• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Bei dem neuen Ridley könnte ich schwach werden, gefällt mir ausgesprochen gut vom Design her. Mal schauen wie es in Erwachsenengröße aussieht.

Pogacars Rad: Carbon-Ti Kettenblätter und Bremsscheiben, Darimo Stütze und neue Lenkervorbaueinheit.

Tadej-Pogacar-Colnago-V4RS-tour-de-france-2023-bike-check-4-1024x576.jpg

Hier gibts noch ein paar mehr Fotos:

https://escapecollective.com/tadej-pogacar-certified-weight-weenie/
...neue Laufräder, neue Schaltung! ENVE keine Boras, DuraAce keine Campa!

Haben die Bremsscheiben jetzt einen Carbon-Spider? Da fürchte ich bei den Abfahrten, dass sich das Ding zerlegt! Sorry für OT.

Bei 0:19 Was macht der Mechniker mit dem GP5000 da?

Wenn es ein neuer Reifen ist: Eventuell entfernt er noch Gummireste, sogenannte Austriebe vom Laufstreifen (die letzte Schicht, welche bei der Vulkanisation aufgetragen wird)

Oder er bürstet Trennmittel (aus Sicherheitsgründen bei neuen Reifen, selber verwende ich eine IPA Mischung) oder Schmutz runter, um maximalen Grip zu gewährleisten.

Im gestrigen Berliner Werbe-Einkauf LIDL-Prospekt kein einziges Wort über die TdF! Da hätte ich zumindest ein Handtuch mit Tour-Logo oder ähnliches erwartet!
Ist doch nur ein kleines Investment in eine Randsportart, die außerhalb unserer Blase hier nur wenige interessiert. ;)

Ich weiß nicht wie hoch das Budget von Lidl-Trek ist und wieviel davon Lidl beisteuert, aber vermutlich sind es peanuts für die und gar nicht soooo wichtig. Wenn dann eher im Ausland, in D kennt eh jeder die Marke.

Schätze das bei Lidl ist so eine Belgien Nummer. Da hängen Poster in den Supermärkten& man kann Sticker kaufen die in Hefte eingeklebt werden
Wäre jedenfalls nicht die erste Firma die sich diesbezüglich auf unser nettes Nachbarland konzentriert

Haben die Bremsscheiben jetzt einen Carbon-Spider? Da fürchte ich bei den Abfahrten, dass sich das Ding zerlegt! Sorry für OT.
Ja, das ist ein Carbon Spider. Aber ich würde mir da keine Sorgen machen. Das wird schon gut getestet sein. Und das Team fährt auch schon länger damit. Andere Teile aus Carbon halten ja auch.

Finde es einfach immer noch schade warum man Euskaltel-Euskadi keine Wildcard gegeben hat bei einem Start im Baskenland.
Sportlich vermutlich zwar nicht auf dem Level, hätten aber bestimmt eine gute Show geliefert.
Hätten das Team und die Region mMn verdient gehabt und ich war etwas enttäuscht als ich festgestellt habe, dass sie nicht dabei sind.

Aber da schwingt wohl bei mir zu viel Romantik mit.

Zurück