übersetzung bekommt man ja wohl auch ohne DK hin oder nich?
 
Dumme Frage: Wozu brauch man das "Doppelkurbel"?? Eine nich mehr zu tretende Übersetzung bekommt man ja wohl auch ohne DK hin oder nich?
Man braucht so was nicht... Ansonsten kann ich mir nur vorstellen, dass das Ding für Derny-Betrieb gedacht ist. Und da kann man so ne lange Übersetzung schon ganz gut gebrauchen...;)
 
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