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Tour de France 2023

Mal unabhängig von der Frage, ob Pogi heute vielleicht ein bisschen kränkelte, stelle ich mal die Hypothese in den Raum, dass Pogacar über einen Team_Wechsel nachdenken muss, wenn er die Tour nochmal gewinnen will. Gute Helfer hat er, aber das Team scheint planerisch und vom Material nicht auf der Höhe von JV - da ändert auch der ganze Hype um San Milan und sein "Zone 2-Training" nix. (Das ist auch nur alter Wein in neuen Schläuchen.)
Meinst du wirklich? Dann müsste er ja zu JV2 wechseln, was nicht existiert;-) Ich sehe UAE schon zusammen mit Ineos was das angeht nah dran an JV. Wo soll er denn hi wechseln, um ähnliche Bedingungen wie bei JV zu finden.
Und bei allem was heute passiert ist sollten wir nicht vergessen, was für eine bisherige Saison der hingelegt hat. Wie schon gesagt wurde denke ich auch, dass er um Vingegaard zu schlagen einfach mehr Konzentration auf die Tour als einzigen wirklichen Saisonhöhepunkt braucht. In diesem Jahr war er ja schon bei Paris-Nizza in absurd guter Form und nahezu Topform.
 
Pogacar hat schlechteres Material?
Pogacar hat gutes Material, aber nicht gut genug. Oder hat jemand schon mal gehört, dass irgendwer ein Colnago gekauft habe, weil es besonders aerodynamisch, besonders leicht oder sonst auf irgendeine Weise innovativ ist? Ich nicht.
 
Bisher hat Pogacar folgendes gesagt: "Ich hoffe, dass ich mich in den nächsten beiden Tagen gut erholen kann und dass wir dann noch einmal um den Tagessieg kämpfen können. Es wäre gut für das Team, egal ob ich ihn hole, Adam, Marc oder auch Felix. Das Team hatte heute richtig gute Beine“
Solange er nichts von einer Covid-Erkrankung sagt, gehe ich erstmal davon aus, dass er keine hat. Rumspekulieren führt doch letztlich zu nichts...
Pogacar ist ein Racer und wird nie so einfach aufgeben. Dass er vermutlich der letzte sein wird, der der Konkurrenz das finale Signal gibt, ihn komplett auseinander zu nehmen, ist wohl auch logisch. Noch handelt er nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Was der Körper bei ihm noch hergibt sehen wir in den nächsten Tagen.
 
Mal unabhängig von der Frage, ob Pogi heute vielleicht ein bisschen kränkelte, stelle ich mal die Hypothese in den Raum, dass Pogacar über einen Team_Wechsel nachdenken muss, wenn er die Tour nochmal gewinnen will. Gute Helfer hat er, aber das Team scheint planerisch und vom Material nicht auf der Höhe von JV - da ändert auch der ganze Hype um San Milan und sein "Zone 2-Training" nix. (Das ist auch nur alter Wein in neuen Schläuchen.)
Wer weiß, wie das bei denen in zwei Jahren aussieht; UAE steigert sich rasant und hat das mit wichtigste, nämlich viel Geld. 2020 noch war das eine One-Man-Show, jetzt haben sie zwei auf dem Podium und ein starkes Team. Das Material wird ebenfalls verbessert, bsp das recht neue TT-Bike; Wechsel weg von Campa, Pirelli und co.
Die Tour verloren hat er wohl weniger wegen dem Rad und der Taktik;) Solange sein Fokus auf allem liegt, ist vielleicht wirklich Platz 2 hinter Vingegaard das maximum...
 
Meinst du wirklich? Dann müsste er ja zu JV2 wechseln, was nicht existiert;-) Ich sehe UAE schon zusammen mit Ineos was das angeht nah dran an JV. Wo soll er denn hi wechseln, um ähnliche Bedingungen wie bei JV zu finden.
Und bei allem was heute passiert ist sollten wir nicht vergessen, was für eine bisherige Saison der hingelegt hat. Wie schon gesagt wurde denke ich auch, dass er um Vingegaard zu schlagen einfach mehr Konzentration auf die Tour als einzigen wirklichen Saisonhöhepunkt braucht. In diesem Jahr war er ja schon bei Paris-Nizza in absurd guter Form und nahezu Topform.
Ineos wäre Idee. Die suchen ja händeringend nach GT-Siegern und ihre Bemühungen waren in den letzten Jahren nur bedingt erfolgreich (Carapaz, A. Yates). Angeblich wollen sie jetzt Remco einkaufen. Daraus kann man folgern, dass sie ihrem vorhanden Personal nur begrenzte Perspektiven sehen.
 
Pogacar ist ein Racer und wird nie so einfach aufgeben. Dass er vermutlich der letzte sein wird, der der Konkurrenz das finale Signal gibt, ihn komplett auseinander zu nehmen, ist wohl auch logisch. Noch handelt er nach dem Motto: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Was der Körper bei ihm noch hergibt sehen wir in den nächsten Tagen.
Aha und dann soll das ganze gleichzeitig ein offenes Geheimnis sein, das dann auch Sagan und somit auch Vingegaard kennt? Erscheint mir nicht ganz schlüssig, aber wie gesagt, lassen wir es gut sein...
 
Wer weiß, wie das bei denen in zwei Jahren aussieht; UAE steigert sich rasant und hat das mit wichtigste, nämlich viel Geld. 2020 noch war das eine One-Man-Show, jetzt haben sie zwei auf dem Podium und ein starkes Team. Das Material wird ebenfalls verbessert, bsp das recht neue TT-Bike; Wechsel weg von Campa, Pirelli und co.
Die Tour verloren hat er wohl weniger wegen dem Rad und der Taktik;) Solange sein Fokus auf allem liegt, ist vielleicht wirklich Platz 2 hinter Vingegaard das maximum...
Bei dem Personal von UAE mit Leuten wie Ganetti und San Milan, die beide schon bei Saunier Duval dabei waren, möchte ich mir besser nicht vorstellen, was die mit dem Geld alles machen könnten ....
 
