• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Hier vielleicht nicht. Wohl aber eine der auf Abmahnungen spezialisierte Anwaltskanzleien, die aus sowas ein Geschäftsmodell machen. Die kommen dann auch nach vielen Jahren noch um die Ecke. Leider weiß ich, wovon ich rede.
Ist mir alles bewusst.
Hatte aber u.a. wegen den Witzbilderthreads usw. schon Diskussionen mit der Moderation. Juckt sie nicht.
 
Hier die mutmaßliche Szene. Da drückt Bauhaus nach links. Das Geschehen selbst ist verdeckt. Etwas später fällt Kirsch dann auffällig schnell auf der linken Seite zurück.

Anhang anzeigen 1285580
Ich bin ja kein Profi und so ... aber ich sehe da nichts. Ich habe mir die Szene nun zwei Mal angeschaut und sehe nichts Kritisches.
 
Ich bin ja kein Profi und so ... aber ich sehe da nichts. Ich habe mir die Szene nun zwei Mal angeschaut und sehe nichts Kritisches.
Links neben Bauhaus müsste Kirsch sein. Ein paar Sekunden zuvor war es aus der Vogelperspektive jedenfalls noch so zu sehen. Vermutlich wollte Bauhaus das Hinterrad seines Anfahrers behalten und ist dabei Kirsch vor die Karre gefahren. Jedenfalls fällt letzterer zwei, drei Sekunden ab dem abgebildeten Zeitpunkt schlagartig zurück. (Bzw. aus seinem Zug heraus.) Schlussfolgerung: Die beiden haben sich kurz verhakt. Eine unabhängige Schilderung des Vorgangs kenne ich nicht.
 
Ich bin ganz Fabio Jakobsen‘s Meinung zu Alpecin:
Die Fahrweise zieht sich auch schon durch die ganze Saison.
 
Nach 2 Sprintankünften und den ganzen Debatten dazu bekomme ich echt das Gefühl beim Ballett zu sein. Und ich möchte nochmal klarstellen dass ich maximal für Fahrersicherheit bin, aber diese ganzen Deklassierungen (oder die Diskussion darüber - die Jury hat ja nach Etappe 3 scheinbar auch über Jasper beraten) finde ich so affig. Das waren halt Sprints, da geht es rau zu. Wenn das nicht gewollt ist sollen sie halt 21 Zeitfahren veranstalten. Es gab die letzten 20 Jahre viele DEUTLICH krassere Vergehen von Fahrern die keinen interessiert haben und 2023 gibt es scheinbar plötzlich mehr Jury-Mitglieder als Fahrer. Zirkus.

remember this?👇🏻
Das Problem ist doch die (fehlende) Linie, gestern ersichtlich am Beispiel von Bauhaus. Würde man das Ganze generell verschärfen und klar durchziehen, wäre nach zwei Etappen Ruhe im Karton, und die Sicherheit würde sich erhöhen. Das will man aber nicht, sondern lässt es plus/minus so wie bisher. Das ist in Ordnung, und jeder Fahrer weiss um die Risiken. Dann soll man aber nicht willkürlich Einzelfälle rausgreifen und diese sanktionieren, während man dies in anderen Fällen bleiben lässt.
 
Ich bin ganz Fabio Jakobsen‘s Meinung zu Alpecin:
Die Fahrweise zieht sich auch schon durch die ganze Saison.

Asgreen fährt genau auf der Ideallinie und wird genau dort langsamer. Kein Wunder, dass das eng wird. Im Sprint wären glaube ich alle anderen genauso gefahren. Wenn man in der leichten Linkskurve einen Meter neben der linken Absperrung ist, ist in der folgenden leichten Rechtskurve keiner mehr einen Meter neben der linken Absperrung, sondern neben der rechten. Er sagt ja auch selbst, dass sie es vermutlich genauso gemacht hätten.
Fabian Wegmann hat zu den Regeln gesagt, dass der erste die Ideallinie fahren darf. Das Problem könnte man umgehen, wenn die Ideallinie einfach geradeaus geht, keine leichte S-Kurve - an diesem Punkt, also der Kritik an der Strecke kurz vorm Ziel, stimme ich ihm zu.
 
Prioritäten:

1688550816152.png
 
Naja, ist aber auch eigentlich nicht der Rede wert. Ob da jetzt eine Ananas von Lidl steht oder nicht juckt eigentlich auch niemanden. Dass ein Sponsor des rennens nicht froh ist, wenn die Konkurrenz sozusagen gratis ihre stände aufmacht, kann man schon nachvollziehen. Dann muss Lidl eben auch die aso sponsern😅 Bsp Dimension Data war ja auch jahrelang zweigleisig unterwegs.
 
Ob er heute und/oder morgen das R5 fährt?
Ich hätte mal vermutet, dass er noch auf dem s5 bleibt und erst für die schwersten bergetappe aufs R5 wechselt, aber wir werden sehen😉 Im Verlaufe der Saison ist er ja auch sehr bergige Etappen auf dem s5 gefahren. Das Gewicht vom s5 ist ja auch mit Vorsicht zu genießen, erstens zeigen sie kein Foto von der Waage (bezüglich der maße etc geben die teilweise echt Unsinn an) und zweitens ist die Frage, ob er heute überhaupt 1x fährt. So wie ich ihn verstanden habe, eher nicht. Dann kommt ja nochmal etwas Gewicht dazu und der radcomputer, Halterung etc muss ja auch noch einbezogen werden... Der Einsatz von tubulars und schmalen reifen, schönt das Gewicht ja auch nochmal ein wenig, wenn man es mit pogis Rad vergleicht.
 
Die Eurosport-GCN-Experten tippen so exotische Sieger. Zweimal Alaphilippe, einmal van Aert.

Ich finde das heute ganz schwer auszurechnen. So viele Interessen über Kreuz.
 
Die Eurosport-GCN-Experten tippen so exotische Sieger. Zweimal Alaphilippe, einmal van Aert.

Ich finde das heute ganz schwer auszurechnen. So viele Interessen über Kreuz.
Heute fährt sicher pogi ins gelbe Trikot, wenn er das möchte. Ich wüsste nicht, wer ihn da aufhalten kann, immer vorausgesetzt er will schon gelb übernehmen.
 
Für den Tagessieg wird wohl entscheidend, ob Pogacar die Bonussekunden am letzten Berg haben will. Wenn ja, muss die Gruppe vorher geholt werden, wenn nicht, hat die Gruppe wohl eine gute Chance.
 
Zurück