Dass er vermutlich der letzte sein wird, der der Konkurrenz das finale Signal gibt, ihn komplett auseinander zu nehmen, ist wohl auch logisch.
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(ich weiß ja nicht, inwiefern die Teams Einfluss darauf haben, welche Funkkommunikation wann im TV läuft, aber das war ja schon recht eindeutig ;) )
 
....selbst unser Bobele ist hin und weg:
"Unglaublich faszinierender Sport....unglaubliche Sportler....absolute Heroes...." 😉
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Wer weiß, wie das bei denen in zwei Jahren aussieht; UAE steigert sich rasant und hat das mit wichtigste, nämlich viel Geld. 2020 noch war das eine One-Man-Show, jetzt haben sie zwei auf dem Podium und ein starkes Team. Das Material wird ebenfalls verbessert, bsp das recht neue TT-Bike; Wechsel weg von Campa, Pirelli und co.
Die Tour verloren hat er wohl weniger wegen dem Rad und der Taktik;) Solange sein Fokus auf allem liegt, ist vielleicht wirklich Platz 2 hinter Vingegaard das maximum...
Ey!!! Dir geht´s wohl nicht gut?! "Weg von Campa" ist NIEMALS eine Verbesserung, ja?! 😤

:D
 
Selbst wenn das wahr wäre, bisher hat's ihn ja nicht gehindert.
Das weiß man nicht. Auf INRNG wurde heute diskutiert, ob der wenig glückliche Radwechsel von Pogi beim TT nicht durch das hohe Gewicht des Zeitfahrrades ausgelöst wurde.
Ich kenne auch keine ambitionierten Zeitfahrer, der sich ein Colnago TT-Bike kaufen würde. Das hat natürlich auch was mit Marketing etc. zu tun. Colnago ist aber bislang auch nicht als Motor technologischer Innovationen in Erscheinung getreten.
 
Ineos wäre Idee. Die suchen ja händeringend nach GT-Siegern und ihre Bemühungen waren in den letzten Jahren nur bedingt erfolgreich (Carapaz, A. Yates). Angeblich wollen sie jetzt Remco einkaufen. Daraus kann man folgern, dass sie ihrem vorhanden Personal nur begrenzte Perspektiven sehen.
Da stimme ich dir auch absolut zu. Aktuell genügt Ineos sicher nicht den eigenen Ansprüchen und bei Bernal scheint es mir auch fraglich ob er wieder ganz der alte wird (und das überhaupt reichen würde, mit Vingegaard, Pogacar, Evenepoel mitzuhalten). Beim Material hast du bezüglich Colnago sicher auch nicht ganz Unrecht, allerdings denke ich nicht, dass insgesamt der Unterschied von UAE zu Ineos so frappierend wäre, dass Pogacar dorthin wechseln müsste, um wieder die Tour zu gewinnen.
Dass Ineos ihn mit Handkuss nehmen würde ist natürlich klar.
 
Das weiß man nicht. Auf INRNG wurde heute diskutiert, ob der wenig glückliche Radwechsel von Pogi beim TT nicht durch das hohe Gewicht des Zeitfahrrades ausgelöst wurde.
Ich kenne auch keine ambitionierten Zeitfahrer, der sich ein Colnago TT-Bike kaufen würde. Das hat natürlich auch was mit Marketing etc. zu tun. Colnago ist aber bislang auch nicht als Motor technologischer Innovationen in Erscheinung getreten.
Oh, "früher" definitiv schon! (ja, ist ein paar Tage her und ich bin so alt, dass es mir wie letztens vorkommt...:eek::D)
 
Da stimme ich dir auch absolut zu. Aktuell genügt Ineos sicher nicht den eigenen Ansprüchen und bei Bernal scheint es mir auch fraglich ob er wieder ganz der alte wird (und das überhaupt reichen würde, mit Vingegaard, Pogacar, Evenepoel mitzuhalten). Beim Material hast du bezüglich Colnago sicher auch nicht ganz Unrecht, allerdings denke ich nicht, dass insgesamt der Unterschied von UAE zu Ineos so frappierend wäre, dass Pogacar dorthin wechseln müsste, um wieder die Tour zu gewinnen.
Dass Ineos ihn mit Handkuss nehmen würde ist natürlich klar.
Es gibt ja, anders als bei Evenepoel, bislang keine Anzeichen, dass Pogi über einen Wechsel nachdenkt.
 
Das weiß man nicht. Auf INRNG wurde heute diskutiert, ob der wenig glückliche Radwechsel von Pogi beim TT nicht durch das hohe Gewicht des Zeitfahrrades ausgelöst wurde.
Ich kenne auch keine ambitionierten Zeitfahrer, der sich ein Colnago TT-Bike kaufen würde. Das hat natürlich auch was mit Marketing etc. zu tun. Colnago ist aber bislang auch nicht als Motor technologischer Innovationen in Erscheinung getreten.
Liegt aber nicht zufällig am Preis oder dass man das Teil hier wohl schwer bekommen dürfte, dass deine Bekannten Zeitfahrer das nicht kaufen würden🤔
Für das TT Bike haben die auf jeden Fall jede Menge Aufwand betrieben und Geld für die Entwicklung kam sich auch nicht zu knapp von den Scheichs... Ist letztlich nur Spekulationen, aber dass es schlecht ist, ist nicht gesichert...
 
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